Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

20.01.2010, 09:34

Deutsche Social-Communities (VZ-Netzwerke) erhalten TÜV-Siegel

Die bekannten Social-Communites schülerVZ, studiVZ und meinVZ erhalten durch den TÜV Süd ein Siegel für Datensicherheit und Funktionalität. Laut TÜV Süd würden diese Seiten sich im Rahmen der gesetzlichen Norm befinden.

Folgende Kriterien wurden durch den TÜV überprüft:

• - Datensicherheit
  • - Umgang mit personenbezogenen Daten
  • - Qualität der Software

Mehr dazu in der Pressemitteilung der VZ-Netzwerkbetreiber http://static.pe.studivz.net/media/de/pm/100119.pdf

Kaum zu glauben
So waren gerade die VZ-Netzwerke für deren Sicherheitslöcher und Fragwürdigen Datenschutz-Methoden doch ständig in den Medien.
Jetzt werden sicherlich noch mehr Nutzer dort anmelden "da dieses Siegel ja für sich spricht" - Prost Mahlzeit!
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

2

20.01.2010, 09:47

grins und die Fotos kann man sich immernoch auf den Desktop laden wenn man sie angklickt auf den Desktop zieht ^^ lol

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

20.01.2010, 11:22

Es gibt auch Apps, äh ich meine Plugins für diverse Browser und auch Tools, mit denen man Fotos downloaden kann. Warum auch nicht, denn wer seine Fotos online stellt, will doch, dass man sie sich ansehen und saugen kann

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

4

20.01.2010, 11:27

von StudiVZ hab ich mich soeben verabschiedet. TÜV, die spinnen doch!!! Das war ein Schritt zu viel!!! Denekn die ich lass alles mit mir machen!!!! :(((((

Im Ernst, alle meine Freunde sind übersiedelt nach Facebook, seit einem Jahr wehen nur noch die Dornensträucher im Wüstenwind durch VZ. Jetzt habt ihr mich nur dran erinnert, daß ich da noch drin war und hab mich gelöscht...

• Nachricht senden

5

20.01.2010, 11:31

Hmm ich habe mit MeinVZ keine Probleme: Die meisten meiner Freunde / Bekannten sind da und wenn es nun sogar noch sicherer wird - warum wechseln? Ich hab nix gegen MySpace oder Facebook, habe da auch Profile, nur kann dich damit wenig anfangen. Bei Myspace werde ich dauern von irgendwelchen zwilichten Gestalten angeschrieben oder eingeladen, irgendwie finde die Comunity am schlimmsten

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

6

20.01.2010, 11:34

Wollte Dich eh nicht zum wechseln animieren, jedem das soziale Netzwerk, bei dem es auch voran geht. Mein Freundeskreis ist nunmal fast nur noch dort und auch nur dort wird noch irgendwas ausgemacht, geschrieben usw...

MySpace war für mich nie das richtige :)

Werbung

• Nachricht senden

7

20.01.2010, 12:15

@Dominus: War mir klar :D Vielleicht kannst du mir ja Facebook mal näher bringen. Ich finde es total überladen und undurchsichtig, dazu werde ich eben des öfteren von Leuten angeschrieben, die mich angeblich aus dem Urlaub kennen. Die müssen ein gutes Gedächtnis haben, denn ich habe Deutschland seit 2001 nicht mehr zwecks Urlaub verlassen :D

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

8

20.01.2010, 12:36

Ach mir ist doch egal ... Ich stelle ja die Daten von mir ins Netz die jeder sehen kann/darf ...

Also ist mir das wumpe ob jemand weiß was meine Hobbies sind etc ...

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

9

20.01.2010, 12:43

Ich war schon länger nicht mehr mit VZ zufrieden. Also habe ich heute meinen Account dort gelöscht :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

10

20.01.2010, 12:45

Facebook:

Durch Facebook bin ich in "persönlichen" Kontakt mit bekannten Musikern und Produzenten gekommen. Teilweise geht der Kontakt über das übliche Geplenkel hinaus und man tauscht sich privat aus. Es sind Namen die man aus dem TV kennt. Da ich mich mit den Kontakten nicht wirklich schmücken möchte, verzichte ich auf die Nennung :) .

• Nachricht senden

11

20.01.2010, 13:22

Ich war gerade noch mal auf meiner Facebookseite. Ich habe da zig Einladungen zu Games, kriege Spielstände von Bekannten von mir angezeigt, die mich nen sch... interessieren und die üblichen - hey dich kenne ich doch aus dem Urlaub vom letzten Jahr-Nachrichten (unmöglich, siehe oben). Irgendwie werde ich nicht warm damit. Da finde ich MySpace viel besser und übersichtlicher, aber das ist irgendwie nicht so Hip wie Facebook. Naja jedem seine Comunity. Ich kenne auch Leute die sich einfach weigern irgendwo mitzumachen oder sich weigern in ganz bestimmten Comunitys nicht mit zu machen. Warum nicht, jedem seinen Spaß. In ein paar Monaten kommt etwas neues daher und dann stürzen sich alle wieder darauf. Ich habe in MeinVZ die Gruppen, ne Plauderbox und kann Nachrichten schicken. Das reicht, mehr brauche ich nicht. Facebook kommt mir irgendwie vor wie ICQ während andere Comunitys vergleichsweise wie Pidging sind :D

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

12

20.01.2010, 13:52

All diese Meldungen von facebook Anwendungen wie farmville kann man "wegdrücken", also mit der maus über eine meldung bleiben, dann kommt ein x rechts über der meldung. Da drauf klicken und festlegen ob du die anwendungsnachrichten oder den user ignorieren willst. Dadurch wirds schnell übersicjtlicher. Ansonsten unterscheiden sich das original (fb) und die kopie (vz) eh kaum.

Werbung

• Nachricht senden

13

20.01.2010, 14:55

All diese Meldungen von facebook Anwendungen wie farmville kann man "wegdrücken", also mit der maus über eine meldung bleiben, dann kommt ein x rechts über der meldung. Da drauf klicken und festlegen ob du die anwendungsnachrichten oder den user ignorieren willst. Dadurch wirds schnell übersicjtlicher. Ansonsten unterscheiden sich das original (fb) und die kopie (vz) eh kaum.
Ich werde mich die Tage mal ein wenig damit beschäftigen. Das Problem ist sicher auch, dass ich da noch recht keine Freunde habe, da ich (außer euch jetzt) keinen kenne, der dort ist :D Im Studi/MeinVZ sind eben viele Freunde und bekannte von mir. Das ist wie Jabber und ICQ: Jeder Depp hat ICQ, Jabber hat/kennt keiner obwohl es besser ist ...

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

14

20.01.2010, 17:20

Wie gesagt, wenn da keiner Deiner Freunde ist, dann lohnt es sich auch nicht wirklich sich damit zu befassen...

ICQ ist übrigens bei all meinen Freunden auch out... Die meisten bei Skype und bei Multi-Messengern, eben auch auf Facebook :)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine