Sie sind nicht angemeldet.

Schrotty

Fortgeschrittener

• »Schrotty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

1

04.01.2011, 14:34

Neuer Sandy PC, was haltet ihr davon? Bilder Update

Zur Zeit habe ich noch einen Dual Core E6700 der jetzt in Rente geschickt wird. Ein wenig habe ich mich schon mit den neuen Intel CPUs und Chipsätzen beschäftigt und mir folgendes System zusammengstellt. Eigentlich wollte ich mir ein Board mit H67 zulegen da ich die Intel Grafik verwenden wollte neben einer NVidia Grafikkarte. Leider finde ich die Boards aber alle eher lau daher wird es doch ein Board mit P67 wo dann 2 NVidia Karten rein kommen werden wobei SLI ich nicht brauche aber dazu später mehr.

Folgendes System habe ich mir bis jetzt zusammengesucht:

Tower: Cooler Master HAF X
Board: ASUS P8P67 Evo
CPU: i7 2600K
CPU Lüfter: Zalman CNPS9900 MAX
Netzteil: COOLER MASTER Silent Pro Gold Series, 80Plus Gold 600Watt
RAM: OCZ DDR3 8GB (2X4 GB) 1333MHZ CL 9-9-9-24 DIMM
Grafikkarte: Nvidia GTX560

Was haltet ihr von dem System? Wie ihr bei denn Grafikkarten seht kommen 2 völlig unterschiedliche Karten rein welche für SLI so eh nicht zu gebrauchen sind und ich sie auch nicht für SLI verwenden will. Ich brauche aber 2 Karten weshalb ich ich eigentich die Intel Grafik verwenden wollte aber leider wie schon oben geschrieben sagt mit der H67 nicht zu da zu stark beschnitten.

Ich benötige 2 Karten aus folgendem Grund. Und zwar möchte ich haben das man gleichzeitig Spielen und Video am TV schauen kann. Für das Video schauen am TV hätte die Intel Grafik völlig gereicht allerdings da der H67 so beschnitten ist muss ich als 2. Karte meine alte GTX260 verwenden und für das Spielen dann die kommenden GTX560. Leider braucht diese Lösung aber viel Stom was aber mit dem obenstehenden Netzteil kein Problem ist. Wenn es ein H67 Board geben würde mit der selben Ausstattung wie die obenstehenden dann wäre mir das natürlich lieber aber ich habe keines gefunden.
Außerdem müsste ich wenn ich das richtig sehe die GTX560 beim H67 nur mit 4x laufen während beim P67 beide Nvidia Karten mit x8 laufen würden oder eine voll.

Falls jemand ein H67 Board kennt was mit der Ausstattung mit dem Asus bzw Gigabyte mit halten kann und die GTX560 mit voller Geschwindikeit läuft dann wäre das natürlich super. Ansonst was haltet ihr von dem System insgesamt? Wo könnte ich vielleicht denn ein oder anderen Euro sparen ohne auf Leistung verzichten zu müssen?

Edit: Paar Bilder vom Netzteil und CPU Kühler. Leider nur in schlechter Qualität da mit dem Handy gemacht.
»Schrotty« hat folgende Dateien angehängt:
PC:

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (24.01.2011, 12:49) aus folgendem Grund: Links angepasst - waren fehlerhaft.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (17.01.2011)

Bylar

Anfänger

• Nachricht senden

2

04.01.2011, 18:49

Würde eine Radeon 6950 nehmen, kostet mit etwa 250 Euro im Moment weniger als die GTX560 kosten soll, lässt sich zur 6970 modden (im Moment klappt es bei allen ohne Risiko) und ist damit auf/über GTX570-Nivau, zudem unterstützen die Grafikkarten Eyefinity, wodurch du dir die zweite Grafikkarte sparen könntest (finde ich reichlich übertrieben was du da vor hast). Zum Rest, k.A., ich vermute keiner hier hat ein Sandy-Bitch-System bisher...

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

04.01.2011, 19:17

Nun, so ein System und dann "nur" eine i5 CPU? Wäre nicht ein i7 attraktiver und auch finanziell machbar? Ist nur so ein Gedanke.
Wieviele Bildschirme betreibst Du?
Spielst Du Spiele in extremen Auflösungen in max. Details?

Ich selbst habe seit kurzem einen Phenom II 955 Black Edition Quadcore. Der Leistungszuwachs ist enorm und liegt - je nach Anwendung - auf Core i7 920 Niveau.

Aber meine Anforderungen ans Gesamtsystem liegt sicherlich in einem anderen Bereich als bei Dir. :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

04.01.2011, 21:08

Vielleicht wird es eh ein i7 2600, mal schauen. Betreibe 2 Bilschirme wobei einer davon eben der TV ist.
PC:

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

5

06.01.2011, 15:12

Ich würde das Gehäuse von Coolermaser, das Gigabyte-Board und auch den i7 nehmen, wenn schon investieren dann auch vernünftig. Nur: WTF ist ein Sandy-PC???

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

06.01.2011, 15:38

So zwischenstand. Fix wird sein das CoolerMaster Gehäuse und das Asus Board wegen der besseren ausstattung so wie der Zalman CPU Kühler . RAM wird jetzt 2x 4gb von der neuen RipjawsX-Serie welche speziell für Sandy getestet wurden. Wegen Netzteil tu ich mir schwer eine billigere Alternative zu finden welche aber auch genauso gut sein soll wie das Enermax.
PC:

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

7

06.01.2011, 15:51

Ich würde das Gehäuse von Coolermaser, das Gigabyte-Board und auch den i7 nehmen, wenn schon investieren dann auch vernünftig. Nur: WTF ist ein Sandy-PC???

Sandy ist eine Intel Microarchitektur - IMO erst ab der intel core i-Serie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Sandy…ikroarchitektur

Netzteile - meine Favs:

BeQuit!
Enermax
Tagan
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

06.01.2011, 15:55

i7 wird sich wohl ned mehr ausgehen da der derzeit über 300 Euro kostet und wenn dann will ich die K Version. der i5 der fast genauso schnell ist kostet nur um die 220 Euro.
PC:

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

9

06.01.2011, 19:59

Hm, na ja... Sollte ja auch schnell genug sein

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

07.01.2011, 09:50

Upate: RAM habe ich jetzt OCZ DDR3 8GB (2X4 GB) 1333MHZ CL 9-9-9-24 DIMM genommen da etwas billiger und mit OCZ hatte ich noch nie Probleme. Ist zwar kein CL7 aber laut vielen Foren und Tests ist der Unterschied zwischen CL7 und CL9 nur sehr maginal so das man das nur in Benchmark sehr schwach bemerkt, dafür ist der CL9 aber etwas günstiger. So mit wäre mein neuer PC fertig bis auf denn DVD Brenner und CPU. Alles andere ist bestellt. So bald die Sachen hier sind gibt es Fotos hier wenn erwünscht.
PC:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (07.01.2011, 10:29)

excalibur1976 (07.01.2011)

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

11

07.01.2011, 10:22

So mit wäre mein neuer PC fertig bis auf denn DVD Brenner. Alles andere ist bestellt. So bald die Sachen hier sind gibt es Fotos hier wenn erwünscht.

Ich bitte drum :)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

10.01.2011, 07:34

Update: Habe mir jetzt den i7 2600K genommen und als Brenner den Asus DRW-24B3ST/BLK/G/AS. Brenner ist zwar ein ganz billiger allerdings da ich so gut wie kaum noch Brenne oder CD/DVD im Allgemeinen noch verwende reicht mir das.
PC:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (10.01.2011, 09:01)

excalibur1976 (10.01.2011)

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

13

10.01.2011, 08:36

Klasse - bin dann mal auf Dein Windows 7 Rating gespannt :)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

10.01.2011, 09:01

Denke mal es sollte alles auf Maximum sein bis auf Grafik.
PC:

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

11.01.2011, 10:51

Update: Leider wird es mit dem Enermax nichts da der Händler nicht rechtzeitig liefern kann und bis nächste Woche wollte ich nicht mehr warten wo ich den rest schon diese Woche bekomme. Daher musste eine Alternative her welche ich mit dem COOLER MASTER Silent Pro Gold Series, 80Plus Gold 600Watt gefunden habe. Ist sogar 30 Euro billiger und laut Tests ebenfalls sehr gut. Das Enermax wäre ein spur leiser noch gewesen aber sonst kaum ein Unterschied zum Cooler Master.
PC:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (12.01.2011, 12:49)

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

16

18.01.2011, 09:38

Danke für die vielen Bilder. Wäre noch interessant zu sehen wie das ganze fertig ausschaut :)

Mit diesem System solltest Du ohne Probleme durchs Jahr 2011 kommen ;)

... und darüber hinaus :D

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

24.01.2011, 12:56

Bild wie es innen aussieht auch Online. Muss mir mal eine Kamera kaufen mit der ich bessere Bilder machen kann. Leider sind die Handy Fotos nicht so gut.
PC:

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden
Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

31.01.2011, 21:52

Das weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe aber nicht. Ich habe mal alle meine Festplatten an denn nicht betroffenen SATA 6GB gehängt und nur das DVD hängt jetzt noch am SATA 2 Port.
PC:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (31.01.2011, 22:49)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine