Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

12.06.2011, 19:12

"Buzz Go" - Mein neues Musikprojekt

Moin,

hier möchte ich mein neues Musikprojekt vorstellen: "Buzz Go".

Bereits mitte der 90er befasse ich mich mit der Thematik der PRoduktion von eigener Musik.
Bisher halt immer nur hinter verschlossenen Türen, jetzt nun endlich finde ich die Zeit, das ganze mal offizieller zu machen.

Die Musikrichtung ist - seit jeher - Trance (Uplifting, Hardtrance, Melodic Trance) und House (Old School).

Die dazugehörige Webseite lautet: http://www.buzzgo.de
Eine Facebook-Seite hierzu gibt es auch: http://www.facebook.com/pages/Buzz-Go/190295384354860

Zu hören gibt es noch nicht viel, da gerade die kommenden Singles erst von mir finalisiert werden.

Werde entsprechend über Veröffentlichungen berichten :D
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

17.06.2011, 12:06

Na dann viel Erfolg und Spaß dabei. Ich habe früher sehr gerne Trance gehört und einige alten Stücke höre ich immer noch gerne. Aber die ganze Schiene Techno/Trance ist ja so gut wie tot, besonders Techno. Das sieht man auch daran, dass viele alte Sachen wieder als Remixe auf den Markt kommen, aber kaum neues. Ich habe hier viele CDs von 1994-2000 von denen immer wieder Stücke zurück kommen. Für die Kids von heute sind sie neu, wer sich auskennt kennt sie bereits, halt nur in einer anderen Version. Richtig gute Sachen in diesem Bereich werden sich aber immer durchsetzen, denn egal wo - Qualität setzt sich immer durch

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

3

17.06.2011, 13:01

Hört sich ja schon sehr Geil an manche Tracks. Freue mich schon mehr zu hören.
PC:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (18.06.2011)

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

4

18.06.2011, 16:26

Spritti, meiner Meinung nach ist Techno nicht tot. Wenn du dir Produktionen von Kalkbrenner und Deadmau5 anhörst, ist das irgendwie noch nich richtig tot. Deadmau5 ist (wie ich finde) nicht Elektro, nicht Minimal und House schon garnicht. Ich glaub das nennt sich TechHouse. Aber ich glaub, man könnte auch Techno sagen. Im Trance kenne ich mich garnicht aus.

http://www.youtube.com/watch?v=MlX-b0mWPK4

Das ich sowas als HipHop-Ultra mal sagen würde! :D Aber ich bin ja kein Metaller die von vorne herein alles ablehnen was nicht mit einer E-Gitarre gespielt wird! :D :P

btw: Excalibur, was sind das für Monitore und waren die teuer und wie hast du diese an deinen Rechner angeschlossen und war das Keyboard teuer? Ist das alles mit einem Mac vereinbar? Ich hab ja FruityLoops und da ich überlege im Winter komplett auf Mac umzusteigen muss ich das wissen! :D

Ok, mein letzter Edit: Wird es eine Vinyl geben und wenn ja: wann?

Na gut okay, es war doch nicht mein letzter Edit. :D Deine Hardware steht ja in deiner Singatur. Sorry ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matt« (18.06.2011, 16:33)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (18.06.2011)

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

18.06.2011, 19:10

Die "Techno/Trance" Schiene ist bei weitem nicht tot. Gerade die Uplifting und auch Jumpstyle ist derzeit angesagt. Klar, House ist weiterhin im Vormarsch. Detroit-Techno wird kaum noch gehört, aber auch andere Sub-Genres sind kaum noch vertreten. Gute bzw. Hochwertige Stücke bleiben bestehen und können sich durchsetzen.

Leider gibt es - meiner Meinung nach - fast nur noch die gleichen Produzenten-Teams auf den Samplern: Manuel Schleis zusammen mit DJ Manian (R.i.o, DJ Manian, Cascada, Crysal Lake). Hier klingt eh alles wie aus einer Maschine (was auch der Fall ist).

Zum Glück gibt es da noch Newcomer wie Outset oder Urgesteine wie Lissat, Kalkbrenner oder vielleicht auch bald Buzz Go? :D

Zu Matt:

Der rechte Monitor ist ein LG W2346T (150 Euro) und der Link ein Samsung SynMaster T220HD mit DVB-T Receiver. Der Samsung wird von mir auch nur noch als TV benutzt (da dieser auch eine Fernbedienung hat).
Der LG ist per DVI angeschlossen.

Die Restliche PC Hardware hast Du ja sicherlich aus der Signatur entnommen - sowie auch ein Teil der von mir genutzten Musiksoftware.

Das Midi-Keyboard ist ein m-audio Axiom 25 und findet per USB Anschluss an den PC - oder natürlich auch Mac :)
Man braucht also keine herkömmlichen MIDI-Ports am PC (Midi IN / Midi OUT) - das läuft heute alles über USB. Es sei den, man möchte noch einen externen Synthesizer, Sampler etc. ansteuern. Da hat das m-audio Keyobard auch entsprechend noch Midi IN und Midi OUT.

Der Preis für die 25-Tastenversion ist auch moderat: 230 Euro. Ein Review von mir zum Keyboard findest Du übrigends hier bei uns: [Review] M-Audio Axiom 25

Als Monitore verwende ich die aktiven Nahfeldmonitore von Behringer: [Review] Behringer MS20

Als Vinyl wird es von mir nichts geben - allerdings wenn alles klappt, findet man bald was auf itunes, amazon und vielleicht auch auf CD. Das dauert aber noch ein bischen :D
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Forenuser - Die Foren
Findmaschine