Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

27.09.2009, 09:54

Wahl 2009

Geht ihr wählen?

Insgesamt 7 Stimmen

71%

Ja (5)

29%

Nein (2)

Da ich gerade vom wählen zurück komme, eine kurze Frage in die Runde: Geht ihr wählen? Falls ihr nicht hin geht, warum nicht?

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

Beruf: Anstaltsleiter

• Nachricht senden

2

27.09.2009, 11:09

Klar gehen wir wählen, wer nicht wählt,wählt das falsche.
Auch wenn unsere Stimme nicht das Maß der Dinge ist, so hat man doch für sein Gewissen das Gefühl, seinen Beitrag zur Veränderung (oder auch eben nicht) getan zu haben
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

3

27.09.2009, 12:16

Ja auf jeden Fall! Ich wähle aber keine "Year" Schreier! Das war ja mal voll peinlich von denen. Sowas hätte ich von 15jährigen erwartet.

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

4

27.09.2009, 12:25

Schon länger her, daß ich gewählt habe :)
Bin mal gespannt, wer Außenminister wird. Steinmeier, Westerwelle oder Gysi :)

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• Nachricht senden

5

27.09.2009, 14:28

Ja auf jeden Fall! Ich wähle aber keine "Year" Schreier! Das war ja mal voll peinlich von denen. Sowas hätte ich von 15jährigen erwartet.
Jetzt muss ich doof fragen,wer war das denn?
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

6

27.09.2009, 14:40

ich denke es ging um "und alle so: yeah" http://www.sueddeutsche.de/politik/85/488480/text/

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

7

27.09.2009, 15:33

Ja die Spacken von der Piraten Partei haben das bei Merkel gemacht. Weiss jetzt nicht ob sie das auch beim der Marionette vom Schröder gemacht haben.

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

• Nachricht senden

8

27.09.2009, 15:44

Kaum,meines Wissens wurden die Piraten erst 2006 gegründet

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

9

27.09.2009, 15:59

Ich meinte Steini ;)

Werbung

• Nachricht senden

10

27.09.2009, 16:17

Klar gehen wir wählen, wer nicht wählt,wählt das falsche.
Auch wenn unsere Stimme nicht das Maß der Dinge ist, so hat man doch für sein Gewissen das Gefühl, seinen Beitrag zur Veränderung (oder auch eben nicht) getan zu haben
Wer nicht wählt, wählt automatisch ganz rechts oder ganz links, denn diese Parteien können ihre Wähler mobilisieren. Das deine Stimmer nicht das Maß der Dinge ist, ist die falsche Sicht. Jede Stimme zählt, und wenn aus diesem Grund viele Leute nicht wählen würden, weil sie so denken, könnte man sich das Ganze sparen.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht. es kann ja nur zwei Ergebnisse geben: Schwarz/Rot oder Schwarz/Gelb. Alles andere ist ja nicht möglich, wei ldei Parteien selbst diese anderen möglichen Koalitionen ausgeschlossen haben

• Nachricht senden

11

27.09.2009, 21:14

Wer es noch nicht mitgekriegt hat, die Wahl ist gelaufen und wir haben wohl eine neue Regierung. Der aktuelle Stand (22.10 Uhr):

CDU/CSU 33,7%
SPD 23,1%
FDP 14,6%
Linke 12,0%
Grüne 10,6%

Wie findet ihr das?

Ich persönlich finde, alles ist erst mal besser als noch mal die große Koalition. Einfach schon deshalb, weil die Oposition zu klein war und sich innerhalb der großen Koalition vieles gegenseitig blockiert hat. Ob man Schwarz/Gelb mag oder nicht, es ist meiner Meinung nach besser als das, was wir bisher hatten

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

12

27.09.2009, 21:21

Ich finde, die SPD wollte zuviel in die Wirtschaft eingreifen. Ich bin nicht dafür, dass der Staat die Löhne bestimmt und die Mittelschicht noch mehr belasten will.

Werbung

• Nachricht senden

13

27.09.2009, 22:17

und die Mittelschicht noch mehr belasten will.
Vermutlich ist sie deshalb genau von dieser Mittelschicht abgestraft worden. 23% ist echt krass

• Nachricht senden

14

28.09.2009, 08:08

was man nicht vergessen darf: die Regierung hat eine Mehrheit im Bundesrat! Also Zeit für Reformen, zumindestens bis Mai. Gewinnen sie dann noch die Landtagswahl in NRW haben sie noch nen gutes weiteres Jahr Zeit um was zu machen.
Also es kann sich wirklich was tun. Bin mal gespannt welchen Ministerposten der Guttenberg bekommt, ich glaube übrigens dass er der nächste Kanzlerkandidat der Union wird!

• Nachricht senden

15

28.09.2009, 15:59

was man nicht vergessen darf: die Regierung hat eine Mehrheit im Bundesrat! Also Zeit für Reformen, zumindestens bis Mai. Gewinnen sie dann noch die Landtagswahl in NRW haben sie noch nen gutes weiteres Jahr Zeit um was zu machen.
Also es kann sich wirklich was tun. Bin mal gespannt welchen Ministerposten der Guttenberg bekommt, ich glaube übrigens dass er der nächste Kanzlerkandidat der Union wird!
Sehr viel wahres dran. Die Mehrheit im Bundesrat ist natürlich genauso wichtig wie der Wahlsieg selbst, denn ohne Mehrheit im Bundesrat läuft kaum etwas. Guttenberg wird mit großer Sicherheit Wirtschaftsminister bleiben, er hat den Job ja bisher auch nicht sooo schlecht germacht. Beim Thema Kanzlerkandidat hast du sicher auch nicht Unrecht, denn auf der Beliebtheitsskale ist er ja schon hinter Angie auf Platz 2, Tendenz steigend. Sehr gut möglich

Werbung

• Nachricht senden

16

28.09.2009, 17:59

Mit dem Wirtschaftsministerposten bin ich mir nicht so sicher, den wird sicherlich die FDP fordern. Und der CSU stehen ja nur vermutlich nur 2 Ministerposten zur Verfügung. Also das wird spannend. Bin auch mal gespannt was sich beim Thema Wehrpflicht tut, da die FDP ja eigentlich dagegen ist. Zudem könnten so ziemlich viele Arbeitsplätze geschaffen werden, da ja Zivildienstleistende bei einer Abschaffung auch wegfallen würden...
Mal sehen :)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine