Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

09.02.2010, 20:25

[FYI] Serverumzug beendet

Moin,

endlich ist unser Server-Umzug beendet. United-Topic ist nun auf einen neuen, eigenen VServer. Kein Webhosting-Webspace mehr :)

Hier mal die VServer-Informationen:

2x Sechskern AMD Opteron CPU 2427 (also ins. 12 CPU-Kerne!)
6 GB RAM max. (2 GB RAM min.)
50 GB Speicherplatz
Debian GNU/Linux Distribution :)

In den nächsten Tagen werde ich noch hier und da ein paar Performance-Optimierungen vornehmen.

Solltet Ihr Fragen oder Probleme haben, einfach bescheid geben.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

09.02.2010, 22:41

Gebt doch mal ein paar Details bekannt. Wo steht das Ding, was zahlt ihr dafür (wenn er bei euch zu Hause steht natürlich nix), usw. Wäre echt mal interessant

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

3

10.02.2010, 08:10

Hm, noch mehr Details? Ok, gern. Btw. wenn ich zuhause nen 2x Sixcore hätte - dann würde meine Frau mehrfach am Rad drehen: Der Stromverbrauch bei 24/7 und der Lärm. Zumal ich zuhause keine Gigabit Internetanbindung SDSL / VDSL habe :)

Der VServer steht in einem Rechenzetrum in Mainz
Gigabit-Leitungen
Anbindung ans DE-CIX Netz
Kosten: 25 Euro im Monat - trägt zur Zeit alles Fastjack.
Wer sich daran beteiligen möchte, gerne teilen wir die Bankverbindung mit :)

Wer eine eigene Domain haben möchte, kann bei uns auf den Server ebenfalls seinen Webspace + Domain bekommen - Preis VHS :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

4

10.02.2010, 21:35

Danke für die Infos. Nach dem du geschrieben hattest, das ihr keinen Webhosting Webspace mehr verwendet, hätte es ja durchaus sein können, dass ihr den Server irgendwo privat oder in der Firma stehen habt :D Die Kosten von 25€/Monat sind ja noch verhältnismäßig gering. Ich zahle für mein Paket 4,08€ / Monat, habe 1000 MB Speicherplatz, 2 Datenbanken und 100 GB Traffic / Monat. Für eine einfache Seite so ganz ohne Downloads usw. ist das ein fairer Kurs. Wenn ihr finanzielle Unterstützung benötigt, lasst es die treue Comunity wissen :D

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

5

11.02.2010, 10:40

Ok, gern.

Wer spenden möchte: [Info] Spenden für United Topic ;)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine