Das Spiel ist eine absolute Empfehlung, wenn man Jump & Run mag. Gerade wir ähem älteren, werden zurück in unsere Kindheit versetzt

Man kann es wie gesagt problemlos alleine spielen aber wenn du nun nen Freund oder 2 oder 3 dabei hast, dann macht das richtig Laune. Einige haben es ja kritisiert und gesagt, man wäre in 6-7 Std durch. Da sage ich nur: ja und? Wenn man das schafft, sammelt man nicht alles ein, man kennt nicht die Bonusgadgets usw. Auch bei z.b. FarCry oder Modern War Fare 2 oder anderen Spielen ist man in 6-7 Std durch, wenn man Stumpf von A nach B durchrennt, ohne alle Geheimnisse des Spiels herauszufinden. Ich habe nun netto so 4 Std gespielt und ich bin immer noch in Welt 1-2, weil ich so lange spiele, bis ich in einem Level alle Münzen und Medailien geholt habe. Das erleichtert einem später das Leben, denn die braucht man z.B. um überhaupt in das letzte Level zu kommen. Man kann auch mit Tricks mit anderen Figuren spielen als Mario, z.B. mit Luigi. Und es gibt 2 versteckte Welten, die man erst mal finden/Freischalten muss. Es gibt also viel zu entdecken und der Spielspaß und auch der Langzeitspielspaß sind hoch. Ich hab es seit Samstag und hab 39€ beim Media Markt um die Ecke gelegt. Das ist ein fairer Kurs für ein neues Konsolenspiel