Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

11.06.2010, 23:48

Super Mario Galaxy 2 (Wii)

Gestern habe ich mir das neuste Produkt aus dem Hause Nintendo gekauft und zwar Super Mario Galaxy 2. Hier ein kleiner Bericht dazu:

Das Spiel wird mit einer DVD geliefert, auf der diverse Videos zu sehen sind und mit deren Hilfe man lernt, wie man die Figuren steuert. Die DVD anzuschauen kann ich nur jedem raten, denn das Spiel strotzt nur so voller Rätsel, verschiedener Figuren und Gegenständen, die man benutzen muss. Beispielsweise muss man in vielen Galaxien Huckepack auf Yoshi reiten und der kann dann mit seiner Zunge (!) Gegenstände oder Gegner packen, sie fressen und schleudern uvm. Yoshi muss z.B. auch dazu benutzt werden, Blöcke mit seiner Zunge von A nach B zu ziehen oder sich von einer Stelle zur anderen zu schwingen.

Das Ziel besteht darin, dass in 8 Welten, bestehend aus je 7 Galaxien, Powersterne versteckt sind, die man finden muss, um (wie immer) Peaches zu retten. Diese Sterne findet man am Ende jeder Galaxie, beschützt von zähen End-Gegnern und hinterhältigen Fallen. Das alleine wär schon recht viel Spielspaß (und Spielzeit) aber Nintendo hat noch mehr eingebaut. Es gibt zusäzliche Powersterne, Kometenmünzen uvm. Wenn man in allen Galaxien alles gefunden, eingesammelt und freigeschaltet hat, hat man am Ende unfassbare 242 Power-Sterne (gelb und grün) sowie 49 Kometenmünzen. Hierfür braucht man allerdings vermutlich Wochen, wenn nicht Monate.

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, aber auch brutal schwer. Ich weiß ja nicht, was der ein oder andere japanische Programmierer so zu sich nimmt, aber das kann nichts gutes sein :D Schon die allerersten Galaxien sind der Hammer, in jeder einzelnen wartet ein Endgegner und die Wege um überhaupt dort hin zu kommen, sind knüppelhart. Teilweise benötigt man X Versuche, um eine Galaxy abzuschließen (ich zumindest), das Spiel ist also nichts für ungeduldige :-) Für Kinder kann das Spiel jedenfalls nicht gedacht sein, wenn jemand wie ich mit 25 Jahren Jump & Run- "Erfahrung" größte Mühe damit hat :D

Wer sich selbst ein Bild machen will, biitte schön:
http://www.mynintendo.de/super-mario-galaxy-2/

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine