Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

03.08.2010, 10:40

[Vorstellung] Speed-Pad Compad NG

Autor: Schrotty

Ich habe ja eine MS SideWinder X8 Mouse, welche leider nicht so gute Pads hat wie die Logitech Mouse, daher musste ein Mousepad her. Nach langem Lesen diverser Tests von Mousepads, bin ich auf das Speed-Pad NG Compad aufmerksam geworden, welches zwar schon älter ist, was mich aber nicht stört.

Das Speed-Pad NG gibt es in verschiedenen Farben welche wären: Anthrazit, White, NightBlue und Crystal, ich habe mich für das Anthrazit entschieden, da es optisch gut zu der X8 passt. Dieses hat eine Größe von 300x240mm, die Unterseite hat rundherum eine Art Gummiband damit es nicht rutsch auf dem Schreibtisch.

Nun zum wichtigsten, nämlich der Oberfläche und die ist genial. Optisch sieht es so aus als wenn diese sehr grob wäre, nur das ist sie nicht. Auch wenn man eine Struktur spürt beim drüberfahren, so lässt sich die Mouse sehr gut darauf bewegen. Ein kleiner Ruck reicht und der Mousezeiger wandert von eine Ende zum Anderen, genial.

Ich hatte davor so ein No-Name Pad, was zwar nicht schlecht war, aber zwischen diesen beiden Pads liegen dann doch Welten. Gut preislich ist das Speed-Pad NG nicht ganz so billig, bei Geizhals kostet es um die 15 Euro was das 4 fache von dem No Name Pad ist aber es macht sich schon bezahlt wie ich finde.

Also ich kann eine klare Kaufempfehlung geben für das Speed-Pad NG auch wenn es schon älter ist.
»excalibur1976« hat folgende Dateien angehängt:
  • 15072010011.jpg (92,07 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.08.2010, 17:03)
  • 15072010012.jpg (87,41 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.08.2010, 17:03)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (03.08.2010, 20:11)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schrotty (03.08.2010)