Sie sind nicht angemeldet.

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• »luckyzippo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anstaltsleiter

• Nachricht senden

1

15.08.2009, 18:00

42.tes Osnabrücker Bergrennen

Habe gerade die Rückreise beendet,hatte ja das Glück,das das Bergrennen nicht allzuweit entfernt ist...Noch ist das Erlebte also frisch!
Nun,die Anreise bis Borgloh easy und gut beschildert.Die Parkmöglichkeiten waren,sagen wir es mal so ... durchwachsen.
Bei einem solchen Event sollte man im Orga-Team eigentlich davon ausgehen können,das ne ganze Menge Autonarren unterwegs sind, auch Leute die vielleicht mit tiefergelegten Fahrzeugen anreisen. Der "Parkplatz" war mit 2 Euro Gebühren (ohne Haftung versteht sich) zwar günstig,aber schlecht vorbereitet.Ein frisch abgeerntetes Stoppelfeld muß nicht zwangsläufig zu SO einem Hindernisparcour werden,hier war das leider so.Eine Vorbereitung als Parkplatz hat offensichtlich nicht stattgefunden.Verwunderlich ist letzten Endes auch, das (bisher) dort kein Wagen abgefackelt ist (zu lange Stoppeln und heißer Kat können eine wirklich tückische Kombination sein). Ortslage Parkplatz war ca. 450 mtr vor dem Start, keine Ahnung ob es noch weitere Parkmöglichkeiten gab und ob die anders beschaffen waren...
Die Lage des Parkplatzes führte leider auch zu dem Problem,das man von der Strecke selbst nichts sehen konnte.Entsprechend halt auch keine Race-Action, nur Start und die Zeitenansage über Lautsprecher...
Einen Weg zum Renn-Geschehen selbst habe ich nicht gesehen...Trotz all der Kritik weiß ich aber auch,das man es selbst erstmal besser machen muss ;)
Stimmung dort war gut,das Wetter nahezu perfekt.
Bedingt durch die Örtlichkeiten gab es zwar immer wieder nen kleinen Stau, eben weil manche grundsätzlich im Weg standen,wenn die Fahrzeuge sich auf den Weg zum Start gemacht haben,aber das liegt hier in der Natur der Sache,wenn man das Publikum so nah ans "fahrende Volk" lässt ...

Mein Fazit: Ja,hat sich gelohnt... wo sieht man sonst soviele automobile Geschichte auf einem Haufen,alte C-Coupes,Capris,BMW´s,Ferraris,Porsches und unzählige andere Hersteller waren vertreten...Die angefügten Bilder sprechen da ja eine deutliche Sprache,obwohl das nur ein kleiner Ausschnitt dessen ist,was es so zu bestaunen gab...
Trotzdem würde ich wahrscheinlich als "zahlender Zuschauer" nicht anreisen wollen.Dafür war stellenweise wirklich zuviel Gedränge...für mich persönlich würde ich sagen,das Publikum nicht ganz so nah dran,aber dafür besser verteilt...so hätte jeder deutlich mehr gesehen.
Impressionen:

Unter den "Zaungästen" war auch einiges schickes dabei:

Noch wer Bock auf Youtube Videos,damit man die klangkulisse auch mal zu hören bekommt?
Dann lad ich noch was hoch...
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

15.08.2009, 19:36

Geile Bilder, danke. Ich schaue mir das ganze morgen an. ICh fahre hier um ca. 7.45 Uhr weg und bin dann so in etwa um 8.30/8.45 Uhr vor Ort. Bilder werde ich auch machen, mal schauen wie sie werden. Wenn sie was taugen, werde ich auch welche hier reinstellen. Es wird mein erster Besuch nach dem ich bereits STW, ITC, DTM, Rallye WM und Tracktor Pulling gesehen habe :D Die Sammlung wird ja am 28.8 durch die Formel 1 noch komplettiert ...

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• Nachricht senden

3

15.08.2009, 19:42

Mittlerweile weiß ich sogar,wie man an die Strecke kommt ... als Tip: Schau dir unbedingt den Übersichtsplan vom MSC an...
Ich hatte den dummerweise nicht dabei :(
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Werbung

• Nachricht senden

4

15.08.2009, 20:09

Danke für den Tipp, aber ich habe nen "Fremdenführer" dabei, der schon mehrfach da war, der kennt sich aus :D

• Nachricht senden

5

16.08.2009, 15:39

So bin nun wieder daheim und muss sagen, eine sehr sehr gute Veranstaltung und das für nur 12 € Eintritt.

Highlights:
Ferrari Enzo FX, die Dodge Viper, der VW Bus mit dem Porsche-Motor, der Audi R8R, der dicke Chevi mit dem V8 Motor auf Nascar/Nationwide-Basis und natürlich jede Menge leckerer Girls :D

Bilder/Videos:
Ich habe 70 Bilder und ein Video geschossen, eine kleine Auswahl von 5 Bildern habe ich schon mal eingefügt. Wenn es gewünscht wird, kann ich weitere Bilder + das Video hochladen.

Zur Veranstaltung selbst:
Hingefunden haben wir problemlos und auch das Parken war kein Problem. Unser Platz war recht weit oben bei diesem schnellen S, wo man super sehen konnte. Was allerdings nicht so toll war, waren im Vergleich mit anderen Events lächerlich unprofessionelle Fotografen und Streckenposten. Ein Fotograf latsche einfach in aller Ruhe die Strecke hoch weil er dachte das Rennen wäre vorbei. Da kam aber noch ein VW Tuareg mit Speed die Strecke hoch und hätte den fast umgemangelt. Da fehlte vielleicht ein Meter und der Fotograf wäre nicht mehr unter uns. Das Fahnenschwenken haben einige Streckenposten auch nicht wirklich ernst genommen, was dann u.a. zu solchen Situationen führte. Das Publikum klatsche schon höhnische Beifall als ein Streckenposten erst nach mehrmaliger Aufforderung anderen Posten und des Publikums doch mal eine Fahne raushielt. Der Höhepunkt war dann ein Streckenposten, der einen Reifenstapel umkippte, was logischweise zu einem Domino-Effekt führte, weil die alle miteinander verbunden waren. Es dauerte dann einige Minuten bis alle umgefallenen Stapel wieder richtig standen ...

Meine Oberarme und das Gesicht haben einen leichten roten Touch bekommen, ansonsten war es bis auf kleine Mängel seitens der Veranstalter, siehe oben, echt großartig.

Für nicht-Auto-Freaks: Auf den Bildern sieht man von links nach rechts: Den VW-Bus mit Porsche-Motor, den Ferrari Enzo FX, den Ford Capri, die Dodge Viper und den Nationwide-Chevy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (16.08.2009, 15:54)

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• Nachricht senden

6

16.08.2009, 18:24

Habt ihr da oben auch irgendwo geparkt oder auch vor dem start auf dem besucherparkplatz?
Ich hatte ja über motor-talk.de eine karte gewonnen (oder besser verdient für nen bericht) und die "reporter"kollegen haben sich eigentlich alle über die platzverhältnisse aufgeregt ...

Werbung

• Nachricht senden

7

16.08.2009, 19:00

Wir kamen auf den Parkplatz zu, so wie er ausgeschildert war, und meines Wissens gab es auch nur eine Anfahrtsmöglichkeit. Dort wurden wir sofort an die Stelle auf dem Feld gelotst, wo wir parken sollten. Ich konnte nichts falsches daran erkennen, die Leute wussten, was sie tun. Es gab auch weder bei der An- noch bei der Abfahrt Staus oder Probleme und es waren echt viele Leute da. Nach dem Verlassen es Parkplatzes sind wir dann kurz vor dem Start rechts abgebogen und hoch gelaufen, war ja nicht so weit, ich glaube keine 10 min

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine