Sie sind nicht angemeldet.

Dominus

Karmawhore

• »Dominus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

31.10.2009, 17:38

Satelittenanlage spinnt! Weiß jemand rat?

Hey ho,
nach einem kurzen Besuch in der Heimat, kam ich heim und konnte nicht mehr fernschaun. Kein Signal meldete mein digitaler Receiver.
Bevor ich auf den Dachboden kletterte, hatte ich nur so mal kurz die Sicherung für den Dachboden an und aus gemacht. Das half für ca. 10 Sekunden, doch dann war wieder kein Signal.
Ganz sicher weiß ich nicht, was ich überhaupt auf dem Dach habe, da die Anlage schon da war, als ich das Haus vor 2 1/2 Jahren kaufte (und bislang lief das auch ohne Probleme).
Oben auf dem Dach steht ne Schüssel mit nem Quad LNB, im Dachboden hängt ein Multiswitch dran. Den hab ich heute mit einem anderen vom Baumarkt ausgetauscht, auf gepasst, daß ich alles genauso anhänge wie beim alten... Aber leider immer noch das gleiche. Wenn ich die Sicherung aus/an mache, hab ich kurz ein Bild, dann stockt es und verschwindet ganz.

Weiß jemand was?

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

2

06.11.2009, 21:48

war der LNB...

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

07.11.2009, 16:01

Danke für die Rückmeldung :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

4

08.11.2009, 15:41

Sorry ich gehe zur Zeit unter in Arbeit und auch zu Hause sieht man mich kaum, daher habe ich es erst jetzt gelesen. Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal und auch bei mir war es der/das LNB. Hätte ich dir auch als erstes empfohlen aber ist ja nun zu spät :D

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

5

08.11.2009, 16:28

Kein Problem, hat mich ja *nur* Arbeitszeit/Fahrtkosten für den Techniker gekostet :(

Ernsthaft, nicht so schlimm, ich weiß eh nicht, ob ich mich da richtig selber ran gewagt hätte :)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine