Wenn ich mir die Tests auf
www.Digitalkamera.de und
www.dkamera.de so anschaue dann sind die TZ5 und die TZ6 in etwa vergleichbar mit der Casio Kamera, allerdings haben sie lt. den Teste das etwas schlechtere Bild und einige anderen Schwächen, siehe Posting #3 dieses Themas. Die TZ7 glänzt im Videobereich, hat aber ein noch schlechteres Bild als die TZ6. Schwierige Sache, ich muss mir die drei Kandidaten mal live anschauen. Was man im Labor misst und wie der normale Verbraucher im Alltag das wirklich bemerkt, sind ja zwei paar Schuhe. Ich war z.B. mit meiner Canon Powershot A80 super zufrieden und die hatte nur 3 MPixel, 3x optischen Zoom und war von 2004. Die Bilder waren dennoch spitze. Diese Cam ist im Vergleich zu allen hier genannten natürlich vorsinflutlich und im Bild sicher nicht besser, trotzdem reichte mir das

Die Bilder der Kameras von heute sind sicher noch besser, egal von welchem Modell. Da mir Videos und erst Recht hochauflösende aber fast egal sind, wird es schon mal nicht die TZ7 werden. Welche der Cams man nimmt, ist ja nahezu egal, viel falsch machen kann mit keiner. Die Unterschiede sind eben nur Nuancen