Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

02.08.2009, 14:50

Suche neue Digicam

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Digicam. Die Cam muss folgende Anforderungen erfüllen:

Muss:

- Schnappschüsse. Die Kamera sollte schnell sein
- möglichst kompakt sollte sie sein
- guter optischer Zoom

Wäre nicht schlecht aber nicht so wichtig:

- gutes, großes Display
- viele megapixel

Preisvorstellung 250-280€ max

Ich habe nun relativ viel gesucht und die Casio Exilim EX-H10 gefunden. Die erfüllt alle meine Anforderungen. Trotzdem wollte ich von euch mal hören, was ihr mir empfehlen könnt

• Nachricht senden

2

02.08.2009, 15:13

guter optischer zoom:
panasonic lumi tz 4,5,6,7,8,9 :) ka wie weit das geht
samsung hat auch ne superzoomer im angebot.
Die ist glaube ich etwas kompakter

• Nachricht senden

3

02.08.2009, 22:07

Ich habe jetzt noch eine Cam gefunden, die genauso gut wenn nicht sogar einen Hauch besser ist als die Exilim EX-H10: die Panasonic DMC TZ6 Was haltet ihr davon? Sie ist der kleine Bruder der TZ7, hat weniger Videofunktionen aber das bessere Bild als die große TZ7. Die TZ6 ist in etwa vergleichbar mit der Exilim EX-H10 aus keinem ersten Post, wobei die Exilim aber das größere Display und das etwas bessere Bild hat, außerdem ist der Akku der Exilim besser (die TZ6 300-400 Bilder, die Exilim 1000 Bilder)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (03.08.2009, 07:13)

Werbung

• Nachricht senden

4

03.08.2009, 09:48

hmm rat mal cam ich gerade empfohlen hab :-)
Die sind klasse :) hab die tz4 also den vorgänger. macht schöne bilder.
hab keinen grund zur klage

• Nachricht senden

5

03.08.2009, 10:40

Wenn ich mir die Tests auf www.Digitalkamera.de und www.dkamera.de so anschaue dann sind die TZ5 und die TZ6 in etwa vergleichbar mit der Casio Kamera, allerdings haben sie lt. den Teste das etwas schlechtere Bild und einige anderen Schwächen, siehe Posting #3 dieses Themas. Die TZ7 glänzt im Videobereich, hat aber ein noch schlechteres Bild als die TZ6. Schwierige Sache, ich muss mir die drei Kandidaten mal live anschauen. Was man im Labor misst und wie der normale Verbraucher im Alltag das wirklich bemerkt, sind ja zwei paar Schuhe. Ich war z.B. mit meiner Canon Powershot A80 super zufrieden und die hatte nur 3 MPixel, 3x optischen Zoom und war von 2004. Die Bilder waren dennoch spitze. Diese Cam ist im Vergleich zu allen hier genannten natürlich vorsinflutlich und im Bild sicher nicht besser, trotzdem reichte mir das :D Die Bilder der Kameras von heute sind sicher noch besser, egal von welchem Modell. Da mir Videos und erst Recht hochauflösende aber fast egal sind, wird es schon mal nicht die TZ7 werden. Welche der Cams man nimmt, ist ja nahezu egal, viel falsch machen kann mit keiner. Die Unterschiede sind eben nur Nuancen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (03.08.2009, 16:01)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine