Sie sind nicht angemeldet.

Schrotty

Fortgeschrittener

• »Schrotty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

1

06.12.2009, 11:58

3DWin - Ende einer Ära?

Seit tagen geht die Seite bei mir nicht mehr. Wenn man die URL aufruft kommt eine ganz andere Seite. Ist das bei euch auch so?
PC:

Fastjack

Administrator

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

2

06.12.2009, 12:31

Moin Moin

Ja das kann ich bestätigen bei mir kommt auch eine andere Seite.

hm vielleicht ist 3dwin ja Domain Grabbern zum Opfer gefallen.

Gruß

Fastjack
--Bunt ist das Dasein und Granatenstark--
----Volle Kanne Hoschies-----

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

06.12.2009, 19:01

Öhem Leute, habt ihr euch die Seite schon mal näher angeschaut? Da geht es um Mountain-Biking und geich der dritte Beitrag von oben, Ausflug nach Metabief, ist von einem PIT verfasst worden. Die Seite ist also nicht gehackt oder gehijacked worden, sondern Pit hat wohl die URL umgelenkt. Ob und warum 3dwin nicht mehr erreichbar ist, kann ich leider auch nicht sagen, denn ich war seit Wochen nicht mehr da. Ich habe ja schon Probleme, regelmäßig hier reinzuschauen, denn aktull habe ich nur noch Termine, Termine und Termine

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

06.12.2009, 21:25

Ai, krass...Und das ohne die letzten, verbleibenden Nutzer von 3DWin über die Schließung zu informieren? Was passiert(e) mit meinen Daten, Beiträgen?

Pit wird sicherlich - mal wieder - seine Gründe gehabt haben.

Schade....
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

• Nachricht senden

5

06.12.2009, 21:38

Ist das denn bekannt, dass er die letzten verbliebenen User nicht informiert hat? Es gab ja noch eine kleine runde von Stammusern, die viel da waren, z.B., Jumpgroup. Wenn auch der nix wusste, dann wäre das ne üble Sache. So ist es entweder temporär oder Spekulation. Nach dem er so lange nach dem Ende von 3dwin das Forum doch weiterbetrieben hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er von jetzt auf gleich und ohne Ankündigung den Stecker gezogen hat

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

07.12.2009, 07:50

Also ich wusste von nix aber das kenne ich ja schon von wo anders.
PC:

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

7

07.12.2009, 09:37

Na ja, ich habe mich da ja auch noch mind. 1x in der Woche eingeloggt...von daher dachte ich das zumindest den "aktiveren" Nutzern eine Nachricht zugestellt wird...Klar ist es Spekulation - und das ist ja auch nicht wirklich sooo wichtig.

Ende ist Ende!

Schade halt...
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

• Nachricht senden

8

07.12.2009, 10:11

Also ich wäre bei sowas vorsichtig. Ich will Pit jetzt nicht in Schutz nehmen, aber solange es nicht offiziell ist, dass er kommentarlos abgeschaltet hat, ist alles andere Spekulation. Vielleicht schaltet er ja 3dwin wieder an, wer weiss? Vielleicht testet er nur seine Biking-Seite, wer weiss. Ich fänd es schon schade, wenn die Seite nun endgültig weg wäre, auch wenn ich max 1x / Monat da war

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

9

07.12.2009, 10:59

Hast Recht, Sprit. Wer weiss was da gemacht wird / wurde. Vielleicht nur ein versehentliches Domain-Routing. Nun, egal was es nun ist und was wird...

3DWin hat uns zusammengebracht und uns sehr viele Jahre mit wertvollen Themen / Beiträgen versorgt.

Möchte auch hier betonen, dass hier nicht schlecht über 3Dwin oder Pit geredet werden sollte.
Alle Vermutungen sind rein spekulativ und geben nur den "gefühlten" Eindruck wieder.

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

10

07.12.2009, 20:33

3Dwin jetzt weg

Wie schon früher, ist jetzt 3DWin ganz weg. Wenn man auf 3dwin.net geht wird man auf Pit's Fahrrad Blog weiter geleitet... No surprise here...

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

11

07.12.2009, 20:37

Nun, es war abzusehen das es soweit kommt. Schade um das Wissen was verloren gegangen ist - falls definitiv nun Schluss ist.
Am 21.11. war noch alles vorhanden - da auch mein letzter Besuch im Forum.

Nun, an dieser Stelle danke für die tolle Zeit auf 3DWin...

• Nachricht senden

12

07.12.2009, 21:33

Ist das jetzt endgültig und wieso haben wir 2 Threads zu diesem Thema??? Fragen über Fragen. Falls 3dwin nun echt tot sein sollte - Schade, R.I.P. 3dwin, war ne schöne Zeit

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

13

07.12.2009, 21:46

2 Threads?

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

14

07.12.2009, 21:48

Nöm nur ein Thread...Der andere Thread wurde - genau zum gleichen Thema - im internen Forum erstellt. Wenn niemand was dagegen hat: Es spricht IMO nix dagegen diese beiden Threads zu einem zusammen zu fügen :)

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

15

07.12.2009, 22:16

bah, ihr elitären Typen :)

Werbung

• Nachricht senden

16

08.12.2009, 07:54

bah, ihr elitären Typen :)
Das hat nix mit elitär zu tun. Einer der Mods hatte das Thema aufgegriffen und gepostet. Warum das im internen Forum war (Versehen?) weiss ich nicht, denn ich war's nicht ^^
Ich hätte kein Problem damit, wenn das Thema zusammengeführt werden würde und öffentlich gemacht wird

Zum Thema: Hat jemand noch Kontakt zu Mitgliedern, die bis zum Ende da waren. Ich weiss das z.B. Jumpgroup noch oft da war und dort gepostet hat. Vielleicht erfährt man ja so mehr zum Thema. Von Pit selbst habe ich leider gar nichts. Keine ICQ-Nummer, keine E-Mail-Adresse, nothing

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

17

08.12.2009, 09:44

So wie auch das letzte Ende der 3dwin Seite vor sich ging, kann ICH mir gut vorstellen, daß er einfach den Stecker zog...
Aber schau doch einfach mal in das Mountainbike Blog, ich schätze mal darüber kannst Du Pit erreichen...

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

08.12.2009, 09:56

Nöm nur ein Thread...Der andere Thread wurde - genau zum gleichen Thema - im internen Forum erstellt. Wenn niemand was dagegen hat: Es spricht IMO nix dagegen diese beiden Threads zu einem zusammen zu fügen :)

Ja kann man machen.
PC:

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

19

08.12.2009, 10:11

Ist schon erledigt, Schrotty ;)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

08.12.2009, 10:38

Ja zu spät gesehen hihi.
PC:

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine