Jetzt muss ich doof fragen,wer war das denn?Ja auf jeden Fall! Ich wähle aber keine "Year" Schreier! Das war ja mal voll peinlich von denen. Sowas hätte ich von 15jährigen erwartet.
Wer nicht wählt, wählt automatisch ganz rechts oder ganz links, denn diese Parteien können ihre Wähler mobilisieren. Das deine Stimmer nicht das Maß der Dinge ist, ist die falsche Sicht. Jede Stimme zählt, und wenn aus diesem Grund viele Leute nicht wählen würden, weil sie so denken, könnte man sich das Ganze sparen.Klar gehen wir wählen, wer nicht wählt,wählt das falsche.
Auch wenn unsere Stimme nicht das Maß der Dinge ist, so hat man doch für sein Gewissen das Gefühl, seinen Beitrag zur Veränderung (oder auch eben nicht) getan zu haben
Vermutlich ist sie deshalb genau von dieser Mittelschicht abgestraft worden. 23% ist echt krassund die Mittelschicht noch mehr belasten will.
Sehr viel wahres dran. Die Mehrheit im Bundesrat ist natürlich genauso wichtig wie der Wahlsieg selbst, denn ohne Mehrheit im Bundesrat läuft kaum etwas. Guttenberg wird mit großer Sicherheit Wirtschaftsminister bleiben, er hat den Job ja bisher auch nicht sooo schlecht germacht. Beim Thema Kanzlerkandidat hast du sicher auch nicht Unrecht, denn auf der Beliebtheitsskale ist er ja schon hinter Angie auf Platz 2, Tendenz steigend. Sehr gut möglichwas man nicht vergessen darf: die Regierung hat eine Mehrheit im Bundesrat! Also Zeit für Reformen, zumindestens bis Mai. Gewinnen sie dann noch die Landtagswahl in NRW haben sie noch nen gutes weiteres Jahr Zeit um was zu machen.
Also es kann sich wirklich was tun. Bin mal gespannt welchen Ministerposten der Guttenberg bekommt, ich glaube übrigens dass er der nächste Kanzlerkandidat der Union wird!