Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

21.09.2009, 13:15

[Shanghai 2009] Besuch des Shanghai World Financial Centers (SWFC)

Moin,

heute möchte ich Euch aus Shanghai über unserem Besuch der zur Zeit höchsten existierenden Aussichtsplattform in einem Wolkenkratzer berichten: Sky Observrtory des SWFC.

Fakten zum SWFC
Höhe: 492 Meter
Etagen: 101 Stockwerke
Aussichtsplattform: Höhe 474 Meter / 100 Stockwerk
Das SWFC ist somit zur Zeit der Dritthöchste Wolkenkratzer der Welt und hat das Weltweit höchste Observartorium.

Bericht
Fastjack wird sich sicherlich noch an den beeindruckenden Ausblick vom Oriental Pearl Tower (342 Meter -> Aussichtsplattform) im Jahre 2006 erinnern.

Nun, was soll ich sagen? Wenn man nun auf den Oriental Pearl Tower "runter schaut" oder halt auch auf den damals beeindruckenden Jianmao-Tower runter guckt, so ist es ein Wahnsinns Erlebnis.

Ich dachte auch das ich diesmal über die Grenzen von Shanghai drüberweg schauen kann. Aber auch diesmal konnte ich nicht wirklich die Stadtgrenze erkennen.

Wir alle waren sehr beeindruckt von der Wahnsinnigen Höhe, den Ausblick und die technischen Spielereien. Futuristische Aufzüge die Lichtspielereien a la Star Trek Aufzüge haben (Licht simuliert die Aufzugfahrt), der Eingang des ersten Aufzuges ist komplett dunkel und nur mit blauen Licht ausgedimmt. große Digital-Zahlen an der Decke zählen die Stockwerke runter in der sich momentan der Aufzug befindet.

Nun, genug der Worte. Hier nun ein paar Bilder :-)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

21.09.2009, 14:45

Nettes kleines Städchen in ruhiger Lage :D Krasse Bilder. Ich hab zwar nicht Höhenangst, aber 474m sind schon krass. Seid ihr noch da oder seid ihr wieder zu Hause?

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

3

02.10.2009, 19:26

WOW !!!!

Die Bilder sind echt Athemberaubend !!!!
Beneide dich ein wenig was du für Eindrücke/Erlebnisse dort gemacht und gesammelt hast !!!
Vielleicht komm ich da irgendwann ich mal hin ;)
Aber ohne Chinaconnection wird man da als Touri beschissen das die Heide wackelt oder ?!

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Werbung

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine