Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

28.09.2009, 12:58

Nokia 5800 XpressMusic

Moin,

heute bin ich nun Besitzer eines neuen Nokia 5800 XPressMusic. Nach langer Nutzung diverser gebrauchtgeräte - geerbt durch einen sehr guten Freund ;) - wollte ich mir nun endlich mal was neues, frisches ins Haus holen.

Da ich keinen Handyvertrag brauche - habe ein Firmenhandy Nokia N97 zur Verfügung gestellt bekommen - habe ich mich dazu entschlossen das Gerät ohne Vertrag zu erwerben. Der aktuelle Preis beim großen T war verlockend :)

Bin gerade dabei das Handy zu sichten...Mehr wird es erst später von mir geben.

Warum jedoch das 5800? Es ist handlich, 8 GB MicroSD, WLAN, Bluetooth A-GPS. Mail for Exchange etc. Ferner war mir eine gute Klangwiedergabe, gutes Display und schnelles Betriebssystem wichtig. Vorher hatte ich Windows Mobile Geräte (< Version 6.5) - und die Reaktionszeiten waren mir zu träge.

Was ich bis jetzt schon sagen kann: Gutes Display und schnelles OS (Symbian OS). Mehr erfolgt dann später. Bin bis jetzt schonmal zufrieden.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

28.09.2009, 16:03

Ja denn reich mal bei Gelegenheit einen Bericht rüber. Das 5800 Xpress Music ist eines der wenigen Nokia-Krücken, die etwas taugen :D Die meisten kranken am Akku oder an der Verarbeitung. Symbian muss man auch mögen, denn es stinkt hinter WIndows Mobile, Android und Blackberry OS ganz schön ab, dafür ist es meist erträglich schnell, was sich ja mit deiner Aussage deckt

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine