Als erst mal werde ich kein Auto mehr als 5-6 Jahre fahren, weil ich einfach zu viele Kilometer fahre. Ein Auto ist bei mir auch zu 90% Mittel zum Zweck/ein Gebrauchsgegenstand statt ein Prestige-Objekt. Ich halte es zwar sauber und pflege es auch wo es geht, aber ich fahre nicht jede Woche in die Waschstraße oder poliere es oder was weiss ich nicht@ spritti: Du mangst ja mit deinem C4 rundum glücklich sein,und auch von dem Wagen überzeugt und so ...aber glaubst du ernsthaft,das der Wagen die Lebenserwartung eines deutschen Premiumherstellers hat? Aktuell ist der Wagen noch nicht alt, macht keine Zicken und sieht meintewegen auch modern aus... aber in 16-17 Jahren???
Der Astra war mit 8 Jahren schon mehr als über dem Limit und er musste auch weg, bevor ich gar nichts mehr gekriegt hätte. Dann noch ein Wort zu den Franzosen oder Italienern: Die haben ihre Qualität ganz schön hoch gefahren, im Vergleich zu früher. Früher fielen die die Autos unterm Arsch zusammen, Verarbeitung war nicht vorhanden, Rost, Dauerbesuche in der Werkstatt. Die haben auch gelernt, dass es auf Dauer und bei dem Konkurrenzmarkt in Europa so nicht gehen kann. Klar ist die Verarbeitung von sagen wir mal Audi oder BMW höher als bei einem Citroen (zumindest in meiner Klasse, der C8 kann mit einem Audi oder BMW durchaus mithalten), aber dafür sind sie auch um einiges teurer. Ich hab bei meinem C4 nun Halbzeit, habe ihn seit etwas mehr als 3 Jahren und er wird in spätestens 3 Jahren auch wieder wegkommen. Ich hab absolut nichts gegen den 1er oder nen Focus oder einen A3, aber die waren mir einfach zu teuer bzw. hatten für das gleiche Geld viel weniger Ausstattung. Uns soooo viel Unterschied in der Verarbeitung ist da auch nicht zu sehen gewesen, bin sowohl Focus also auch Astra und auch nen 1er Probe gefahren Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (24.07.2009, 08:22)
Und warum? Weil er seinerzeit das Unternehmen vor dem Ende bewahrt hat oder weil er die Hälfte der Gesamtsumme spendet?Finde das schon extrem Frech das der so eine fette Prämie kassiert.
Und warum? Weil er seinerzeit das Unternehmen vor dem Ende bewahrt hat oder weil er die Hälfte der Gesamtsumme spendet?Finde das schon extrem Frech das der so eine fette Prämie kassiert.
Aktuell geht man von Kapitalerhöhung durch Katar aus,von daher hat sich das was mit VW-Marke ...und das ist auch gut so,selbst wenn sich nichts ändern würde,wärs nicht gut für´s image
Ich hatte im Winter einen kleinen Glatteis-Unfall, vermutlich wurde sie dort beschädigt / angeknackst oder aber es war ein Materialfehler. Kann passieren. ist ja nix wildes. Wenn ich meinen letzten beiden Autos der letzten 11,5 jahre nehme (8 Jahre Astra, 3,5 Jahre C4), hatte ich sowieso recht viel Glück, wenig Reparaturen, trotz großer Kilometerjagd haben Teile wie Auspuff usw. extrem lange gehaltenDu hattest nach 87.000 km ne gebrochene Feder? Das ist bei meinem A4 nach 230.000 km nicht passiert! :-P
, Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)
, Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)