Kaum zurück aus Shanghai musste ich unbedingt direkt mein Wandregal im Arbeitszimmer umgestalten.
Vorher fanden dort EDV-Bücher und Computer CDs / DVDs ihren Platz. Jetzt ist es nur noch mit Deko versehen.
Blumen? Gläser? Nein - ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt: Optimus Prime - "Anführer der Autobots" (siehe Transformers [1]) hat dort nun seinen Platz.
Als Kind habe ich diese Zeichentrick-Serie geliebt - und auch das Spielzeug. Leider habe ich nie Optimus Prime als Spielzeug bekommen.
Lediglich Starscream (Decepticon) und Inferno (Autobot) durfe ich mein Eigen nennen. Das "musste" ich nun Ändern und habe aus Shanghai Optimus Prime und Bumblebee - jeweils in der "großen" Ausführung - mitgebracht. Das Kind im Manne ist erwacht und so mussten es auch noch zwei chin. Transformer-Comichefte mit ins Gepäck :)
Da ich jedoch auch ein wenig chinesischen Flair unterbringen wollte, habe ich quasi das Regalbrett in 2 Bereiche geteilt:
linke Häfte: Chinesisch
rechte Hälfte: Transformers
Hier nun im Detail:
Links
- chinesischer Fächer - ein sehr hochwertiger -> Geschenk von meinem Schwiegervater
- chinesischer Buddah - noch hochwertiger (aus Urholz) -> ebenfalls ein Geschenk von Schwiegervater
- chinesische Trommer - Spieltrommel für Kinder (gekauft in einem Y-Garden Store)
Rechts
- im Hintergrund zwei chin. Comics + die DVD (Transformers - The Movie)
- Bumblebee (Human Alliance Edition)
- Optimus Prime (Leader Class)
Links
[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Transformers