Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

21

15.10.2009, 10:49

Also die Felgen und den lackierten Bremssattel finde ich absolut gut. Für mich ist das aber alles nichts, mein Auto soll nur fahren :D Klar achtet man beim Kauf schon auch auf das Aussehen - klar, aber ich würde da keinen Cent investieren. Ich stecke mein Geld lieber wie z.B. gestern in einen neuen TFT. So hat halt jeder seine Vorlieben. Mir würde auch die Zeit fehlen, so viel zu basteln. Ich bewundere aber deinen Einsatz :D Nur mal ehrlich: Fertig wirst du doch nie. Wenn du alles fertig hast, was du auf deiner Liste stehen hast, kommt wieder etwas neues :D Man wird nie fertig mit so einem Projekt, es geht immer weiter und weiter ...

Werbung

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

22

18.10.2009, 19:53

Für mich ist das auch nicht sooo richtig was so ein Komplettumbau aber Respekt vor denen die sich das "antun" !!

Es steckt so viel Arbeit drin die man gar nicht sehen kann ... !!

Aber ich bin echt mal gespannt wenn Fastjack fertig ist und mal den Hobel präsentiert !!! ;)

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Fastjack

Administrator

• »Fastjack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

23

02.11.2009, 21:09

Altes Bild

Moin Moin

eben viel mir ein Foto in die Hände was ich nochmal Posten möchte.

Hier mal ein Bild vom Einbau mit Radio und TFT.

Wie man deutlich sehen kann ist auf der rechten Seite das GFK abgegangen. Deswegen habe ich mich entschieden das ganze nochmal neu zu machen und das Cockpit dann auch anders zu beledern.
Nun habe ich das Cockpit draußen und bin Grade dabei mir Gedanken zum GFK Umbau zu machen mal schauen was da raus kommt.

Im Grunde soll es nachher auch so aussehen bloß oben der In-Dash TFT und unten die Alpine Einheit.

Gruß

Fastjack
--Bunt ist das Dasein und Granatenstark--
----Volle Kanne Hoschies-----

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

24

15.11.2009, 11:23

Zufälle gibts die gibts garnicht

Moin Moin

der derzeitige Baustopp an meinen Projekt bedingt durch nicht Umsetzbarkeit in der Garage von meinen Eltern findet ein Ende.

Durch eine Bekannte habe ich die Nummer eines Guts Besitzers der auch nur circa einen Kilometer Luftlinie von mir entfernt sein Gut hat.

Die Halle ist eigentlich die Werkstatt für die Traktoren und Maschinen des Gut´s Besitzers die aber über die Winterzeit nicht genutzt wird.
Ich kann das Werkzeug Mitbenutzen und die Halle hat eine gute Heizung so das es nicht allzu kalt wird.

Am 14 Dezember ist Stichtag da kommt der Wagen in die Halle ich habe Urlaub und dann gibts auch wieder Fotos vom Fortschritt.

Munter Bleiben

Fastjack

Werbung

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

25

16.11.2009, 06:18

Das ist doch mal ne gute Neuigkeit ... Mitst, ich hatte schon mit der Havanna Club Buddel gerechnet ^^ ;)

Aber naja ... Denn gib mal Gas da das du schön nächste Saison loslegen kannst !!! :) :thumbup: :thumbup:

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

26

15.12.2009, 17:38

Weiter Gehts

Moin Moin

So der Wagen steht zwar nicht Warm aber Trocken in der angemieteten Werkstatt.
Hier mal ein Bild davon

Ich war heute auch schon recht fleißig und habe die komplette Innenverkleidung inklusive Dachhimmel ausgebaut.

Das sieht jetzt so aus.

Wie man gut erkennen kann sind am Dachhimmel noch Reste der vorhandenen Dämmung zu sehen das ist eine echte frickelarbeit.

Der Teppich ist zum Schluss auch noch raus gekommen. Danach habe ich noch kurz mir die benötigten Sachen für Morgen notiert und für Heute erstmal Feierabend gemacht.

Morgen wird sich dem restlichen Kleberesten am Dachhimmel gewidmet und danach mit Bitumen Platten beklebt.
Sollte noch zeit über sein werden noch die beiden Hauptstromkabel nach hinten verlegt.

In diesem Sinne

Munter Bleiben

Fastjack

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

27

15.12.2009, 22:00

Cool - Weiter so...Ich sehe es schon kommen: Wir müssen wohl oder übel Limahl in Rente schicken :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

28

17.12.2009, 07:29

WOW Fastjack , es geht ja langsam voran ..
Hast doch schon ein gutes Stück wieder geschafft ... !!

Bis Samstag !! ;)

MFG

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

29

17.12.2009, 13:32

Moin Moin

wieder ein Stückchen weiter.

Gestern sind die Reste der Isolierung raus gekommen eine recht doofe Arbeit weil man die ganze Zeit Überkopf die Reste abpuhlt.

Aber das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen. Danach sind Bitumenplatten angeklebt worden hier mal eine Impression.

Hier mal eine Großaufnahme.

Nach der obligatorischen Klopf probe und einen netten Grinsen auf dem Gesicht musste ich noch eine Isolierschicht realisieren.
Dazu habe ich ein Material verwendet was einer Isomatte gleichkommt. Die Platten sind nicht grade billig aber laut aussage des Verkäufers soll es im isolierverhalten sowie Reduzierung der Außengeräusche eine menge bringen.

Hier mal ein Bild vom fertigen Einbau.

und gleich noch eins im Betail hinterher.

Heute werde ich bedingt durch das Schneechaos hier oben nur ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Morgen ist geplant mein Cockpit endlich wieder Form zu geben und am Nachmittag ein treffen mit meinen Tischler der mir die Ringe für die Boxen zurecht sägen will.

Mein anfängliche Idee den Dachhimmel zu beledern ist zwar noch nicht ganz adakta gelegt aber wird wahrscheinlich durch Stoffspray etwas leichter umgesetzt werde da Morgen auch nochmal ein Spezialisten fragen wie oder was man dort machen kann.

Samstag wird wieder in der Halle gearbeitet mal schauen was wir dann alles schaffen hatte eigentlich vor am Wochenende wieder den Dachhimmel einzubauen.

Gruß

Fastjack

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

30

17.12.2009, 15:38

Fett...da hast Du / habt Ihr schon jede Menge geschafft :) Respekt!
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

31

08.07.2010, 13:41

Bin noch dabei

Moin Moin liebe Gemeinde

Der derzeitige Stand von meinen Projekt darf man als "wir sind auf der Zielgraden" bezeichnen. Da ich Probleme bei der Umsetzung meiner Ideen hatte habe ich mir Fachlich Qualifizierte Hilfe geholt. Nun steht der Wagen in der Werkstatt und soll bis Ende Juli fertig sein und wieder mit Musik und allen drum und dran auf der Straße fahren.
Wenn ich den Wagen wieder in der Hand habe werde ich natürlich Bilder statt Worte folgen lassen.

Also stay tuned und haltet die Korken bereit :-).

Gruß von der Küste

Fastjack

• Nachricht senden

32

08.07.2010, 20:45

Öhem das geht aber nicht. Die never-ending-story darf einfach kein Ende haben :D

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

33

08.07.2010, 21:55

Hihi, spriti! Doch, es sieht leider danach aus ... Ich habe den Wagen letztes WE gesehen und muss sagen "wow". Ne, nicht das MMORPG! Hat bald Showcar Charakter :) Da bin ich mit meinem KFZ noch weit entfernt von :)

Werbung

• Nachricht senden

34

09.07.2010, 19:55

Hehe na wenn er dann wirklich fertig sein sollte, musst du eben einspringen. Scbade wäres trotzdem, auch wenn es für ihn sicher alles andere als schade ist :D

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

35

16.07.2010, 10:54

So das hat er sich verdient ^^ ;)
Ich drück dir die Daumen für den Endspurt !!!

und denk drank Fastjack ... Gleich vorbeikommen wenn das Ding lüppt !!

Gruß

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

36

24.08.2010, 12:53

Und weiter gehts

Moin Moin,

so nun hat sich schon etwas getan und ich habe es tatsächlich geschafft ein paar Fotos davon zu machen oder besser Excalibur hat es :-).

Nachdem es ein paar Herausforderungen beim Kofferraum bezüglich der Aufteilung gegeben hat sieht der Finale Status dort folgendermaßen aus.
Hier mal ein paar Impressionen.

Die Lautsprecher auf der Heckablage sind Blaupunkt Blue Magics XL 2016 wer so wie ich Anfang der 90er sein ersten Wagen hatte dürfte die Lautsprecher noch kennen. Damals unbezahlbar und Referenz Klasse, Heute schwierig bei Ebay zu bekommen aber trotzdem immer noch Referenz. Ich habe die Schutzgitter entfernt da dort teilweise schon der Zahn der Zeit etwas genagt hat und ich diese neu lackieren will, natürlich in Schwarz aber Matt. Scheint ja irgendwie im Trend zu sein mit den Matten Farben.
Weiter geht es mit ein paar Impressionen aus dem Kofferraum.

Meine Aufteilung wie ich es mir vorgestellt hatte die beiden Endstufen untereinander zu Bauen ist leider bedingt durch die Höhe nicht realisierbar gewesen und somit ist die Endstufe für die Heckablage auf den Boden gewandert. Wie man schon sehen kann ist die Reserveradmulde zum raus nehmen, davon wurde natürlich auch ein Bild gemacht.

Der mittlere Steg verschwindet noch da ich dort den Platz für mein PC benötige. Die Grundplatte für mein PC habe ich auch schon mal angehalten ob es passt.

Passt !

So was den Kofferraum angeht bin ich wirklich zufrieden alles ist soweit stimmig und sieht schön aus die beiden Subs tun ihr Werk und das absolut exorbitant :-).

Meine Mum ist grade dabei die Seitenteile hinten und die Plastikverkleidung vom Kofferraum Deckel mit schwarzen Alcantara zu beziehen damit es zum Dach Himmel passt.
Den Rechner bin ich grade dabei die Halterungen für Festplatten und DVD Laufwerk zu bauen damit alles auf einer Platte ist die ich mit Klettbändern am Boden befestigen werde und versuche das ganze über ein Anschlusskabel zu realisieren damit ich das gesamte System einfach und schnell heraus nehmen kann.

Der TFT wird Grade im Cockpit angepasst und kommt dorthin wo die Lüftung zu sehen ist, der Schalter für das Warnblinklicht kommt in die Mittelkonsole. Damit wäre der Wagen fast fertig ein paar Kleinigkeiten noch aber ich denke im großen und ganzen das ich ende September eine erste Ausfahrt machen kann.

Eine weitere Neuerung sind die Tagfahrscheinwerfer die wohl ab nächstes Jahr auch bei uns Pflicht werden und ich keine Lust habe ständig mit offenen Scheinwerfern zu fahren. Hier mal ein Bild davon.

Alles in allen bin ich sehr zuversichtlich spätestens ende September fertig zu sein :-).

Gruß von der Küste

Fastjack

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (24.08.2010), BekkZ (30.08.2010)

Werbung

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

37

08.12.2010, 14:03

Never Ending Story

Moin Moin

wie der Titel schon erahnen lässt bin ich immer noch nicht wirklich mit dem Projekt am ende angelangt. Leider wird sich das ganze wohl noch ein halbes Jahr hinziehen.
Nachdem ich dieses Jahr Ostern kurz davor war den Wagen inklusive Halbumbau zu verkaufen hat mich meine bessere Hälfte dazu ermutigt doch weiter zu machen bzw. jemand zu finden
der es machen kann. Ich möchte auf die Geschichte die sich dadurch ergeben hat nicht groß eingehen sondern nur soweit kommentieren das ich mit dem was gemacht wurde schlussendlich nicht zufrieden bin.

Durch einen dummen Zufall habe ich aber anders als das letzte Jahr eine Halle in der nähe gefunden die beheizt ist über Licht und fließend Wasser verfügt und in der ich bis ende März bleiben kann. Ferner habe ich nun einen neuen Keller bekommen in dem es durchaus möglich ist zu Basteln. Ich werde Morgen damit beginnen den Keller auf das was kommt vorzubereiten und habe in den letzten Tagen schon bei Ebay ein paar Werkzeuge eingekauft die ich benötige. Ich werde Morgen dann mal ein paar Fotos von meinen Wirkungskreis machen.

Da ich auch ein paar Dinge bezüglich des Car-Pc´s überarbeitet habe was Stromlaufplan und einige Schaltfunktionen angeht werde ich mich am Wochenende mal hinsetzen und mein Visio belästigen diese Schaltungen zu Papier zu bringen so das ich diesmal eine Anleitung habe an die ich mich halten kann.
Ferner werde ich auch dieses mal ein chronologischen Ablauf planen und nicht an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten was schlussendlich den Frust Ostern ausgelöst hatte.

Ich hoffe das ich diesmal einen Erfolg verbuche was die Umsetzung am Auto sowie das vorhaben hier endlich die Dokumentation zu machen.

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

38

09.03.2011, 13:24

Moin Moin

also Urlaub hat begonnen und wie schon angedroht habe ich mich schon fleißig an meinen Wagen ausgelassen. Da ich mir jetzt vorgenommen habe es RICHTIG durchzuziehen haben Tim und ich in den letzten 2 Tagen die komplette Front abgenommen um so die Kabel besser verlegen zu können. Die Schrauben werden dann alle durch neue V2A schrauben ersetzt.

Hier mal ein ein Bild vom derzeitigen Zustand.

Wie heist es so schön bevor es schön wird muss es hässlich werden. Das Ziel das bis zum Wochenende die Türen draußen sind werden wir wohl schaffen damit ich nächste Woche die Doorboards bauen kann, allerdings den Zahn das Ding bis ende meines Urlaubs fertig zu bekommen kann ich mir ziehen. Ich denke mal das wir die Kabel verlegt bekommen und den Motorraum und die Front wieder fertig bekommen.

Was den Innenraum angeht werde ich dann wohl auf Wochenenden ausweichen müssen aber das Projekt ist noch LANGE nicht zu ende.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

excalibur1976 (10.03.2011)

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

39

10.03.2011, 16:42

Da steckt noch soviel Arbeit drin - aber ich denke das es sich am Ende lohnt...

Werbung

Fastjack

Administrator

• Nachricht senden

40

20.08.2011, 11:22

Moin Moin,

und weiter geht es in der never ending Story :-).

Ich dachte mir das wenn der Himmel schon schön schwarz ist soll der Teppich auch in schwarz erstrahlen. Nach mehreren Überlegungen wie ich den Teppich in die gewünschte Farbe bekommen könnte habe ich erst mal angefangen den Teppich zu reinigen hier mal ein paar Impressionen dazu.

Was da an Sand raus kam ich schätze mal fast ein Kilo. Nachdem ich mit klopfen und bürsten fertig war habe ich als radikal Maßnahme ein Nass Sauger besorgt und hier kann man schön sehen was es noch so gebracht hat.

Es war schon ein Riesen Aufwand den Teppich wieder sauber zu bekommen aber es lohnt sich allemal.

Nun habe ich nachdem der Teppich sauber war mir weiter Gedanken gemacht wie ich die Farbe in den Teppich bekomme. Nach einigen Recherchen und Telefonate mit Ortsansässigen Färbereien die mir nicht weiterhelfen konnten bin ich durch Zufall in einen Amerikanischen Forum für BMW fündig geworden. Ein Benutzer dort hatte für sein Cabriolet auch die Teppich Farbe geändert und zwar mit Hilfe von Sprühlack. Ich war etwas Skeptisch dieser Methode und habe den Benutzer mal angeschrieben und nach seinen Erfahrungen gefragt. Die Bilder die er mir hat zukommen lassen mit vorher/nachher Vergleich sowie eine Langzeitstudie über ein Jahr hat mich restlos davon überzeugt. Ein Link zu einen Ebay Shop hatte er auch gleich parat und ich habe dort 3 Dosen geordert. Hier mal eine Ansicht vom Färben.

Ich bin schwerst angetan von dem Ergebnis.Der Aufwand des Sauber machen hat sich gelohnt der Teppich hat trotz Farbe seine “Fluffigkeit” behalten und auch die Optik sieht so aus als wenn der Teppich niemals grau war.

Am Wochenende werde ich mit den verlegen der Kabel beginnen dann sicherlich wieder mehr Fotos.

Mal schauen vielleicht werde ich ja doch noch in diesem Leben fertig :-).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

excalibur1976 (23.08.2011)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine