Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

15.09.2009, 17:46

Der Fussballstammtisch

So Freunde des runden Leders, ab heute beginnt die neue Europacup-Saison mit den ersten Spielen der Champions-League. Morgen folgen dann die weiteren Spiele der Champions League und am Do. ist dann die neue Euroleague dran, ehemals UEFA-Cup. Passenderweise dazu gründe ich hiermit einen kleinen Stammtisch um über die Spiele zu diskutieren. Vorher noch eine kleine Info zu den deutschen Teams:

Gruppe A
Bayern Münschen
Juventus Turin
Macabi Haifa
Girondins de Bordeaux

Gruppe B
VFL Wolfsburg
Manchester United
ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul

Gruppe G
VfB Stuttgart
Unirea Urziceni
Glasgow Rangers
FC Sevilla

Die ersten Spiele der deutschen Mannschaften lauten:

Macabi Haifa vs. FC Bayern (heute 15.09.09)
WfL Wolfsburg vs. ZSKA Moskau (16.09.09)
VfB Stuttgart vs. Glasgow Rangers (16.09.09)

alle Infos zur CL: K L I C K

Meine Einschätzung: Bayern packt die Gruppe und wird sich mit Juventus um den Gruppensieg streiten. Wolfsburg hat eine recht schwere Gruppe erwischt und muss zu Hause gegen Besiktas und Moskau gewinnen, gegen Manchester wird es nicht reichen. Für Stuttgart gilt in etwa das gleiche wie für Wolfsburg. Zu Hause müssen Siege gegen Glasgow und auf jeden Fall Urziceni her, gegen den Gruppenfavoriten Sevilla wird es schwer

• Nachricht senden

2

16.09.2009, 10:52

Na das lief doch mal hammergut gestern. Wolfsburg gewinnt gegen Moskau mit 3:1 und Bayern siegt auswärts 3:0. Aus Sahnehäubchen hat Juventus Turin zu Hause nur 1:1 gespielt und hat damit schon mal 2 Pkt Rückstand auf Bayern. So kann es heute mit den stuttgartern gerne weiter gehen

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

3

18.09.2009, 21:30

Gestern wurde mal wieder bewiesen, dass nur der FCB international mithalten kann. Wenn man sich die Spiele von Hamburg (muha), Bremen und Hertha angetan hat. Wolfsburg war gut.

Werbung

• Nachricht senden

4

18.09.2009, 21:40

Hamburg war unterirdisch. Als Tabellenführer der Bundesliga in Österreich (!) 0:3 zu verlieren geht einfach nicht. Bremen hat so gerade noch die Kurve gekriegt und Berlin spielt international sowie in der Bundesliga - schlecht. Sagen wir mal so: Hamburg und Berlin haben Glück, dass sie in der Gruppenphase spielen und nicht im KO-System. Von daher sind die schlechten Spiele noch zu korrigieren. Zusammengefasst: die Teams in der CL hui, die Teams in der EL pfui

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

5

11.10.2009, 12:56

Gottseidank! Sag ich da nur noch....mein Gott zeigen die nerven...aber jetzt kann ich beruhigt schlafen bis 2010 ;)

• Nachricht senden

6

12.10.2009, 07:26

Jo das war eine ganz schöne Zitterperty am Samstag, alter Schwede ... :D Aber wir konnten uns ja sogar ein 1:1 erlauben, von daher sollte keiner krähen, dass wir durch den Elfer, der zum Glück nicht gegeben wurde, nicht weitegekommen wären. Den muss man geben, ganz klar, da hatten wir Glück. Aber egal, wir sind dabei und die Russen müssen sich erst noch qualifizieren. Wenn man in seiner Gruppe ohne Niederlage und mit 2 Siegen gegen den zweiten weiterkommt, hat man es verdient

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

7

22.10.2009, 20:33

Ich finde Müller hat von allen Bayern diese Saison am besten gespielt. Ich verstehe nicht, wie man noch wie vor auf Gomez setzt, der weder bei Bayern noch bei der National Elf irgendwas bringt. Den könnte man bestens ersetzen. Ich verstehe nicht wie Hoeneß sowas sagen kann. Bloß weil seine Topstars die letzte und diese Saison absolute untauglich sind oder was? Plötzlich kommt ein 20-jähriger aus der eigenen Jugend und macht die Tore und bringt mal etwas Schwung ins Spiel und lässt teilweise Ribbery, Robben, Toni oder Klose alt aussehen.

Leider konnte ich von Olic noch nicht so viel sehen. Er ist auch einer meiner Lieblingsspieler.

• Nachricht senden

8

22.10.2009, 22:48

Ich finde so einfach kann man sich das nicht machen. Gomez hatte bisher nicht wirklich eine richtige Chance sich zu zeigen. Und schau dir doch mal Klose an. Der hat in den ersten Spielen überhaupt gar nichts gerissen und spielte immer, Gomez nicht. Außerdem lastet auf ihm schon ein ganz schöner Druck bei 35 Mio Ablöse. Das Müller so einschlägt, konnte man ja nicht ahnen. Das der so geil spielt, is natürlich gut für die Mannschaft aber schlecht für Klose, Toni und Gomez. Aber: Was soll der Müller in der Nationalmannschaft? Der hatte bisher sagen wir 10 gute Spiele. Der muss sich erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen bevor man überhaupt daran denken kann, in die Nationalelf zu kommen. Da hat der Hoeneß doch völlig Recht. Wenn er so weiter macht - ok, aber nicht jetzt schon. Gleiches gilt für Kießling von Leverkusen. Wenn die ein halbes Jahr gut gespielt haben kann man drüber reden. Ich mag die Eigengewächse alle. Badstuber & Müller sind wirklich klasse, gute Spieler mit viel Einsatz für lau. Schweinsteiger und andere kamen ja auch aus der eigenen Jugend. Und wenn man dann noch sieht, wer von den Bayern-Azubis bei anderen Clubs spielt (Trochowski, Guerrero, Kroos, usw) dann sollte man vielleicht mal überdenken, ob man so mittelmäßige Gurken wie Braafeld und andere kauft statt mal mutig auf den Nachwuchs zu setzen.

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

9

23.10.2009, 06:52

2 : 1 2 : 1 2 : 1 *sing* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :P :D

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Werbung

• Nachricht senden

10

23.10.2009, 10:01

2 : 1 2 : 1 2 : 1 *sing* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :P :D
Höm? Was genau willst du uns damit sagen?

Was anderes: DIe Deutschen Mannschaften haben sich ja an diesem SPieltag echt klasse geschlagen, sagenhaft. Bayern, Stuttgart und Berlin - vergeigt, Bremen vergurkt eine 2:0-Führung, nur der HSV hat gewonnen. Ganz schlecht ...

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

11

23.10.2009, 14:24

Euer Hass ist unser Stolz. Bei internationalen Wettkämpfen muss man doch für die deutschen Mannschaften sein...naja...

Ich finde, Gomez hatte genug Möglichkeiten sich zu zeigen oder beweisen. Naja, ist wohl Ansichtssache. Am Ende wird sich eben (wie immer) rausstellen, dass sich nur der FCB international (mehr oder minder) durchsetzen kann.

• Nachricht senden

12

23.10.2009, 15:49

Ich verstehe auch nicht, wie man im Europacup gegen die eigenen Mannschaften sein kann, ich kenne einige mit dieser Einstellung. Ich freue mich im Europacup auch über Siege von Schalke und Bremen, die ich in der Bundesliga auf das tiefste verabscheue. Naja vermutlich bin ich toleranter als andere :D

Zu Gomez: ich finde man solte einen Spieler nicht nach 3 ganzen und 7 halben Spielen beurteilen, das ist doch einfach ein Wahnsinn. Der Junge kann es, hat er ja gezeigt, sonst hätte Bayern ihn ja auch nicht geholt. Man muss ihm einfach die Chance geben. Klose hat dieses und auch letztes Jahr viele Zeiten ohne Tor gehabt, Tonie ebenso. Trotzdem spielten sie und trafen dann auch wieder. Und man muss bedenken, dass im Bayern-Mittelfeld derzeit totale tote Hose herscht. Ohne Robben und erst Recht ohne Ribery geht da ja gar nichts. Wie sollen die Stürmer dann Tore machen? Ist mir einfach alles zu billig. Ein Stürmer kann ohne funktionierendes Mittelfeld keine Tore machen, so einfach ist das. Gegen Bordeaux war das Mittelfeld nicht mal auf dem Platz - kollektiv, nicht nur einer

Werbung

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

13

24.10.2009, 07:33

Ich finde nur das der FC Bayern die Quailität des Fussballs der Bundesliga zerstörrt!
Die kaufen die Besten Spieler der Saison/Bundesliga und kaufen kleinen Vereinen die
Besten Spieler ab (siehe damals mit Poldi) und lassen ihn auf der Bank verrotten,
anstatt das die Spieler bei anderen Vereinen Erfahrung sammeln können und sich entwickeln können.

Trotzdem das der FC Bayern die besten Spieler der Liga hat sind sie gerade auf dem stolzen 6. Platz .... :wacko:

Es mag ja sein das der FCB einer der Top Manschaften Weltweit/Europaweit ist, aber ich denke immer an die kleinen Vereine
die mit nem Jahresbudget von "nur" 5 Mio auskommen müssen und das gibt der FCB im Jahr für Bier aus ;) ;) *gg*

Ich würde es gut finden wenn alle Vereine aus der Bundeslige so UNGEFÄHR das gleiche Budet hätten das sich jeder mal einen
Robben, Ribery oder Klose mal eben einkaufen kann ...

Das ist meine Meinung und ich möchte hier keinen angreifen ist ja ein Topic Forum nech ;) ;) ;) ;) ;)

Schönes Wochenende ;)

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

• Nachricht senden

14

24.10.2009, 09:29

Das kann man so natürlich nicht stehen lassen ...

Fangen wir an mit dem Spieler wegkaufen: Ein Beispiel: Als Dortmund groß war und gut da stand, haben sie sogar dem FC Bayern Spieler ausgespannt. Sie haben einfach die hohen Angebote von Bayern noch mal so erhöht das selbst der FC Bayern abgewunken hat. Wohin das geführt hat, sehen wir nun. Dortmund hat so gerade eine Insolvenz, einen Lizenzentzug und einen Zwangs-Abstieg vermieden und ist nun dabei sich gaaaaanz langsam zu erholen. Schalke, Bremen, HSV und Wolfsburg haben inzwischen soviel Geld und Potential, dass sie dem FC Bayern von der Qualität und auch vom Gehalt her Spieler wegschnappen können. Das große Thema Spielerwegkaufen ist also Geschichte. Bayern hat Gomez ja nur gekriegt weil er auch wirklich weg wollte. Stuttgart hätte ihn sonst nicht verkauft

Kommen wir zum Stellenwert: Sicher braucht man die kleinen Vereine, sonst wäre es langweilig. Aber: interessiert das in Europa irgendwen auch nur einen Rattenschiss? Durch gruselige Leistungen der Vereine in der CL und im UEFA-Cup (abgsehen vom letzten Jahr als Bremen im Finale, HSV im Halbfinale und Bayern im Viertelfinale waren) verlieren wir europaweit immer mehr an Boden und damit immer mehr Plätze in CL und UEFA-Cup (Stichwort 5-Jahres-Wertung). Wäre Bayern nicht halbwegs in der Lage da mitzuhalten, wäre der deutsche Fussball in etwa so gut vertreten wie der rumänische. Wenn Vereine wir Stuttgart und besonders Berlin so weiter gurken und wenn Bayern wirklich nicht weiter kommen sollte, wäre das eine riesen Blamage und die Buli-Teams nur noch Mittelmaß. Das wäre nicht nur eine Blamage für Bayern sondern für die ganze Liga. Der FCB gehört in die top 8 in Europa

Budget: Siehe oben, Vereine wir Dortmund hatten eine gewisse Zeit lang das gleiche Budget (oder mehr) als Bayern. Sie haben aber den Fehler gemacht, ihr Budget durch Fantasy-Gehälter und durch "ich muss unbedingt vor Bayern kommen" in den Sand zu setzen. Da wurde Misswirtschaft vom feinsten betrieben. Bayern hat zwar auch einige Fehleinkäufe getätigt (besonders dieses Jahr) aber sie haben nie Schulden gemacht oder Vermögenswerte verkauft, wie es viele Vereine gemacht haben. Wem gehört denn z.B. die Schalke-Arena? Nicht Schalke 04 ... Das Bayern durch die vielen Erfolge Sponsoren mehr anzieht als etwa Freiburg, liegt doch auf der Hand. Aber das kann man wohl kaum Bayern ankreiden. Jedem Manager eines Vereins steht es frei, sich Sponsoren zu besorgen. Ob und wie er das schafft und was dabei heraus kommt - interssiert das den FC Bayern? Wohl nicht

Ich kann verstehen und tolerieren wenn man einen anderen Verein lieber mag. Ich kann auch verstehen, wenn man Bayern wegen Hoeneß und Rummenigge nicht mag (die arbeiten sehr gut und haben Erfolg damit, aber schalten leider manchmal das Hirn bei Interviews aus) aber die Vorwürfe Budget, Spielerwegkäufe und Stellenwert sind meiner Meinung nach heiße Luft, siehe oben. Bayern hätte sicher statt Gomez auch Kießling, Grafite und was weiss ich nicht kaufen können, wenn sie so wahnsinnig handeln würden wie etwa Barcelona oder Real. Die sind beide hoch verschuldet, hauen aber jedes Jahr hunderte Millionen raus. Und hier kommen wir zum entscheidenden Unterschied zwischen Deutschland und anderen Ländern: In Spanien sind alle stolz wenn Real oder Barca in Europa oben stehen, egal zu welchem Verein sie halten. Hier freut man sich wenn der FC Bayern mal nicht in die Top 8 kommt. Das ist unverständlich und irgendwie traurig

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

15

24.10.2009, 11:09

Zitat

Hier freut man sich wenn der FC Bayern mal nicht in die Top 8 kommt. Das ist unverständlich und irgendwie traurig
Das ist ein Stück deutscher Mentalität. Wenn ich etwas selbst nicht haben kann, ist es scheisse und dem, dem es gehört ebenso.

Werbung

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine