Sie sind nicht angemeldet.

Problem Suche Notebook

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

06.03.2010, 18:24

Suche Notebook

Ich suche für eine Freundinn ein neues Notebook. Es gibt eigentlich nur 3 Bedingungen: 17 Zoll Display, Windows 7 soll dabei sein und es darf max. 450-500€ kosten. Hat da jemand irgendwo eine Empfehlung oder gerade irgendein Angebot gesehen? Klar lasse ich meine Vertriebskollegen suchen und schaue auch bei Notebooksbilliger usw. vorbei, aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.

Ich dachte spontan mal an sowas in dieser Richtung: http://www.notebooksbilliger.de/asus+k70af+ty016l

Das wäre so ziemlich genau das, was sie braucht. Leider ist bei dem Book nur Linux dabei, was ihr natürlich nicht weiterhilft. Anweungsgebiet ist: Office, Fotos/Videos schauen, Mailen, surfen, chatten. Daher muss das Book nicht die beste Graka oder 3 GB RAM haben

Edit: habe gerade das entdeckt: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r730+t4300+nukon Das deckt alle Anforderungen locker ab und ist preislich auch im Rahmen. Meinungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (06.03.2010, 21:57)

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

2

07.03.2010, 14:23

Warum ausgerechnet 17"? Das sind ja riesen Teile. Damit kannst du jemanden erschlagen. Warum keinen Desktop? Wenn Mobilität und Akkulaufzeit ne Rolle spielen, nimm höchstens 15,6". Ist schön 16:9 und einigermaßen handlich und leicht. Wenn nicht, Desktop. Wenns doch sowas großes sein soll für Video, kauf ihr doch lieber nen 23" Display dazu, dann kann sie daheim gut Videos schauen und das Ding zur not mal mitnehmen, ohne dass sie nen LKW zum Transport braucht, anschließend zum Chiropraktiker muss, ums die Haltungsschäden zu korrigieren oder mehr als 5min Akkulaufzeit will.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

07.03.2010, 16:35

Nunja sie hatte ein 17 Zoll Notebook und will einfach wieder so eins haben. Aktuell hat sie mein altes 15,4 Zoll Notebook und das ist ihr zu klein. So einfach ist das. Mit Argumenten brauchst du vielen Frauen (und auch Männern) doch gar nicht zu kommen. Wenn die sagen, ich will dies und das, dann ist das halt so :D Ein Desktop scheidet vollkommen aus, daher hab ich das gar nicht erst ins Spiel gebracht. Sie schleppt das Book zwar nicht andauernd mit, aber sie liegt lieber auf/im Bett mit dem Notebook, als am Schreibtisch zu sitzen :D Ich hab ihr ja ein Netbook empfohlen, aber der Umstieg von 17 auf 10 Zoll wäre einfach zu brutal gewesen - keine Chance. Das Samsung-Book schaut sehr gut aus, in diese Richtung wird es gehen

Werbung

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine