Moin,
schon seit geraumer Zeit ist die Kompakt-Digitalkamera - Sony DSC-W5 - von meiner Frau defekt.
Lange Zeit haben wir kleine Videoclips und Fotos mit meinem Handy gemacht - was auf die Dauer nicht wirklich ausreicht Aufgrund der schlechten Fotoeigenschaften.
Daher sind wir jetzt seit gestern stolze Besitzer der Brigde-Kamerar Canon Powershot SX 20 IS. In der Vergangenheit hatte ich auch schon gute Erfahrungen mit Canon Kameras gemacht (Powershot A60). Doch die neue Kamera ist wahnsinn.
Die Features und Einstellmöglichkeiten sind enorm. Bridgekameras haben ja die Eigenschaften von Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras vereint, zumindest im Bezug auf die Ausstattungs-, Qualitäts- und Funktionsmerkmale.
Daher muss ich mir erst das 180 Seiten Handbuch genau durchlesen und auch mich mehr mit der Fototechnik beschäftigen.
Später will ich ja auch schöne Fotos im Supermarco oder HDR-Bereich damit machen
Hier ein paar techn. Daten:
- 12.1 Megapixel
- 20x optischer Zoom
- DIGIC 4 PRozessor mit iSAPS-Technologie (diese werden auch in der EOS-Serie / Spiegelreflex verbaut)
- KB Brennweite: 28–560 mm
- ISO Auto 80, 100, 200, 400, 800, 1.600
- HD-Videofunktion mit Stereoaufzeichnung (Mikrofone lassen sich konfigurieren; Windschutz, Aufnahmelautstärke)
- HDMI-Anschluss
- uvm.
Wer vorab schonmal sehen möchte wie ein HD-Video in den Standard-Einstellungen aussieht, der kann hier sich
ein Bild davon machen:
http://vimeo.com/6554304