Ich habe gerade festgestellt, dass ich am linken Bildrand bei bestimmten Farben ein Problem habe. Ich habe so Schlieren, wie eine Verschmutzung, es ist schwer zu beschreiben. Diese "Verschmutzung geht so wellenförmig die ganze Seite lang von oben nach unten am ganzen linken Rand lang. Ein Bildschirmfoto bringt euch ja auch nicht weiter, daher habe ich mal versucht es mit der Digicam zu fotografieren, ich hoffe man
erkennt es halbwegs.
Folgende Maßnahmen habe ich schon versucht:
- Ich habe den Stecker von Monitor / PC abgezogen und neu aufgesteckt
- Display gereinigt
- den neusten Nvidiatreiber installiert
- diverse TFT-Tests durchlaufen lassen
Jetzt wird es interessant: die Tests sind alle ok, dieses Schlieren sind bei den Test nicht feststellbar. Es tritt nur auf, wenn der Hintergrund grünlich, gräulich oder bläulich ist, sonst nicht. Das Problem besteht übrigens nicht nur beim Hintergrund auf dem Desktop sondern bei allen Programmen. Je nach Hintergrund des Programms ist es mal stärker und mal weniger. Öffne ich z.B. einen Browser der ein weißes Hintergrundbild hat, ist es nicht zu sehen. Öffne ich Outlook, kann ich es links erkennen. Hier im Forum z.B. ist der Rand rechts und links ja grau, hier kann man es super sehen. Das Problem muss erst seit heute bestehen, denn das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Was kann das sein? Wenn jetzt auch noch mein TFT spinnt werde ich echt wahnsinnig. Erst das Theater mit dem alten PC und nun das ...
Tipp: Das Bild nicht in Originalgröße ansehen sondern verkleinern, dann sieht man es besser