Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

19.01.2010, 12:44

Gericht stoppt erneut GEZ-Gebührenpflicht für PCs

Erneut konnten sich zwei Kläger, die keine GEZ-Gebühr für ihre PCs zahlen wollen, vor Gericht durchsetzen. Das Verwaltungsgericht Gießen befreite einen Optiker und einen Sportverein von der Gebührenpflicht. In dem Verfahren gegen den Hessischen Rundfunk (HR) wurde im Urteil klargestellt, dass die Geräte wirklich für die Nutzung öffentlich-rechtlicher Angebote bereitgehalten werden müssen, damit Abgaben erhoben werden können. Dies konnte aber nicht nachgewiesen werden.

weiterlesen

Pers. Anmerkung: BRAVO !!! Endlich stoppt mal jemand diesen absolut ungerechtfertigten GEZ-Wahnsinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (19.01.2010, 12:53)

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

2

19.01.2010, 12:51

Jawoll !!!
Sehr gut !
Ich habe letzte Woche gerade einen Brief von denen bekommen wo mir mit 1000€ Geldstrafe gedroht wird ...
Ich nehm das jetzt nichts so ernst aber das ist schon der X.te .. Wie kann ich mich wehren gegen solche Briefe !?
Einfach ignorieren ?!

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

19.01.2010, 12:54

Jawoll !!!
Sehr gut !
Ich habe letzte Woche gerade einen Brief von denen bekommen wo mir mit 1000€ Geldstrafe gedroht wird ...
Ich nehm das jetzt nichts so ernst aber das ist schon der X.te .. Wie kann ich mich wehren gegen solche Briefe !?
Einfach ignorieren ?!
ich würde mich mal bei einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale beraten lassen. Die wollen 1000€ von dir? Öhem ja, mir reichen die 51,xx€ pro Quartal schon voll und ganz :cursing: Wenn du rechtsschutzversichert bist, würde ich sofort zu einem Anwalt gehen. Die Sache einfach ignorieren ist keine gute Idee, am Ende kriegen die Recht, weil du nicht reagiert hast, Fristen nicht beachtet hast oder EInspruch eingelegt hast

Werbung

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

4

19.01.2010, 13:02

Ja ich muss mal gucken weil ich habe nur einen Familienrechtschutz von meinem Eltern und ich glaube da bin ich schon raus.
Bin zwar noch bei denen gemeldet bin aber schon lange bei meiner Freundin eingezogen ... Die zahlt ja auch GEZ ... Leider ...
Ich muss mich mal schlau machen wie ich das Regel weil ich mich eh ummelden wollte und wenn wir im Oktober dann Mann und Frau sind ist das Thema auch hinfällig ... ^^ ;)

Ich warte erstmal ab was da noch kommt denke ich ...

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

5

19.01.2010, 17:54

Einfach abwarten ist der falsche Weg. Auch wenn sie faktisch vielleicht im Unrecht sind, musst Du reagieren.

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

6

19.01.2010, 18:00

Hm also ich hab den Wisch nun mal aus dem Müll gepuhlt und habe angekreuzt ich habe keinen Fernseher etc ...
Stimmt ja auch, bei meinen Eltern habe ich nichts mehr ^^ ;)

Und wie oben schon gesagt, ich werde mich bald mal ummelden dann gilt das ja als eheliche Beziehung und alles ist
tutti, ODER !?

Ich hab echt kein Bock auf die Jungs weil ich nicht mal die öffentlich rechtlichen gucke, ich kann ARD und N3 überhaut nicht empfangen ... Ist mein Ernst ... !!

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

7

19.01.2010, 18:44

Wenn Du mut Deiner Freundin zusammen wohnst und sie GEZ zahlt ist's eh kein Problem, es geht ja um den Haushalt und nicht um die einzelne Person. Nur denen mitteilen musst Du das...

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine