Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

16.01.2010, 09:59

Alle Infos zum kommenden iPhone 4G

Auf der Handy-Seite www.Areamobile.de haben die Redakteure mal alle Infos zum kommenden iPhone zusammengetragen, die mehr oder weniger durch Einkäufe von Apple und durch Insider und Analysten in den letzten Tagen aufkamen. Dabei sind durchaus interessante Sachen dabei. Hier kann man alles im Detail nachlesen. Apple erfindet zwar das Rad nicht neu, wie ihnen das mit dem Multitouch beim ersten iPhone gelungen ist, aber Apple orientiert sich aber am Markt und was z.B. die Größe des Displays angeht und die Kamera betrifft und behält sein Konzept dabei bei. Das Display wird wachsen und damit so groß werden wie das vom HTC HD2 oder vom kommenden Sony Ericsson Xperia X10. Dann schaut man sich bei der Konkurrenz auch fremde Ideen, z.B. Multitouchgehäuse, OLED-Display uvm. In diesem Zusammenhang ist auch recht interessant, was Apple sich so alles patentieren lässt/lies. Das kann man hier nachlesen. Apple nimmt bestehende Ideen anderer und erweitert diese, z.B. das Ablegen von Kontakten als Apps auf dem Desktop, das geht bisher nur mit Android. Angeblich soll das iPhone 4G sogar einen auswechselbaren Akku haben, das kann ich mir aber nicht vorstellen, da es so ganz gegen Apple's Strategie wäre. In nahezu allen mobilen Apple-Geräten ist der Akku fest verbaut, von daher wäre das sehr überraschend (aber gut wäre es). Im April soll es vorgestellt werden und wie immer im Juni/Juli auf den Markt kommen. Man darf also gespannt sein.

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

2

16.01.2010, 10:36

Klingt alles ganz gut nur ich finde die Displays schon fast zu groß dann. Nicht nur das der Akku deswegen schneller leer sein wird sondern auch weil es unpraktisch ist das Teil zu bedienen.
PC:

• Nachricht senden

3

16.01.2010, 11:16

Das Display benötigt zwar Akku, aber lange nicht so viel wie z.B. UMTS oder Video-Schauen. Der Trend geht immer mehr zu großen Displays mit um die 4 Zoll um möglichst viel darstellen zu können (Videos, Internet-Seiten, Dokumente). Ich persönlich finde auch, 4 zoll ist so gerade eben noch ok, um das Telefon (!) in der Hosentasche mit dabei zu haben, größer sollten sie nicht werden

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

4

17.01.2010, 22:26

Ich bezweifle, daß das iPhone größer wird. Das würde extreme Kompatibilitätsprobleme mit apps und hardware mit sich bringen, die auf die Größe eingestellt sind. Bei den apps kann ich mir ja noch gut vorstellen, daß alte apps gestretcht werden, aber neue apps müssten dann in einem kompatibilitätsmodus erstellt werden, damit sie für die breite Masse (den Besitzern der ersten drei iPhone Generationen) funktionieren.
Und bei der Hardware wäre ein größeres iPhone fatal. Die Docks wären teilweise wohl nicht mehr nutzbar.
Bei all dem rumgeschreibe über neue Features usw. kann ich nur sagen... ABWARTEN, inder Nacht vom 27. auf den 28. sollten wir genaueres erfahren :)

• Nachricht senden

5

18.01.2010, 07:56

Und wo wäre nun das Problem, das für Apple selbst dabei entstehen würde? Denen ist es doch vermutlich sch...egal, ob 3rd Party Apps schön aussehen oder nicht. Ich kann es mir sehr wohl vorstellen, denn die anderen Hersteller wie HTC mit dem HD2 oder Google mit dem Nexus oder auch Sony Ericsson mit dem Xperia X10 setzen alle auf 4 Zoll Displays. Was Apple vermutlich auf jeden Fall machen wird, ist ein OLED-Display zu verbauen. Das ist inzwischen bei den High End Produkten, und das iPhone gehört ja zu dieser Klasse, Standard. Schauen wir mal. Im April wissen wir es mit Sicherheit, vermutlich schon vorher. Wenn Apple plötzlich ein paar Millionen 4 Zoll Displays ordert, ist alles klar :D Du kannst natürlich Recht haben, dass sie die Größe beibehalten. Da sie aber auch das Gehäuse und evtl. ja sogar den Akku ändern, ist es durchaus vorstellbar, dass auch die Größe geändert wird, quasi alles in einem Abwasch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (18.01.2010, 08:03)

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

6

18.01.2010, 08:07

Ich bin auch echt schon gespannt auf das 4g.

Mal schaun was es für neue Features mitbringt, ausser einer besseren Kamera und schnellerm Prozessor ...
Ich würde es auch nicht schlimm finden wenn es etwas größer ist, da ich beim mailen oder sms´n doch ab und
zu daneben haue und ein mm bei den Tasen schon eine Menge ausmachen würde.

Mal schaun was sich die Apfelentwickler überlegt haben um den Kunden vom Hocker zu reissen ;) ^^

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Werbung

• Nachricht senden

7

18.01.2010, 08:33

Was es an neuen Features geben wird, muss man mal abwarten. Bisher ist immer nur von der HW zu lesen, und da rappelt es ja recht heftig. Bessere Cam, neues Gehäuse, evtl. größeres und besseres Display (OLED), evtl. wechselbarer Akku (glaube ich aber nicht), schnelleres Internet, mehr Speicher (32/64 GB statt 16/32 GB) usw. SOll denn auch ein neues iPhone-OS kommen, also v4.x ???

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

8

18.01.2010, 11:06

Zitat

Und wo wäre nun das Problem, das für Apple selbst dabei entstehen würde? Denen ist es doch vermutlich sch...egal, ob 3rd Party Apps schön aussehen oder nicht.

Zu Zeiten von der 1.x Firmware hätte ich Dir ja recht gegeben, aber zu Zeiten vom Appstore nicht. Apple verdient ja nicht nur an jeder kostenpflichtigen App, dadurch daß Apple daran verdient haben die auch einen Vertrag mit allen Anbietern. Apple kann es sich eigentlich nicht leisten die Leute derart zu verärgern.

• Nachricht senden

9

18.01.2010, 13:32

Zitat

Und wo wäre nun das Problem, das für Apple selbst dabei entstehen würde? Denen ist es doch vermutlich sch...egal, ob 3rd Party Apps schön aussehen oder nicht.

Zu Zeiten von der 1.x Firmware hätte ich Dir ja recht gegeben, aber zu Zeiten vom Appstore nicht. Apple verdient ja nicht nur an jeder kostenpflichtigen App, dadurch daß Apple daran verdient haben die auch einen Vertrag mit allen Anbietern. Apple kann es sich eigentlich nicht leisten die Leute derart zu verärgern.
Nachvollziehbares Argument. Warten wir mal ab, was Apple so macht. Es gibt gute Argumente für und gegen ein neues Display.

Werbung

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

10

18.01.2010, 14:53

ist doch eigentlich Wurst ob die 3rd Party software an die Bildschirmgröße angepasst werden muss, dann hat das App halt
einen schwarzen Rand .. Ich finde es gibt schlimmeres ... ;)

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

11

18.01.2010, 16:43

Es geht eher darum, daß apps den größeren Bildschirm nicht nutzen können, wenn sie den lohnenden Markt der alten iphones nutzen wollen.
Runter skalieren ist bei den schwachbrüstigen ersten zwei iPhone Modellen auch keine Lösung.

Ich bin mal gespannt und da ich im April in der USA bin, wäre ein slate super, voraus gesetzt es setzt NICHT auf dem iphone OS auf! Ich hab ein altes Slate Tablet und ich liebe diese Form, aber mit einem iphone OS wäre es mir zu beschnitten :(

• Nachricht senden

12

19.01.2010, 07:37

@Dominus: Dann zieh dir mal das hier rein. Angeblich ist das neue Apple-Tablet schon in der Produktion. Ich hatte noch nie einen Tablet-PC und hab auch noch nie dran gearbeitet, aber interessant schaut es schon aus. Es ist ja nicht so, dass es keine Tablet-PCs gäbe, aber wenn nun Apple wieder ein neues bringt, wird dieser Markt vermutlich auch steil gehen, genau wie es beim Handymarkt mit dem iphone der Fall war.

Edit:

Apple lädt am 27.1. die Presse ein um wahrscheinlich den iSlate vorzustellen, siehe hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (19.01.2010, 10:25)

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

13

19.01.2010, 11:05

Zitat

Angeblich ist das neue Apple-Tablet schon in der Produktion.

Ich weiß doch :)
Hab das oben am iPhone geschrieben, deswegen auch nicht sehr ausführlich.
Über das iSlate oder wie auch immer, gibt es noch mehr Gerüchte als über das iPhone. Angeblich soll es mit 10,1" OLED Displays kommen, eine andere Quelle besagt aber, daß zur Zeit kein Hersteller so viele OLED herstellen könnte. Dann heißt es, daß Apple das Teil selber mit Prozessor ausstatten will, es nur eine große iPhone Variante mit iPhone OS werden soll, es als eBook Reader ruaskommen soll und Gespräche mit diversen Buchverlagen in der USA schon laufen (was wiederum bedeuten könnte, daß sich die europäische Markteinführung um ca. ein Jahr verzögern würde, wegen fehlenden Rechten in Europa), das Ding im April zu haben sein soll und und und und..
Interessant ist das Teil für mich NUR, wenn es als MacBook genutzt werden kann, gedongeln wie am iPhone lass ich mich bei so einem Gerät nicht.

Tablets sind hervorragend und die Unterform der Tablets, die Slates sindrichtig geil :)
Ich besitze zwei TC1100 von HP/Compaq und dadurch, daß sie ohne Tastatur funktionieren machne die enorm viel Spaß. Nur sind die zwei halt technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand und etwas lahm, das Display ist kaum für draußen geeignet usw..., also wäre ein Tablet von Apple mein Wunsch :)

• Nachricht senden

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

15

20.01.2010, 06:29

Cool mit ner 2. Kamera für Videotelefonie ...

Gefällt mir echt gut was das 4g mitsich bringen soll !!

Werbung

• Nachricht senden

16

20.01.2010, 08:09

Warten wir mal ab. Wie immer reden wir von Gerüchten und Spekulationen. Es ist zwar bekannt, dass Apple selbst gezielt Informationen streut, aber man weiß ja nie, woher sie genau stammen und was wirklich dran ist. Heute in einer Woche wissen wir vermutlich alle mehr, denn dann ist ja Apfeltag und sie präsentieren ihre neuen Sachen. Wenn es allerdings alles so stimmt (z.B. das OLED-Display wovon man mit Sicherheit ausgehen kann), dann wird es schon ein geiles Stück Technik. Die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht. Das HTC HD2 bekommt Nachfolger mit Windows 7 Mobile und Android, Motorolla ist nach dem Erfolg des Milestone voll auf Android eingestiegen und bauen echt gute Geräte und auch das Google-Fon ist echt gut. Die anderen Hersteller wie RIM (Blackberry) und Nokia und wie sie alle heißen, werden natürlich auch nachziehen. Ich finde es klasse, dass sie dank dem iPhone alle mal den Arsch hochgekriegt haben und echt gute Sachen bauen.

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine