Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

14.08.2009, 11:16

Fragen zu den Parteien

Moin,

sonderlich für Politik bzw. Parteien habe ich mich nie wirklich interessiert. Zwar habe ich in der Vergangenheit an den Wahlen teilgenommen jedoch aber ohne wirklichem Hintergrundwissen sondern einfach nur aus Sympathie die entsprechende Partei gewählt.

Das soll sich nun ändern und ich möchte mich daher tiefer mit der Materie beschäftigen.

Stehe nur wie der Ochs vom Berg! Weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Soll ich nur "die großen" Parteien "begutachten" oder mir generell eine Aufstellung der zur Wahl stehenden PArteien ansehen und mich dann so schritt für schritt durch die jeweiligen Wahlprogramme ackern?

Oder sollte ich wirklich jede Partei durchleuchten um erstmal zu ermitteln was die jeweilige Partei in den letzten Jahr(zenten) tatsächlich für uns / das Volk positives getan hat?

Wie Informiert ihr Euch?

Freue mich auf Tipps und Anregungen...
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

14.08.2009, 12:11

Man kann es mit Tageszeitungen versuchen, dann hat jeder Partei einen Webauftritt und dann gibt es Sender wie N-TV und N24, auf denen viel zu Politik zu sehen ist, dazu finden dort gelegentlich Interviews mit wichtigen Leuten statt. Die Tage lief auf RTL ein Interview mit der Merkel, das war recht interessant, weil der Klöppel richtig harte und fiese Fragen gestellt hat

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

3

14.08.2009, 12:27

Also wenn du es geschafft hast durch alle Widersprüche der Parteien durchzusteigen dann poste es
hier bitte, mir ist noch keine Möglichkeit eingefallen zu verstehen wieso die Ihre Versprechen nie halten .... :cursing:

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Werbung

• Nachricht senden

4

14.08.2009, 16:32

also ich würde mir evtl die wahlprogramme der parteien (evtl) auch die kurzprogramme anschauen,
und mal feststellen, was du selber für ein "typ" bis, also konservativ, liberal, links, sozial ...
Was dir dabei helfen kann: www.wahlomat.de
Und am besten beschäftigst du dich dann mit den 3 parteien mit denen du die meisten übereinstimmungen hast mal intensiv.
Also wahlprogramm lesen. Mal in die Stadt gehen und mit den Leuten quatschen etc.
gut letzteres hab ich nicht gemacht, aber ich hab mich auch schon länger entschieden :)

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

Beruf: Anstaltsleiter

• Nachricht senden

5

15.08.2009, 06:18

wahlprogramm hin oder her, das liest sich meist wie ein wunschkonzert...leider kommt aus den instrumenten am ende nur heisse luft!
ist im prinzip wie beim eurovision song contest...

Spartenparteien haben den Nachteil sich nur auf ein oder zwei Sachen zu fixieren, und für alles weitere (wichtige) fehlt jegliches Konzept. Fazit: Letzten Endes nicht wählbar
Die renommierten Parteien haben den Nachteil,das es eigentlich nur um Macht geht,um Posten,die zu besetzen sind und um Sühle (Sitze) die reserviert werden... erinnert stark an deutsche Urlauber auf Malle mit Handtüchern in der Hand auf dem Weg zum nächsten Liegestuhl ...

Es ist und bleibt am Ende immer die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Und ja, ich bin ein klein wenig politikverdrossen.

Wir könnten uns jetzt echt den Spaß machen, die aktuellen Wahlprogramme niederzuschreiben, den Thread 3,5 Jahre schließen und dann ein Fazit ziehen...auch weil dann die nächsten Einlullprogramme (die sich nur marginal von den vorherigen Versprechungen unterscheiden) bereits zur Verfügung stehen...
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine