Also ich weiß nicht so richtig was ich von Android halten soll. Ich kenne alle OS auf dem Markt und ich selbst habe ich einen Blackberry und ein HTC Legend mit Android. Alle Systeme haben Vor- und Nachteile aber Android finde ich in der jetzigen Version an vielen Stellen nicht ideal. Klar kann man es optisch und mit Apps aufpimpen, das geht aber bei anderen genauso. Die Unterschiede zwischen den OS sind nicht groß und die Übergänge sind fließend, denn alle klauen fleißig bei der Konkurrenz. Apple hat den Messenger von RIM geklaut und es iMessenger genannt, dazu haben sie sich von Android die Benachrichtigungsleiste geklaut. RIM hat sich viel beim Design der anderen abgeschaut und nun auch Touchdisplays entdeckt. Alles rund um Apps und Stores haben alle bei Apple abgeschaut und Sachen wie Push-Mail und Messaging kommen von RIM. Es ist also alles eine große Suppe in der alle rühren und alle machen mehr oder weniger das Gleiche. Auch das Disign der OS wird immer ähnlicher, bis auf das von Windows Phone 7. Der Vorteil von Android ist die Marktmacht, denn im Gegensatz zu Apple, RIM und der Alianz Microsoft/Nokia, die alle alleine da stehen, stecken hinter Android viele große Firmen. Dafür das Android so viel Unterstützer hat, ist der Unterschied zu den anderen OS aber zu klein und bei einigen Sachen sind sie sie sogar zurück. Der einzelne nimmt eben das Gerät, das für ihn die wenigstens Macken hat und für mich persönlich hat Android 2.x noch am meisten Macken. Was die HW angeht sind die meisten Androiden aber echt klasse und allen Geräten von RIM sowie dem iPhone voraus. Nur beim Display ist Apple weiter die Nr. 1. Das S2 ist ein echt gutes Gerät, viel Power, viel Leistung, gute Ausstattung, aber das OS ist eben noch nicht so gut wie die HW
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (17.06.2011, 12:29)