Sie sind nicht angemeldet.

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• »luckyzippo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anstaltsleiter

• Nachricht senden

1

19.09.2009, 20:15

2 Jahre Standzeit sind lang .... zu lang?

Wie ja manche mitbekommen haben,konnte ich mich nun doch dazu durchringen, mein Audi Coupe zu verkaufen ... das fiel mir echt nicht leicht, ich trenn mich so ungern von meinen Sachen :D
Der Wagen bekommt sein Gnadenbrot bei meinem Trauzeugen, jemand anderem hätte ich den wahrscheinlich eh nicht verkauft.

Voraussetzung war (und ist) ne Aufarbeitung inkl. Frischem Tüv ...
Bei der Gelegenheit stand dann auch mal wieder ein Zahnriemen an,zum einen weil der wirklich sehr sehr ....gar war. Zum anderen,weil der Kurbelwellensimmering irgendwann vor Jahren schon deutlich bessere Zeiten gesehen hatte und die 2 Jahre Standzeit bei mir in der Garage haben ihr übriges dazu getan, das der Kleine munter vor sich hin blutete ... Nebenbei noch diverse Benzinlecks an der Einspritzung behoben ,HA neue Bremsen, 4 neue Reifen ... vorne Bremsen gangbar machen... die klassischen Standschäden also.

Derzeitiger Status: Technisch gesehen,also rein mechanisch fertig geworden heute nach nem kleinen Schraubermarathon, Anfang nächster Woche diverse Elektrikprobleme lösen, die Alarmanlage/Funk ZV reparieren oder ausser Funktion setzen. Elektrisch gesehen macht mir im Moment das Kombiinstrument das noch keine Anstalten von Funktion macht, die E-Spiegel, die im Moment nur sehr mechanisch funktionieren und kleinere Ungereimtheiten bei der Batterieladung zu schaffen,aber insgesamt nix, was man nicht mit ein paar neuen Strippen lösen kann . Gott sei dank konnte ich mich mit dem ganzen Quatsch wieder bei meinen Schwiegereltern einnisten (eigene Werkstatt) so daß ich mir die Orgie in der Garage bzw. draussen schenken kann ... An dieser Stelle: Herzlichen Dank!

Sofern ich für die Woche unsere Firmen-Roten Kennzeichen beschlagnahmen kann, sollte spätestens Mittwoch Tüv-Termin sein und Freitag die Zulassung anstehen... vorher die obligatorische Kosmetik für den Herrn Ingenieur (Bremsleitungen korrodiert, Bremsenreinger satt und reichlich unterm Auto versprühen,das der Schmand der Jahre runterläuft) ... dann kann der Kleine wieder das machen,was er am besten kann .... fahren.

Mittlerweile hat das Schätzchen ein Alter erreicht,das er selbst in Amerika Schnaps kaufen könnte.

Bilder werd ich einstellen,wenn Tüv fertig und abholbereit ...
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

2

20.09.2009, 13:41

Was hat er denn für ne Motorisierung und Ausstattung? Hast du zufällig nen Lautsprecher für nen Audi A4 (B5, 3/95) für vorne rechts rumliegen? Der Tieftöner.

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• Nachricht senden

3

20.09.2009, 18:09

Ist ein gemachter 2,3er mit Serie 136 PS ... keine Ahnung,was er jetzt hat...
Ausstattungsmäßig ist das Krankenkasse, also dicht bei garnix, die Sachen die ich dafür zugekauft hatte hab ich schon alle verhökert,als ich das projekt aufgegeben/eingefroren hab.

Sorry,Tieftöner kann ich so nicht mit dienen, müsste aber in der bucht für ne schmale mark euro zu haben sein, wenn du ne teilenummer brauchst,sag bescheid
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Werbung

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• Nachricht senden

4

22.09.2009, 11:22

Tüv/AU beim ersten Anlauf geschafft ... so soll´s sein.
Tja,dann heisst es heut abend wohl "Good Bye" sagen.

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine