Moin Moin
ich höre schon das Gelächter hinter meinen Rücken und um es kurz zu machen nein ich bin immer noch nicht fertig !!!!
Darum lassen wir wieder die Nationalhymne dieses Threads von Limahl erklingen ich sehs ja ein.
Nach abwägen ob ein Umbau in dem Maßen wie ich es mir vorgestellt hatte möglich sei, sind wir zu dem Ergebnis gekommen alle Inneren Arbeiten in die Ruhepause des Wagens von November bis Februar zu verlegen. In dieser Zeit wird der Wagen dann im Winterquartier in der Garage meiner Eltern verbringen und so dann "hoffentlich" den nächsten Frühjahr als abgeschlossenes Projekt zu erleben.
Nichts desto trotz war ich nicht minder fleißig und habe was dem Erhalt des Wagens dient einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung getan.
Das mittlerweile doch etwas marode drein blickende Bremssystem die Felgen der Motorraum und der Rückbau der vom letzten Einbau liegenden Kabel wurde in Angriff genommen.
Hier mal ein Paar Bilder wie es Ausgesehen hat.
Hier das ganze ohne Felge
Die Bremsscheibe und die Backen sind grade mal ein Jahr eingebaut die ganze Arbeit hätte ich mir ersparen können wenn ich damals beim Einbau gleich gehandelt hätte.
Dafür das die Bremsbacken mittlerweile 16 Jahre auf den Buckel haben sahen die noch wirklich gut aus.
Wie man auf den Fotos gut erkennen kann ist das hintere Gestänge auch bearbeitungswürdig und ist mit auf die Liste für den Winter gekommen.
Dann werde ich alle Teile ausbauen und Sandstrahlen und entweder Lackieren oder Pulver beschichten je nachdem was sich anbieten wird.
Die Gummidichtungen und Lager werden dann auch gleich mit ausgetauscht so habe ich dann wirklich erstmal Ruhe.
Hier mal ein Foto von einer Arbeit die mich pro aufhängung jeweils fast eine Stunde beschäftigt hat.
Das was mich am meisten freut ist der Gute zustand des Lacks. Wir haben zwei Tage bevor ich mit der Arbeit angefangen habe den Wagen intensiv gewaschen und mit irgend so einen Hochleistung ich bin total toll Wachs behandelt.
Ergebnis sieht man ja echt super :-).
So sah dann nach dem Polieren mit Bürsten schmiergel und so weiter das Ergebnis aus
Jetzt ging es an das Lackieren des Sattels und dem vorderen Teil der Bremsscheibe
Der vordere Teil der Bremsscheibe wartet hier Grade noch auf seinen 2 Anstrich wir haben dafür Auspuff Lack genommen der eine hohe Hitze Verträglichkeit hat.
Die Farbe kommt hier komischerweise etwas zu Krass rüber in wirklichkeit passt sie recht Harmonisch zur Alu Felge.
Hier ist das fertige Ergebnis
Alles in allen finde ich es ziemlich gelungen. Störende Bremsgeräusche die ich vorher hatte gehören jetzt der Vergangenheit an.
Mit den Felgen hatte ich so meinen besonderen Spaß. Da scheinbar mehrfach andrere Gewichte in die Felge eingesetzt worden sind und die alten Klebereste dabei nicht entfernt worden sind musste ich einiges an Wässerchen und Mitelchen verwenden um den Schmutz der sich über Jahre in die Felgen eingesetzt hatte wieder loszuwerden.
Ich bin innen insgesamt 4 mal mit Politur und zum Schluss nochmal mit Wachs rübergegangen und hoffe das es erstmal hält 18 Zoll können ganz schön groß werden :-).
Was den Motorraum angeht habe ich mich zu einer weiteren Polierschlacht hinreißen lassen aber das Ergebnis seht selbst.
Es ist immer wieder erfrischent festzustellen das die Arbeit mit solch einen Eindruck belohnt wird und man dem Wagen die 16 Jahre nicht ansieht auch was das Technische angeht.
Was die weiteren Arbeiten angeht so werde ich nächste Woche mal in Medias Res mit meinen Tischler gehen und die Grundplatte für den Kofferraum anfertigen. Weiterhin sofern wir es schaffen kommt dann noch die Rückwand dran für die Aufnahme der Verstärker der Powercaps und des PXA.
Was das Cockpit angeht bin ich durch einen guten Tip zu einen Zu einen recht Eigentümlichen aber mehr als gut ausgestatteten Stoff Laden in meiner Heimatstadt gekommen.
Der Laden erinnerte mich schwerst an die siebziger und das was sich mir Bot war das Ludolfs der Stoffe. Ein Raum bis unter die Decke voll mit Stoffballen die in Regalen auf Tischen mehrfach übereinander lagen. Ich hatte schon die Befürchtung bedingt des Überangebotes von Stoffen das die Ältere Inhaberin wohl kein Kunstleder haben würde aber weit gefehlt.
Nachdem Sie ein Halbes Regal zur Seite geschoben hatte grinsten mich dort 10 verschiedene Ballen mit Kunstleder an. Leider nicht das was ich wollte, etwas mit Wildleder Effekt. Die gute Dame meinte dann warum ich kein Alcantara benutzen würde und zauberte aus einer anderen Ecke 5 Ballen des Edlen Materials hervor. Nachdem ich den Preis gesehen hatte konnte ich nicht anders als zuschlagen. Ich möchte hier nicht über Geld reden aber es war fast 60 % billiger als im Onlineshop. Somit ist mein Cockpit auch erledigt.
Das Projekt ist zwar noch weit von der Fertigstellung entfernt aber ich denke das die Richtigen Weichen gestellt sind und unser Bekkz irgendwann auch Time to Say goodbye in den Thread packen kann und als fertig markieren :-).
In diesem Sinne
möchte mich hier nochmal Herzlich für die bisherige Unterstützung meiner Familie insbesondere meiner Mum bedanken die diesen ganzen Quatsch mitmachen und auch denen die sich diese Never Ending Story Lese technisch antun.
Munter Bleiben
Fastjack