Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

23.07.2010, 09:38

Neue Digicam, hurra :)

Moin,

schon seit geraumer Zeit ist die Kompakt-Digitalkamera - Sony DSC-W5 - von meiner Frau defekt.
Lange Zeit haben wir kleine Videoclips und Fotos mit meinem Handy gemacht - was auf die Dauer nicht wirklich ausreicht Aufgrund der schlechten Fotoeigenschaften.

Daher sind wir jetzt seit gestern stolze Besitzer der Brigde-Kamerar Canon Powershot SX 20 IS. In der Vergangenheit hatte ich auch schon gute Erfahrungen mit Canon Kameras gemacht (Powershot A60). Doch die neue Kamera ist wahnsinn.

Die Features und Einstellmöglichkeiten sind enorm. Bridgekameras haben ja die Eigenschaften von Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras vereint, zumindest im Bezug auf die Ausstattungs-, Qualitäts- und Funktionsmerkmale.

Daher muss ich mir erst das 180 Seiten Handbuch genau durchlesen und auch mich mehr mit der Fototechnik beschäftigen.

Später will ich ja auch schöne Fotos im Supermarco oder HDR-Bereich damit machen :)

Hier ein paar techn. Daten:

• 12.1 Megapixel
  • 20x optischer Zoom
  • DIGIC 4 PRozessor mit iSAPS-Technologie (diese werden auch in der EOS-Serie / Spiegelreflex verbaut)
  • KB Brennweite: 28–560 mm
  • ISO Auto 80, 100, 200, 400, 800, 1.600
  • HD-Videofunktion mit Stereoaufzeichnung (Mikrofone lassen sich konfigurieren; Windschutz, Aufnahmelautstärke)
  • HDMI-Anschluss
  • uvm.
Wer vorab schonmal sehen möchte wie ein HD-Video in den Standard-Einstellungen aussieht, der kann hier sich
ein Bild davon machen: http://vimeo.com/6554304
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

24.07.2010, 11:31

Glückwunsch! 12 MPxiel, HDMI-Anschluss und vor allem 20x optischer Zoom sind schon ein Wort. Ich war auch Jahre lang mit meiner Canon Powershot A80 zufrieden und die Bilder waren auch immer gut, aber seit ich meine Casio Exlim Ex-H10 habe ... Auch 12 Mpixel, 10x optischer Zoom, HD-Videos usw., das ist schon ne andere Welt. Vielleicht nicht wie normales TV und HD-TV aber schon ein Sprung nach Vorne. Viel Spaß damit

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

11.08.2010, 23:01

Hier meine erste Nachtaufnahme:

Belichtungszeit: 15 Sek.
ISO: 80
Blende: F 4.00
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schrotty (12.08.2010)

Werbung