Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

21.05.2010, 14:10

Suche neuen Komplett-PC

Ich suche für nen Kumpel ein Komplett-System. Da ich keine große Lust und Zeit habe, selbst zu schrauben, soll es eben ein Komplett-PC sein. Er muss folgende Ausstattung haben:

CPU: Intel Core i7 920
Mainboard: zur CPU passend, Hersteller am liebsten Intel, ASUS oder Gigabyte
RAM: 8 GB DDR3 1333 MHz
HDD: 2 TB am liebsten von Western Digital
Gehäuse: Miditower

Dazu das übliche wie DVD, Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, CPU-Lüfter usw. Bei der Grafik reicht on Board völlig aus. Betriebssystem ist nicht nötig weil schon vorhanden.Hersteller ist mir relativ egal (HP, Acer, …) nur auf gar keinen Fall Packard Bell. Kennt da jemand einen zuverlässigen Laden oder ein vergleichbares System?

• Nachricht senden

2

25.05.2010, 15:02

Wow 20 Klicks und kein einziger Beitrag. Hallooooooooooooooooo? Noch jemand da? Ich habe mir inzwischen bei Alternate und bei Notebooksbilliger einige Sachen angesehen, bin aber weiter für Vorschläge und zuverlässige Shops mit Fertig-Systemen zu haben

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

25.05.2010, 15:25

Moin, es ist leider kein Preis vorgegeben. Daher mal ein Angebot von unserem lokalen "Versorger" Kiel-Computer:

• Coolermaster Midi Tower mit 600 W Super Silent Netzteil
  • ASUS P6T Mainboard mit INTEL X58
  • CPU Intel Core i7 920 4x2,66 Ghz 4-Kern
  • Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
  • 2 x 500 GB SATA-2 Seagate HDD im RAID 0 (Stripeset) = 1 TB (2x500) HDD mit je 32 MB Cache im Peformance Raid
  • Grafikkarte DX11 PCI-E ATI HD5850 1024MB DDR5 RAM**
  • Corsair 6 GB DDR3 1600 MHz RAM ( 12GB auf Anfrage )
  • SATA DVD-Brenner 22x +/- Double Layer LG H22NS
  • SATA DVD-ROM 16x/48x Samsung
  • 3,5” Kartenleser 21in1 / oder 3,5” Floppy
  • Netzwerkkarte / Brennsoftware / 7.1 Sound
  • Original Windows 7 Home Premium 64-bit
  • Logitech Tastatur mit weichem Anschlag
  • Logitech Laser Mouse RX1000 Scroll

Preis: 1444 Euro

Sicherlich lässt sich hier der Preis noch "drücken", wenn man entsprechende Komponenten wie Grafikkarte, Betriebssystem & Co. aufs minimum reduziert.

Gerne starte ich auch eine unverbindliche Preisanfrage direkt beim Laden. Sven und ich kennen den Geschäftsführer und sind per "Du" ;)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

4

25.05.2010, 16:42

Ohne Preisangabe ist es schwer was zu empfehlen. Muss es ein i7 sein oder ginge auch ein i5 welcher nicht wirklich schlechter wäre?

Hier eine Liste von Geizhals auf Basis mit dem i5: http://geizhals.at/?cat=sysnn&xf=632_Core+i5~628_8192
Und hier das ganze mit einen i7: http://geizhals.at/?cat=sysnn&xf=632_Core+i7
PC:

• Nachricht senden

5

25.05.2010, 19:07

Hey hier ist ja doch noch Leben. Ich habe keinen Preis vorgegeben, da der Preis erst mal nicht so wichtig ist, ich suche ja erst mal Anhaltspunkte und vor allem zuverlässige Läden. Das System von Excalibur kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, nur brauchts kein Raid und auch keine High-End-Graka.

Zur CPU: Ein Core i5 scheidet aus, weil die großen Brüder Hyperthreading unterstützen bzw. können, der Core i5 nicht (meines Wissens). Wenn schon Geld raus dann auch für das möglichst schnellste System zu einem vertretbaren Preis

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

26.05.2010, 12:09

Ok spriti: Dann starte ich einfach mal eine Preisanfrage bei meinem Händler nach Deinen Vorgaben :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

turbo

Schüler

• Nachricht senden

7

26.05.2010, 19:25

die core i7 800er haben auch hyperthreading und sind trotz lediglich 2 ram-kanälen, anstelle von 3 bei den 900er core i7, nicht sonderlich langsamer. dafür spart man bei cpu, ram und auch beim board. zudem schluckt die kiste dann weniger saft, da der p55 deutlich sparsamer ist als der x58.

• Nachricht senden

8

28.05.2010, 22:40

@Turbo: gut zu wissen, danke dir
@Ecalibur: Danke dir für das Angebot, dass du mir gemailt hast

Ich schau mal in Ruhe nach einem schicken System. Wenn ein Core i7 8xx auch reicht, kann man ja doch den ein oder anderen Euro sparen

• Nachricht senden

9

03.06.2010, 17:08

So Leute, nach dem gestern der Absolute Supergau passiert ist, habe ich mir heute etwas neues besorgt. Ich schalte gestern Abend den PC ein, bin gerade in Windows drin - Bluscreen. Neu gestartet - Bluescreen. Wieder neu gestartet - Startumgebung zerschossen. Hab dann alle SATA-Laufwerke abgeklemmt, schon beim Start Bluescreen. Soviel also dazu, dass es an den HDDs oder am Kabel liegt :-D Hab hin und her gekabelt und gesteckt, ich kam nicht wieder in Windows rein. Dann hab ich versucht ein Acronis Image einzuspielen auch dabei Bluescreen. Letzte Chance - das über Windows 7 erstellte Backup. Auch da Bluescreen. Inzwischen war es 1 Uhr nachts und hatte den Kaffee auf mit dem PC. Nach 6,5 jahren wird er nun ausgeschlachtet und verschrottet.

Heute bin ich durch alle Läden in der Umgebung gelatscht, in NRW ist ja Feiertag :-D und hab mich umgesehen. Nach vielen Vergleichen und Querchecks im Internet habe ich mir folgendes geholt:

Acer Aspire M5810

Basisausstattung:

CPU: Core I5 750 4x 2,67 GHz
RAM: 4 GB DDR3 1033 MHz
HDD: 1,5 TB von Seagate
Graka: Nvidia GeForce GTS 240
Das ganze steckt in einem Midi-Tower

Ich habe das System dann noch mit einer 2 TB-Platte von Samsung und 2 GB RAM ergänzt so dass ich auf 3,5 TB Diskspace und 6 GB RAM komme. 7 Home Premium 64 Bit war schon vorinstalliert. Bin gerade dabei das System einzurichten, bisher schickes, schnelles und endlich stabiles System. So viele Bluesreens wie in den letzten Wochen hatte ich in 10 Jahren zusammen nicht und ich habe damals Windows NT Clients/Server sowie Windows 9x-PCs betreut :-D Langam isses gut. Die 1100-1200€ für ein Selbstbausystem via Alternate waren mir dann doch zu viel Geld, Der Core i5 750 ist für mich auch ausreichend und das Geld, dass der i7 mehr gekostet hätte, hab ich nun in eine neue 2 TB-HDD inestiert, die ich eh noch gebraucht hätte

Werbung

turbo

Schüler

• Nachricht senden

10

03.06.2010, 21:02

dann mal viel spaß mit deinem neuen pc! und wenig ärger ;)

Carsten-Rose

Forum' s Opa

• Nachricht senden

11

04.06.2010, 07:04

Farben machen das Leben froh

Jo, herzlichen Glückwunsch ! ! !
Vor allem siehst Du auch mal wieder ganz andere Farben, da lebt man doch gleich wieder wesentlich besser *lol
Und es ist auch besser für den Kreislauf und das Herz.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn auch behalten ;)

http://leguanland.le.funpic.de

• Nachricht senden

12

04.06.2010, 17:26

Hehe jo alles außer Blau und Schwarz ist mir recht. Keine Bluescreens oder nen ganz schwarzen Bildschirm, das ist doch mal was. Ich habe mir gerade CPU-Z installiert und die Komponenten ein bischer genauer durchleuchtet. Da hätten wir:

Board: Acer FM P55
CPU: Core i5 750 Socket 1156 @ 2,67 GHz 8 MB Level 3 Cache
RAM: Samsung PC3-10700 DDR3 2x2 GB 667 MHz
Grafik: Nvidia GTS 240 2 GB DDR2

Dazu steckt noch ein Bluray-Laufwerk und ein Mutlibrenner mit drin

Gute Komponenten für nen Fertig-PC, der sollte es wieder ne Weile tun. Meinen Selbst-Bau-PC mit nem AMD 4600 X2 auf nem DFI Lanparty UT und 3 GB RAM war von 2003, hab gestern noch nachgesehen. Wenn der kleine Acer auch so lange lebt, bin ich zufrieden :-D

Werbung

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine