Im Mobil war es schon lausig kalt aber bei dem Wetter im Zelt? Nein Danke. Der Wetterbericht sagte für den Sonntag gutes Wetter voraus, aber was heißt das schon in Spa?
Die Ardennen sind genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, wie die Eifel, das Wetter ist also nicht berechenbar. Wir haben uns also eingecremt und sind dann mit Sonnencreme und Regensachen, man lernt ja durchaus dazu, zur Strecke gelatscht. 
Leute, ich kannte ja vieles im Motorsportbereich. Ich war bei STW, ITC, DTM, Rallye-WM und Bergrennen, aber die Formel 1 ist eine ganz andere Liga, besser gesagt eine eigene Welt. Nach dem nur 2 Formel 1 Wagen gleichzeitig an mir vorbeifuhren, hieß es Stöpsel schnell rein, bevor man taub wird. Die V8-Motoren schreien bei 18000-19000 U/Min so richtig, dazu waren sie am So, als sie an uns vorbeifuhren, auf maximaler Drehzahl und maximaler Geschwindigkeit - sagenhaft. Wir fanden die GP2 schon recht laut, aber die F1 ist dann doch noch mal ein großes Stück weit lauter. Der ebenfalls in Spa vertretene Porsche-Carrera-Cup war da richtig leise und das sagt einiges.
Aber mit Händen und Füßen klappte die Verständigung dann doch ganz gut. Der Campingplatz war ok. Er war nicht top, aber ok und für eine Nacht erträglich. Die Campingnachbarn waren auch super. Jeder hilft jedem, man tauscht auch mal gerne Bier gegen Wurst oder umgekehrt
Ich habe für das ganze Wochenende (Ticket, Wohnmobilmiete+Sprit+Reinigung, Campingplatz-Miete+Shuttle, Verpflegung und Essen/Trinken/Fahnartikel an der Strecke knappe 400€ bezahlt. Wäre noch ein vierter Mann dabei gewesen, wären die Kosten entsprechend gefallen, denn bis auf das Ticket kommt bei uns immer alles an Ausgaben in einen Topf und wird dann durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Das ist zwar doppelt so viel wie etwa Rallye oder DTM, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Preise an der Strecke sind ok, es gab einen Shuttle vom Campingplatz zum Haupteingang, die Hygiene an der Rennstrecke ist halt wie überall bei Festivals und Sportveranstaltungen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (01.09.2009, 15:24)
, Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor) Mit Beschränkung meine ich, dass ich die Bilder erst schrumpfen muss um sie hier einstellen zu können. Pro Thread sind auch nur 5 Bilder erlaubt. Das meinte ich
, Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)
Ich habe auf die schnelle 20 Fotos herausgepickt, die die Themen Eau Rouge, Qualifying, Rennen, Streckenbegehung und Fahrerparade beinhalten