Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

02.11.2009, 15:45

Handy-Vertrag kündigen

Ich überlege meinen Handy-Vertrag, der am 13.12. endet, zu kündigen. Eigentlich hat mein Tarif eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, und nicht 1,5 Monate :D Weiss jemand, ob die Anbieter, in diesem Fall o2 kulant sind und einen da heraus lassen? Ich hab's irgendwie verpennt zu kündigen ...

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

2

02.11.2009, 16:29

Moin

also ich habe mit O2 die Erfahrung gesammelt das die auf den Vertrag bestehen.
Du kannst deinen Vertrag nicht verlängrn dann läuft er nur ein Jahr weiter und dann kannst du rechtzeitig kündigen.

Oder du stellst den auf nen billigen Vertrag um holst dir eine Handy dazu und verkloppst das denn hast du die Vertragskosten raus,
wobei ich nicht weiß ob O2 überhaupt noch Handys mit dzugibt ... Die wollten doch das subventionieren stoppen das
die Verträge günstiger werden ...

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

• Nachricht senden

3

02.11.2009, 16:39

Also die Variante Vertrag verlängern, Handy einsacken (Das gibts nach wie vor dazu) und das dann verscheuern, kommt für mich wohl in Frage, falls a) ich nicht raus komme oder b) sich das Blatt zum guten wendet und ich da bleibe :D Ich wollte eigentlich nur raus, weil ich dort nicht das Handy bekam, das ich will. Nach einem Gespräch mit der Hotline habe ich aber gerade erfahren, dass in der KW46 zwei neue Geräte in den o2 Shop kommen sollen und die wären dann das was ich haben will. Schauen wir mal. Nen billigen Tarif habe ich zur Zeit (Active 100), billiger habe ich diese Konditionen bisher nirgends gesehen

Werbung

• Nachricht senden

4

08.11.2009, 15:59

So ich habe mit o2 gequatscht: ich war leider 2 Monate zu spät dran und komme nicht mehr aus dem Vertrag heraus. Das macht aber auch eigentlich gar nichts, denn einen besseren finde ich nirgends. Ich habe aber dadurch, dass ich nichts gemacht habe (also weder gekündigt noch verlängert habe) den Joker gezogen. Statt der üblichen 2 Jahre habe nun nur noch ein Jahr Vertrag und bin flexibel. Ich kann also am 01.09.10 kündigen und wäre raus, falls ich das denn will. Mir gehts eigentlich nur um das Handy und da ich das bei o2 eh nur nen Hauch billiger kriege, als wenn ich das ohne Vertrag kaufe, verliere ich nichts, ich gewinne sogar mehr Flexibilität :D

Btw: Ich habe 3 Handys zur Auswahl

1. Blackberry Storm 2 (meine erste Wahl da ich aktuell den BB 8900 Curve einsetze)
Homepage , Youtube-Video

2. LG CHocolate BL40
Bericht von Areamobile, Youtube-Video

3. Motorola Milestone (Droid), das erste Handy mit Android 2.0-OS
Datenblatt, Fotos, Berichte

Das Blackberry hat für mich den Vorteil, dass ich bereits die Software kenne und mit meinem Curve 8900 super klar gekommen bin. Die Tastatur wurde komplett überarbeitet und man kann damit nun genauso schnell schreiben wie auf einem iPhone. Technisch hat es alles was man braucht (WLAN, UMTS, HDSPA, ...) und es hat das neue Blackberry-OS 5.0 drauf.

Das LG sieht fantastisch aus, und schreiben geht mit dem ultrabreien Display natürlich ganz hervorragend. Durch die ungewöhnliche Länge des Gerätes ist allerdiings das telefonieren so eine Sache, wenn man nicht gerade nen Herman Monster-Quadradschädel hat :D Wie die LG-Software ist und wie gut der Akku hält, ist mir bisher unbekannt, hatte noch nie etwas von LG (außer nen DVD-Brenner :D) Es ist allerdings nen glatten Hunni billiger als das Storm 2 ...

Das Motorola-Gerät wäre eine ganz neue Sache. Ein Handy mit Android und dazu dem neuen Andoid 2 ist mir bisher nicht untergekommen. Das Teil schneidet in den bisher spärlichen Tests sehr gut ab. Die Verarbeitung und auch die Akkuleistung soll wahnsinn sein, die Tastatur ist im Gegensatz zum Storm 2 und dem Bl40 eine echte und keine virtuelle, allerdings ist es teurer als die anderen beiden

Schwiergie Entscheidung. Meine Tendenz sagt aktuell Storm 2 vor Milestone vor BL40. In der Blackberryworld sind die ersten Besitzer des Storm 2 auch nur voll des Lobes, was bei einem brandneuen Gerät nicht immer der Fall ist. Ratschläge? Hat vielleicht jemand eines der drei Geräte oder kennt jemanden persönlich, der eines davon hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (08.11.2009, 16:24)

• Nachricht senden

5

08.11.2009, 16:03

was noch dazu kommt: nimmst du kein handy, dann kannste dieses active 100 für 10€ im monat nehmen.
Bei mir habs damals noch active 50 mit 50 freiminuten und 100 freisms --> schön ne handyrechnung von 5€ im monat :)
Leider wurd mir mein altes handy geklaut und hab derzeit eins, dass nach 30 sekunden ausgeht sofern ich telefoniere. Simsen geht noch :)
Welche Geräte kommen denn? Muss auch bald verlängern

• Nachricht senden

6

08.11.2009, 16:11

Ich muss die Details noch klären. Unternehme ich bis zum 13.12. gar nichts, verlängert sich mein Vertrag zu den gleichen Konditionen um 1 Jahr. Verlänger ich ohne Handy, kriege ich monatlich 5€ Rabatt = muss nur noch 15€ bezahlen (10€+5€ für das Internetpaket), habe aber wieder 2 Jahre Vertrag ... Mal schauen

Werbung

• Nachricht senden

7

09.11.2009, 12:24

Ich habe mich gerade mal bei o2 informiert und dann meinen Vertrag geändert. Jetzt habe ich den Vertrag Mobile Flat+Blackberry-Option+Internet Paket M. Das ist im einzelnen:

- unbegrenztes Telefonieren in das Festnetz und in das o2-Netz
- 200 MB Daten-Volumen
- 150 SMS
- Blackberry-Option (Push-Mail, Instant-Messenger usw)

Die Kosten betragen 20€ für den Tarif, 10€ für das Internet Paket und 5€ für die BB-Option. Wenn ich mir das mal bei anderen Anbietern so anschaue komme ich nirgends auf diese Konditionen. Entweder fehlt für das gleiche Geld irgendwas und muss zugebucht werden oder die Leistungen sind stark eingeschränkt. Beispielsweise im kleinsten iPhone-Vertag habe ich für 10€ mehr (!) nur 40 SMS. Jetzt fehlt mir nur noch ein neues Handy, das ich mir dann selbst zu Weihnachten gönne :D

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine