Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

22.08.2009, 20:30

Eure Maus / Tastatur-Hardware

Welche Maus / Tastatur verwendet ihr? Seid ihr zufrieden oder plant ihr Neuanschaffungen?

Ich habe: Tastatur Logitech diNovo Edge, Maus Microsoft Natural wireless Laser Mouse 6000

Mit beidem bin ich im Prinzip zufrieden, da ich abends aber gerne mal bei etwas gedämmten Licht sitze, man auf der diNovo Edge jeden Fingerabdruck sieht und sie unbeleutete Tasten hat, lacht mich die Logitech G19 an, zumindest mal die neuaufgelegte G15

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

2

23.08.2009, 12:22

Ich habe ne Logitech Notebook Tastatur und ne Razer Diamondback. Eigentlich bin ich zufrieden. Aber wenn ich das MacBook habe, werde ich mir gleichzeitig ne Bluetooth Maus von Logitech und ne Bluetooth Tastatur von Apple anschaffen.

turbo

Schüler

• Nachricht senden

3

23.08.2009, 12:30

ich hab hier ne logitech g15 (erstes modell) und ne mx1100 am laufen. hätte ich nicht gerade er st ne neue maus, würde ich mir die performance mouse mx mal näher ansehen. bin mit meiner maus aber extrem zufrieden.

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

4

23.08.2009, 14:54

Also als Mouse verwende ich die "Microsoft SideWinder X8" und als Tastatur noch die "Microsoft Digital Media Keyboard 3000". Bin mit beiden eigentlich zufrieden, werde aber die Tastatur bald gegen eine Funk Version tauschen da die alte noch mit Kabel ist und bei manchen Tasten sich schon die Buchstaben auflösen.
PC:

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

5

23.08.2009, 16:42

Logitech Cordless Wave Keyboard und Logitech MX Revolution...
Logitech hat mich schon sehr früh angefixt und ich komm einfach nicht los davon :)
Die neuen Sachen mit Unifying Dingsbums find ich ganz toll, aber noch nichts mit MAC (obwohl ich das trotzdem nutzen könnte :))

• Nachricht senden

6

23.08.2009, 18:32

Logitech Cordless Wave Keyboard und Logitech MX Revolution...
Logitech hat mich schon sehr früh angefixt und ich komm einfach nicht los davon :)
Die neuen Sachen mit Unifying Dingsbums find ich ganz toll, aber noch nichts mit MAC (obwohl ich das trotzdem nutzen könnte :))
Ich hatte dieses Wave-Keyboad auch schon in der Hand. Wie ist das Arbeiten damit so? Stört das nicht? Ist das nicht sehr gewöhnungsbedürftig?

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

7

23.08.2009, 19:56

nicht gewöhnungsbedürftig und auch nicht störend, im Gegenteil, sehr angenehm zu schreiben. Ich verwende die gerne und hab auch gleich die Apple Tastatur verstoßen, weil die im Vergleich so was von unergonomisch ist :)

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

8

23.08.2009, 20:27

Tastatur: Microsoft Comfort Curve 2000 http://www.microsoft.com/hardware/mousea…ls.aspx?pid=040
Maus: Logitech MX 1000
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

9

24.08.2009, 13:02

Microsoft Wireless Laser Desktop 5000
und Logitech Trackball als Maus ...

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

24.08.2009, 14:30

Wie ich ja oben schon geschrieben habe brauche ich eine neue Tastatur. Such so was wie die Logitech DiNovo nur halt billiger. Multimedia Tasten brauche ich eigentlich keine oder andere sonder Tasten. Druckpunkt sollte so gut wie bei der Logitech sein und ohne Kabel am besten auch.
PC:

• Nachricht senden

11

24.08.2009, 15:02

Es gibt von Logitech die diNovo und die diNovo edge, die ich ja habe. Multimediatasten hat meine Tastatur nicht viele und brauchen tue ich sie auch nicht. Was ihr allerdings fehlt ist ein Ziffernblock, die Tastatur ist vom Design und von der Bedienung mit einer Notebooktastatur zu vergleichen. Was für dich also in Frage käme wäre die normale diNovo oder vielleicht sogar das Apple-Metall/Alu-Keybord. Oder sowas in der Art eben. Microsoft hat auch einige sehr interessante Keyboards auf Lager, siehe hier. Mich würde ja die G19 reizen, weil sie einige sinnvolle Tasten hat und die Tasten in 4 versch. Farben beleutet werden können (grün, rot, blau, bersteinfarben oder weiss (weiss ich gerade nicht mehr). Den ganzen Schnickschnack wie Display und Makrorekorder brauhe ich eigentlich nicht und der Preis ist auch recht hoch. Mal sehen

Edit:

Logitech Illuminated Keyboard
Das ist sehr edel, hat sogar weiss beleuchtete Tasten und kostet wesentlich weniger als die diNovo oder diNovo Edge

Logitech diNovo
Ebenfalls sehr edel, aber keine beleuchteten Tasten, dazu nen Zehner teurer als das Illuminated Keyboard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (24.08.2009, 15:25)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

24.08.2009, 15:24

Das Illuminated Keyboard sieht schon sehr nice aus aber ganz billig ist die auch ned. Will eigentlich unter 50 Euro bleiben.
PC:

Werbung

• Nachricht senden

13

24.08.2009, 15:27

Also ein Keyboard in der Kategorie diNovo für unter 50€ kenne ich nicht, außer vielleicht eine Fälschung aus Asien. Solltest du eins finden, sags mir gerne, ich nehme dann auch eins :D Unter 50€ kriegst du nur Standardkeyboards und keine so hochwertigen und edlen Keyboards

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

24.08.2009, 15:30

Ja dann werde ich mir die Bestellen. Die 15 Euro mehr gebe ich dann gerne aus. Danke für den Tipp.
PC:

turbo

Schüler

• Nachricht senden

15

24.08.2009, 15:33

die g19 macht nen guten eindruck. das farbdisplay mit 320*240 pixel ist ne ganze menge. nett.
ich würde mich aber freuen, wenn endlich mal der ziffernblock nach links wandern würde bzw umsteckbar wäre, wie bei der einen gamingtastatur von ms. die meisten leute sind schließlich rechtshänder und haben die maus rechts neben der tastatur. zum bequemen arbeiten wäre es aber besser, wenn der ziffernblock links wäre, da man dann sowohl das buchstaben feld der tastatur direkt vor sich haben und trotzdem bequem an die maus kommen könnte. mit normalen tastaturen ist entweder das buchstabenfeld zu weit links oder die maus zu weit rechts. früher, als man nur mit der tastatur gearbeitet hat, war das layout sinnvoll, heute jedoch läuft der größte teil der bedienung über die maus. wenn man aber gleichzeitig noch viel schreibt, ist man in der zwickmühle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbo« (24.08.2009, 15:48)

Werbung

• Nachricht senden

16

24.08.2009, 15:42

Ja dann werde ich mir die Bestellen. Die 15 Euro mehr gebe ich dann gerne aus. Danke für den Tipp.
Ich wollte gerade noch einwerfen, dass man das Illumated Keyboard für 65€ bekommen kann, aber das hast du ja schon selbst entdeckt :D hier ist noch ein netter Test

• Nachricht senden

17

24.08.2009, 15:45

die g19 macht nen guten eindruck. das farbdisplay mit 320*240 pixel ist ne ganze menge. nett.
ich würde mich aber freuen, wenn endlich mal der ziffernblocknach rechts wandern würde bzw umsteckbar wäre, wie bei der einen gamingtastatur von ms. die meisten leute sind scließlich rechtshänder und haben die maus rechts neben der tastatur. zum bequemen arbeiten wäre es aber besser, wenn der ziffernblock links wäre, da man dann sowohl das buchstaben feld der tastatur direkt vor sich haben und trotzdem bequem an die maus kommen könnte. mit normalen tastaturen ist entweder das buchstabenfeld zu weit links oder die maus zu weit rechts. früher, als man nur mit der tastatur gearbeitet hat, war das layout sinnvoll, heute jedoch läuft der größte teil der bedienung über die maus. wenn man aber gleichzeitig noch viel schreibt, ist man in der zwickmühle.
Den verstehe ich nicht ganz. Der Ziffernblock bei der G19 ist doch rechts. Wenn er umsteckbar oder abnehmbwar wäre, wie bei der von dir angesprochenen MS Sidewinder X6, dann wäre das noch besser, da stimme ich dir voll zu. Das Display und die Tastenbeleuchtung sind natürlich gigantisch, aber das Teil kostet 170€ ...

Edit:

Hehe du hast dich korrigiert, daher habe ich mich auch korrigiert und den Satz wieder gestrichen :D

turbo

Schüler

• Nachricht senden

18

24.08.2009, 15:47

mist. vertippt. meinte natürlich nach links! macht ja auch sonst keinen sinn, was ich geschrieben hab.

edit: habs oben mal eben korrigiert.

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

24.08.2009, 17:16

Jetzt wollte ich die Logitech eben bestellen und habe mir noch die User Tests in Geizhals angeschaut und da gibt es aber vieles negatives dann zu lesen was mich etwas abschreckt jetzt. So sollen die Gummifüsse nach paar Monaten sich ablösen, die Beleuchtung soll auch was haben usw.
PC:

• Nachricht senden

20

24.08.2009, 18:41

Man darf nicht immer alles glauben was die Leute so schreiben und schon gar nicht auf solchen Portalen wie Geizhals, billger & Co. Wenn das alles stimmen würde, darfst du dir überhaupt nichts kaufen, nicht mal nen Becher Kaffee und ein Käsebrötchen. Das sind vielleicht 10 Negativbeispiele bei 3 Millionen verkaufen Geräten. Lies seriöse Tests durch und entscheide dann. Außerdem ist der Logitech-Support super gut, ich erinnere mich da an einen Thread in 3dwin und habe selbst gute Erfahrungen gemacht. Meine diNovo edge ist inzwischen mehr als 2 Jahre alt und es gab nicht den Ansatz eines Problems

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine