Sie sind nicht angemeldet.

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

1

10.08.2009, 13:14

Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

Unterstützer der Piratenpartei haben ab sofort die Möglichkeit, in diversen Online-Spielen für die Ziele der Partei zu werben. Dazu haben die Mitglieder der Piratenpartei Spraylogos produziert, die an die nächstbeste virtuelle Wand gesprüht werden können.

Sie stehen unter anderem für die Spiele "Counter-Strike", "Left 4 Dead" und "Team Fortress 2" zur Verfügung. Unter der Überschrift "Mordwaffe 2.0?" können alle Teilnehmer der Online-Partie lesen, dass die Piratenpartei "gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sog. Killerspielen" ist. Der Link des Logos führt zum Wiki der Piratenpartei.

Spraylogo der Piratenpartei in Counter-Strike

Die Formulierung "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" wurde nicht grundlos gewählt. Sie bezieht sich auf einen Beschluss der Innenminister der Länder vom 5. Juni 2009, wo eine entsprechende Forderung aufgestellt wurde.

Das Spraylogo kann von der Webseite der Piratenpartei heruntergeladen werden. Anschließend muss man es im jeweiligen Spiel importieren. Wie das geht, wird in einem Wiki erklärt. Anschließend kann das Sprayen im Spiel mit einem Druck auf die Taste "T"
ausgelöst werden.

Quelle : winfuture.de

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

Beruf: Anstaltsleiter

• Nachricht senden

2

10.08.2009, 14:04

konnte counterstrike zwar noch nie was abgewinnen, und ich halte die "werbung" auch nicht unbedingt für zielgruppengerecht, die idee jedoch find ich als solche echt gut.
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

10.08.2009, 14:22

Na gut das auf einigen CS-Servern Spraylogos unterbunden werden :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

4

10.08.2009, 14:29

Irgendwie verstehe ich den Hype um diese Piratenpartei nicht so ganz. Wo man schaut, stößt man auf sie, z.B. auf einer Übersichtsseite für neue Usenetbeiträge oder in jeder dritten News auf den bekannten Computerportalen. Mir geht sie ehrlich gesagt sonst wo vorbei

• Nachricht senden

5

12.08.2009, 08:07

danke spriti, endlich mal einer der es sagt:
auch gestern im studivz ne umfrage wen man wählen würde, wenn ....
Erster platz die piratenpartei mit 30%
Da kann man nur mit dme Kopf schütteln.
Sicherlich haben sie in einigen Bereich recht, aber dafür bieten sie in wichtigeren Themen überhaupt keine Alternative

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

12.08.2009, 08:22

Das Problem ist: viele Parteien haben irgendwo in einigen Bereichen recht.

Aber wem soll man nun wirklich auch die Ernsthaftigkeit dahinter abnehmen?
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

7

12.08.2009, 09:17

Ich weiss nicht ob ich es hier schon geeschrieben hatte, oder ob das woanders war: Die großen Parteien sind in vielen (negativen) Sachen gleich, da kannste alle in einen Sack stecken, drauf hauen und triffst immer den richtigen. Mit solchen Randparteien ist das aber so eine Sache. die Piratenpartei hat doch nur so viel Zulauf, weil sie sich dem Thema Internetzensur verschrieben haben. Das ist lobenswert, aber abgesehen davon haben sie überhaupt kein Konzept. Soweit so gut. Jetzt schauen wir uns mal an, wie die Bevölkerung altersmäßig aufgestellt ist und dann bemerkt man, dass so eine Partei eigentlich gar keine Chance hat. Auch wenn alle jüngeren sie wählen würden, was sicher auch nicht passieren wird, die älteren sind klar in der Mehrzahl und der entscheidenste Punkt: die älteren gehen zur Wahl hin.
Und mit dem Internet können 90% der Menschen ab 60 eh nichts anfangen. Ich wette mit euch, dass 80% der Studivz-Abtimmer NICHT zur Wahl gehen werden. Die Piraten sind zwar nicht so schlimm wie ganz links oder ganz rechts, aber es fehlt an Konzepten und Persönlichkeiten. Ich kenne nicht einen Poliktiker dieser Partei

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine