Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

11.07.2009, 20:46

Tour de France

Interessiert sich jemand für die Tour de France oder Radsport im Allgemeinen? Nach dem Doping-Chaos 2008 ist die Tour 2009 ja nun sauber, zumindest gibt es sehr viele Kontrollen und nicht einmal irgendwo einen Verdacht oder sogar einen positiven Fall. Ich finde den Sport immer noch beeindruckend. Das Doping, das mich mit dem Rad auf solche Berge oder über solche Distanzen bringen könnte, muss eh noch erfunden werden :D

Das Team Astana ist ja mal krass bestückt. Der Sieger der Tour 2007 Contador, der 7malige Sieger der Tour Armstrong, der beste deutsch Fahrer Klöden und dazu noch der aktuelle Sieger des Giro d Italia 2009 Mentschov. Dazu noch ein paar weitere starke Fahrer - einfach krass. Ich bin echt gspannt. Im Team gibt es keinen Kapitän, Armstrong und Contador trennen in der Gesamtwertung lächerliche 2 Sekunden - das wird sehr interessant

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

11.07.2009, 21:51

Hin und wieder schaue ich mal rein, so auch heute. War zum Schluss spannend. Aber ansonsten geht es ein wenig an mir vorbei
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

• Nachricht senden

3

11.07.2009, 22:48

Ich gebe zu, ich schaue auch mit Vorliebe Etappen wie die heutige, wenn es in den Bergen oder beim Einzelzeitfahren zur Sache geht. Die Flachetappen schaue ich auch nicht alle. Ich finde es aber immer noch krass. In knapp 3 Wochen ca. 4000km fahren, dazu über diese kleinen Hügelchen wie z.B. morgen den Col de Tourmalet oder nächste Woche den großen St. Bernhardino, das ist schon eine Leistung.

Werbung

mima

Anfänger

• Nachricht senden

4

19.07.2009, 20:34

Ich habe ein bisschen geguckt als mein Schwiegervater bei uns war. Das dauert 3 Wochen und pro Tag muss man 6 oder 7 Stunde mit dem Fahrrad fahren. Das ist unglaublich.

Respect!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Nachricht senden

5

19.07.2009, 20:38

Hallo Mima. Ja die Leistung der Radfahrer ist unglaublich, besonders die Bergetappen wie die heutige, sind brutal schwer. Die fahren ja nicht nur 4-7 Stunden Rad sondern die waren Rad mit einem Tempo von im Schnitt 40-50 Km/h und müssen mit Menschenkraft diese Berge hochfahren. Am Dienstag und besonders am Samstag stehen noch mal richtig brutal schwere Etappen auf dem Plan. Ich schaue das gerne.

Die heutige Etappe hat ja eine Vorentscheidung gebracht. Contador "durfte" fahren und hat alle anderen stehen gelassen. Er hat sowohl die Schleckbrüder als auch Armstrong, Evans und Köden stehen lassen und führt nun mit 1,37 Min. Wenn nichts ungewöhnliches passiert, hat er die Tour gewonnen. Armstrong und Evans konnten oder wollten ihn heute nicht halten, das war sehr deutlich. Dazu kann Contador auch gut zeitfahren, er wird die Tour gewinnen

mima

Anfänger

• Nachricht senden

6

19.07.2009, 20:59

Hallo Mima. Ja die Leistung der Radfahrer ist unglaublich, besonders die Bergetappen wie die heutige, sind brutal schwer. Die fahren ja nicht nur 4-7 Stunden Rad sondern die waren Rad mit einem Tempo von im Schnitt 40-50 Km/h und müssen mit Menschenkraft diese Berge hochfahren. Am Dienstag und besonders am Samstag stehen noch mal richtig brutal schwere Etappen auf dem Plan. Ich schaue das gerne.

Die heutige Etappe hat ja eine Vorentscheidung gebracht. Contador "durfte" fahren und hat alle anderen stehen gelassen. Er hat sowohl die Schleckbrüder als auch Armstrong, Evans und Köden stehen lassen und führt nun mit 1,37 Min. Wenn nichts ungewöhnliches passiert, hat er die Tour gewonnen. Armstrong und Evans konnten oder wollten ihn heute nicht halten, das war sehr deutlich. Dazu kann Contador auch gut zeitfahren, er wird die Tour gewinnen
Oh jeah, ganz schwer, diese Berge hochfahrt ist am schwersten. 40-50kmh durchschnittlich ist wahnsinn. Sie essen und trinken auf dem Fahrrad und haben keine Zeit aufs Klo. :thumbup: Und manchmal regnet es und der Weg ist sehr glatt. Der Unfall kann passieren.

3 Wochen

only one survivor

Werbung

• Nachricht senden

7

19.07.2009, 21:25

Zeit für das Klo haben sie schon, nur sieht man das nicht im TV. Die machen das vom Fahrrad aus. Man fährt kurz rechts ran und los geht's :D Essen und trinken machen die vom Rad aus, das stimmt. Bei flachen Etappen schaffen die sogar noch mehr Tempo. Beim Einzelzeitfahren haben die sogar einen Durchschnitt von über 60 km/h

• Nachricht senden

8

25.07.2009, 16:45

Es fehlt zwar noch ein Tag, aber seit heute ist die Tour 2009 entschieden (es sei denn einer der Sondertrikot-Träger purzelt morgen beim Schaulaufen in Paris noch vom Rad und kann nicht weiterfahren).

Gesamtwertung:

1. Contador (ESP) Astana
2. A. Schleck (LUX) Saxxobank
3. Armstrong (USA) Astana

Sieger Begwertung: Pellizotti (ITA)
Sieger Sprintwertung: Hushovd (NOR)
Sieger Nachwuchswertung: A. Schleck (LUX)
Sieger Teamwertung: Astana
Bester Deutscher: Klöden auf Platz 6

Das Ergebnis entspricht so ziemlich dem, was man vor der Tour erwarten konnte. Es fragt sich nur alle Welt, wo die beiden erstplatzierten der Tour 2008 stecken. Der Sieger Sastre liegt auf Platz 17, der zweite Evans ist sogar nur auf Platz 30 zu finden. Ansonsten sollte man Lance Armstrong Respekt erweisen. Er hat m it 37 Jahren und nach 3 Jahren Pause vom aktien Radsport mal eben den 3. Platz geholt und das mit einer durch Unfälle/Krankheiten bedingter saumäßiger Vorbereitung. Wäre er von Anfang an topfit gewesen, wäre sicher mind. Platz 2 drin gewesen, auf den fehlen ihm ja auch nur 1,13 Min. Es war jedenfalls eine sehr spannende und interessante Tour und die Tour 2010 wird noch geiler, da das Astana-Team auseinanderfällt. Armstrong wird ein eigenes Team bringen, das einige Topfahrer haben wird, u.a. er selbst und Klöden (bester Deutscher), Contador wird in ein spanisches Team gehen und den Rest wird man sehen, z.B. was die Schleck-Brüder machen. Es wird sehr interessant 2010 ... Ich freu mich drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (25.07.2009, 16:51)

mima

Anfänger

• Nachricht senden

9

25.07.2009, 22:01

Respect Armstrong. Er ist wie Tommy Haas, ein guter deutscher Tennisspieler. Er ist schon 31 und war Krank für 2 Jahr. Aber er hat sehr gut gemacht im Wimbledon und im Frenchopen.

Werbung

• Nachricht senden

10

25.07.2009, 22:06

Das stimmt. Man vergisst schnell, dass Lance Armstrong an Krebs erkrankt war, dann die Krankheit überwunden hat und anschließend 7x die Tour de France gewonnen hat.

Lance Armstrong

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine