Moin Moin
hoffe ich bin noch nicht zu spät :-).
Also die frage die sich stellt ist möchtest Du ein System von der Stange was vielleicht gut ist aber lange kein WOW Effekt hervorrufen wird, oder lieber etwas individuelles was vielleicht ein paar Euros mehr kostet Du aber ein großen teil deines Lebens mit verbringen kannst.
Ich habe mich für die 2. Variante entschieden und baue mir mein eigenes System. Die Zentraleinheit ist ein Yamaha AX2 sicherlich kein Gerät was das derzeitige State of the Art darstellt aber wenn man bedenkt das der Einführungspreis vor circa 5 Jahren bei 2800 Euro gelegen hat ein Kracher. Da Technik in Bezug auf Preis auch recht kurzlebig ist bekommst du so ein Geschoss für circa 400 € in der Bucht.
Zu den Boxen, was ich immer an diesen Kompaktanlagen und man verzeih mir die Aussage selbst Teufel baut mittlerweile so ein Consumer Schrott, absolut grausig finde ist das es 5 kleine brüllwürfel und einen Sub gibt.
Die Aussage von Mitarbeitern diverser Media Ketten da kommt geile Musik raus und das Kracht und ist Geil kann ich nicht nachvollziehen. Die Dinger haben NULL Volumen NULL Klang. Man hört Höhen und Tiefen und was ist mit dem Mitteltonbereich ????
Musik braucht Volumen und Volumen ist durch nichts zu ersetzen, wenn ich bedenke das mein nächster Sub den ich mir baue circa 2.15 m hoch wird finde ich es vermessen bei einen Sub der Grade mal so groß ist wie ein Schuhkarton von Klang zu sprechen. Na gut ich weiß das meine Vorstellung von Musik und Anlage sich bei weiten von der Norm unterscheiden aber ich bin Musik Fetischist und ich steh auf Volumen und Klang und das kann man nur durch Individuelle Komponenten erreichen. Als referenz hier mal 2 Bauvorschläge von Visaton. Einmal der Sub den ich bauen werde und die dazu kommenden Frontlautsprecher.

Ich finde so eine Anlage muss leben und man muss sein Bild was man davon hat step by step realisieren.
Gruß von der Küste
Fastjack