So Leute, nach dem gestern der Absolute Supergau passiert ist, habe ich mir heute etwas neues besorgt. Ich schalte gestern Abend den PC ein, bin gerade in Windows drin - Bluscreen. Neu gestartet - Bluescreen. Wieder neu gestartet - Startumgebung zerschossen. Hab dann alle SATA-Laufwerke abgeklemmt, schon beim Start Bluescreen. Soviel also dazu, dass es an den HDDs oder am Kabel liegt :-D Hab hin und her gekabelt und gesteckt, ich kam nicht wieder in Windows rein. Dann hab ich versucht ein Acronis Image einzuspielen auch dabei Bluescreen. Letzte Chance - das über Windows 7 erstellte Backup. Auch da Bluescreen. Inzwischen war es 1 Uhr nachts und hatte den Kaffee auf mit dem PC. Nach 6,5 jahren wird er nun ausgeschlachtet und verschrottet.
Heute bin ich durch alle Läden in der Umgebung gelatscht, in NRW ist ja Feiertag :-D und hab mich umgesehen. Nach vielen Vergleichen und Querchecks im Internet habe ich mir folgendes geholt:
Acer Aspire M5810
Basisausstattung:
CPU: Core I5 750 4x 2,67 GHz
RAM: 4 GB DDR3 1033 MHz
HDD: 1,5 TB von Seagate
Graka: Nvidia GeForce GTS 240
Das ganze steckt in einem Midi-Tower
Ich habe das System dann noch mit einer 2 TB-Platte von Samsung und 2 GB RAM ergänzt so dass ich auf 3,5 TB Diskspace und 6 GB RAM komme. 7 Home Premium 64 Bit war schon vorinstalliert. Bin gerade dabei das System einzurichten, bisher schickes, schnelles und endlich stabiles System. So viele Bluesreens wie in den letzten Wochen hatte ich in 10 Jahren zusammen nicht und ich habe damals Windows NT Clients/Server sowie Windows 9x-PCs betreut :-D Langam isses gut. Die 1100-1200€ für ein Selbstbausystem via Alternate waren mir dann doch zu viel Geld, Der Core i5 750 ist für mich auch ausreichend und das Geld, dass der i7 mehr gekostet hätte, hab ich nun in eine neue 2 TB-HDD inestiert, die ich eh noch gebraucht hätte