Zur Zeit haben ich in der Wohnung eine richtige Ameisen plage. Es gibt zwar so eigene Ameisen Sprays aber helfen die wirklich was, gibt es auch alternativen welche vielleicht besser sind?
Ich würde anders vorgehen und zwar erst mal die Stelle abdichten, durch die sie in die Wohnung kommen. Für draußen gibt's dann jede Menge Mittel wie Ameisen-Ex usw. Ein Anruf bei einem Kammerjäger oder anderen Experten bringt dich da sicher weiter als wir
Du musst erstmal die Stelle finden wo sie rein kommen und lege in deren Laufwege Backpulver ...
Die Tierchen mögen es nicht bzw. sterben davon. Im Hause ist es auch sicherer Backpulver zu verwenden, wie gefährlicher Chemiekeulen, wenn Kinder oder Haustiere im Haushalt sind .
Nach einiger Zeit wirst du sie damit vertreiben können, hat bei mir jedenfalls funktionert ....
Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...
IM Haus würde ich auch keine Chemiekeule ansetzen, ich meinte eher draußen. Du solltest erst mal die Stelle abdichten, an der sie rein kommen. Draußen am anderen "Tor" würde ich dann schon Chemie einsetzen
Weiche einen Schwamm in Essig ein und platzieren Sie ihn neben der Ameisenstraße. Tauch den Schwamm nach einiger Zeit in
kochendes Wasser um die daraufsitzenden Ameisen zu töten.
Zimt mögen die Ameisen auch nicht
Aber viel wichtiger ist das du die Ritze nach draussen mit Silikon dicht machst wo die Ameisen reinkommen ...
Ameise ist Ameise. ob sie Flügel haben oder nicht. Der Unterschied ist nur, dass die Dinger mit den Flügeln ekliger sind Ameisen sind ja sehr nützliche Tiere aber im Haus mag ich sie auch nicht. Daher mach einfach den Zugang zu und dann ist Ruhe
Vergessen zu erwähnen, das sind so fliegende Ameisen.
Sprech denen doch einfach ein Landeverbot aus
Ne Scherz, versuch das mal mit dem Essig, das ist das wirkungsvollste, denn durch den Geruch/Gestank
verlieren die Ihre Orientierung und verschwinden ... Hast du Fussbodenheizung !?