Sie sind nicht angemeldet.

Schrotty

Fortgeschrittener

• »Schrotty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

1

12.06.2011, 13:20

Samsung Galaxy S2

Habe seit 2 tagen das neue Samsung Galaxy S2 und bin echt begeistert. Hatte denn Vorgänger auch schon und fand das schon Super aber das neue S2 rockt extrem ab. Dank 2 CPUs ist es extrem schnell und macht echt laune. Die neue TouchWiz4 Oberfläche welche ich schon als Mod am SGS hatte finde ich sehr gut und hat viele neue Funktionen dabei, auch Optisch hat sich etwas getan gegenüber dem Vorgänger. So ist das S2 nicht nur dünner sondern auch leichter geworden.

Einziger Nachteil ist dass das S2 bei 3D Games (und die machen echt Spaß) sehr Heiß werden kann. Ob das auf dauer dem Handy gut tut wird man sehen. Die Kamera welche 8MP hat macht ganz gute Fotos so lange man draußen diese macht und es genug Hell auch ist. Im Zimmer werden diese dann leider etwas rauschiger aber für eine Handy Cam immer noch ok. Video werden jetzt auch in FullHD aufgenommen und sehen auf meinen Samsung LCD TV sehr gut aus.

Kann das Samsung Galaxy S2 echt jedem empfehlen. Mit einen Preis von etwas über 500 Euro je nach Händler ist der Preis ganz ok.
PC:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (12.06.2011)

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

12.06.2011, 19:03

Klingt interessant - wie sieht es den mit Apps aus? Ist dies ein Android-OS?
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

13.06.2011, 06:16

Ja ist ein Android Handy.
PC:

Werbung

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

4

17.06.2011, 12:19

Also ich weiß nicht so richtig was ich von Android halten soll. Ich kenne alle OS auf dem Markt und ich selbst habe ich einen Blackberry und ein HTC Legend mit Android. Alle Systeme haben Vor- und Nachteile aber Android finde ich in der jetzigen Version an vielen Stellen nicht ideal. Klar kann man es optisch und mit Apps aufpimpen, das geht aber bei anderen genauso. Die Unterschiede zwischen den OS sind nicht groß und die Übergänge sind fließend, denn alle klauen fleißig bei der Konkurrenz. Apple hat den Messenger von RIM geklaut und es iMessenger genannt, dazu haben sie sich von Android die Benachrichtigungsleiste geklaut. RIM hat sich viel beim Design der anderen abgeschaut und nun auch Touchdisplays entdeckt. Alles rund um Apps und Stores haben alle bei Apple abgeschaut und Sachen wie Push-Mail und Messaging kommen von RIM. Es ist also alles eine große Suppe in der alle rühren und alle machen mehr oder weniger das Gleiche. Auch das Disign der OS wird immer ähnlicher, bis auf das von Windows Phone 7. Der Vorteil von Android ist die Marktmacht, denn im Gegensatz zu Apple, RIM und der Alianz Microsoft/Nokia, die alle alleine da stehen, stecken hinter Android viele große Firmen. Dafür das Android so viel Unterstützer hat, ist der Unterschied zu den anderen OS aber zu klein und bei einigen Sachen sind sie sie sogar zurück. Der einzelne nimmt eben das Gerät, das für ihn die wenigstens Macken hat und für mich persönlich hat Android 2.x noch am meisten Macken. Was die HW angeht sind die meisten Androiden aber echt klasse und allen Geräten von RIM sowie dem iPhone voraus. Nur beim Display ist Apple weiter die Nr. 1. Das S2 ist ein echt gutes Gerät, viel Power, viel Leistung, gute Ausstattung, aber das OS ist eben noch nicht so gut wie die HW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (17.06.2011, 12:29)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

17.06.2011, 12:52

Sorry aber was das Display betrifft muss ich dir wiedersprechen. Das Display vom S2 ist dem von iPhone bei weiten Überlegen was Farben usw angeht. Schau dir mal Schwarz beim iPhone an und dann beim S2, das sind Welten und ich Übertreibe nicht. Ich kenne so ziemlich alle Smartphones welche derzeit am Markt sind und das S2 ist derzeit sicher die Referenz. Das iPhone hat zwar eine höhere Auflösung aber das war es dann auch schon. Und welche Macken meinst du bei Android? Seit 2.3.x gibt es so gut wie keine mehr. Wenn es Fehler gibt und die gibt es bei jedem OS so sind die meisten bei Android wegen Benutzer Fehler die was flashen von dem sie keine Ahnung haben. Ich kenne mich da sehr gut aus von daher weiß ich wo von ich Rede :whistling: .
PC:

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

6

17.06.2011, 23:34

Im Android-OS gab es zuletzt schon einige Bugs, z.B. der mit SMS die an falsche Kontakte gingen usw. Außerdem finde ich es an einigen Stellen einfach noch unrund. Einge Sachen fehlen oder wurden nicht gut gelöst, andere Sachen nerven - ich finde da das iOS besser und Teile des BBOS sind da auch besser. Auch bei Windows Phone gibt es viele schöne Ideen. Wie gesagt: die Grenzen sind verschwommen, das iOS5 erhält einige Teile die von BBOS und von Android kopiert wurden. Das Display vom S2 ist besser als das Retina-Displ? Hmm ok müsste ich mir mal live anschauen. Auflösung ist eigentlich genau so wichtig wie die Farben

Werbung
Forenuser - Die Foren
Findmaschine