Die "Techno/Trance" Schiene ist bei weitem nicht tot. Gerade die Uplifting und auch Jumpstyle ist derzeit angesagt. Klar, House ist weiterhin im Vormarsch. Detroit-Techno wird kaum noch gehört, aber auch andere Sub-Genres sind kaum noch vertreten. Gute bzw. Hochwertige Stücke bleiben bestehen und können sich durchsetzen.
Leider gibt es - meiner Meinung nach - fast nur noch die gleichen Produzenten-Teams auf den Samplern: Manuel Schleis zusammen mit DJ Manian (R.i.o, DJ Manian, Cascada, Crysal Lake). Hier klingt eh alles wie aus einer Maschine (was auch der Fall ist).
Zum Glück gibt es da noch Newcomer wie Outset oder Urgesteine wie Lissat, Kalkbrenner oder vielleicht auch bald Buzz Go?
Zu Matt:
Der rechte Monitor ist ein LG W2346T (150 Euro) und der Link ein Samsung SynMaster T220HD mit DVB-T Receiver. Der Samsung wird von mir auch nur noch als TV benutzt (da dieser auch eine Fernbedienung hat).
Der LG ist per DVI angeschlossen.
Die Restliche PC Hardware hast Du ja sicherlich aus der Signatur entnommen - sowie auch ein Teil der von mir genutzten Musiksoftware.
Das Midi-Keyboard ist ein m-audio Axiom 25 und findet per USB Anschluss an den PC - oder natürlich auch Mac

Man braucht also keine herkömmlichen MIDI-Ports am PC (Midi IN / Midi OUT) - das läuft heute alles über USB. Es sei den, man möchte noch einen externen Synthesizer, Sampler etc. ansteuern. Da hat das m-audio Keyobard auch entsprechend noch Midi IN und Midi OUT.
Der Preis für die 25-Tastenversion ist auch moderat: 230 Euro. Ein Review von mir zum Keyboard findest Du übrigends hier bei uns:
[Review] M-Audio Axiom 25
Als Monitore verwende ich die aktiven Nahfeldmonitore von Behringer:
[Review] Behringer MS20
Als Vinyl wird es von mir nichts geben - allerdings wenn alles klappt, findet man bald was auf itunes, amazon und vielleicht auch auf CD. Das dauert aber noch ein bischen