Sie sind nicht angemeldet.

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

1

19.08.2009, 11:40

Lehrvideo extrem: SMS, Crash, Blut, Tod, Horror

Das ist nichts für schwache Nerven, soll aber ganz bewusst jungen Fahranfängern vorgeführt werden: Die britischen Verkehrsbehörden ließen einen hochrealistischen Death-Splatter-SMS-Horror-Kurzfilm drehen,
damit dem Nachwuchs vollkommen die Lust an der Handykommunikation im Auto vergeht. Gezeigt wird eine fröhliche Mädchenklicke, die beim Autofahren auf der Landstraße mehr die Jungs, ihre Dates und die Anmache per Kurznachricht im Blick haben als Straße und Verkehr. Daraufhin nimmt das Unglück seinen Lauf: Frontalcrash, Kopfverletzungen, Schleudern, fliegende Glassplitter, Folgeunfälle und noch ein schöner Seitencrash mit hörbarem Genickbruch – dann geht der Horror erst richtig los bei den realistisch inszenierten Rettungsmaßnahmen mit blutigen Nahaufnahmen. Krass. In Großbritannien bald in Kinos und Schulen zu sehen. Funktioniert so eine Abschreckung?

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

2

19.08.2009, 11:52

Nennt mich ruhig Krank aber schocken tut mich das Video nicht so sehr ... :wacko: :whistling: ^^

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

19.08.2009, 15:03

Ich finde es nicht schlecht, sowas als Abschreckung zu machen. Allerdings stelle ich mir sowas immer die Frage nach dem Nutzen. Schaut doch mal die Sprüche auf Zigarettenschachteln an - den Raucher an sich stört das doch nicht ein klitzekleines bischen. Das Video wird den ein oder anderen kurzzeitig ekeln und abschrecken, danach nicht mehr. Spätestens nach dem 2-3x ansehen ist die Abschreckung weg

Werbung

turbo

Schüler

• Nachricht senden

4

19.08.2009, 17:23

viele machen dumme dinge, weil sie sich keine gedanken über folgen machen. bei solchen leuten können derartige aktionen was bewirken, indem sie "wachgerüttelt" werden. beispiele aus dem pc-bereich sind z.b. festplattencrash und kein backup vorhanden oder surfen ohne virenscanner mit anschließenden großen problemen.
bei mir in der gegend gabs lange zeit diverse schwere unfälle. nach einer aktion mit plakaten und autowracks am straßenrand, die mehrere monate standen, haben wir mehrere jahre lang keine schweren unfälle mehr gehabt (auf gemeindeboden). kann natürlich auch zufall sein, wäre aber schon ein großer. die 2 unfälle, waren ein pkw, dessen fahrer einen kreuzenden geländewagen übersah und auf der fahrerseite getroffen wurde und ein unfall nach herzinfarkt während der fahrt. ansonsten ists hier immer noch recht ruhig

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine