Das Internet ist ein Ort der Anarchie und das wird es auch immer bleiben.
Nirgendswo sonst ist es möglich wenn es nicht zu rechtlichen Deutschen Paragraphen passt seine Meinung in irgend einen anderen Land publik zu machen, aber nichts desto trotz kann es die ganze Welt lesen.
Wenn ich sehe wie Liberal die Kanadier diesbezüglich sind wird mir schlecht. Alles was die Braune Pampe zu sagen hat können die dort legal und unbehelligt tun.
Ergo selbst wenn die Justiz Poliezi und Ordnungsämter oder wie sonst auch diese Regulierungsbehörden heissen mögen, spätestens wenn sich der Urheber der Seite oder des Dienstes nicht im Deutschen Rechtsraum befindet können die eh nichts mehr tun.
Zum Thema Netzsperren, ohne den großen aufruf "hack the planet" zu benutzen aber was durch Menschenhand geschaffen wird kann durch Menschenhand umgangen werden somit ist lediglich nur wieder ein neues Katz und Mausspiel entbrannt.
Und zum Thema Politik und Internet kann ich nur sagen solange dort Rentner sitzen die von der Technik keinen Plan haben und aus Unverständniss und Angst diesem Medium gegenüber solche Regeln aufstellen wollen fällt mir folgender spruch ein.
Oder schafft euch endlich mal Leute an die dieses Medium mit offenen Augen betrachten und ein Interesse daran haben dieses Medium vernünftig zu nutzen und auszubauen.
In diesem Sinne
Fastjack