Sie sind nicht angemeldet.

Schrotty

Fortgeschrittener

• »Schrotty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

1

13.01.2011, 12:24

Netzteil Montage?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und stehe jetzt vor der Frage wie ich das Netzteil richtig einbauen soll. Bei meinem Tower kommt das Netzteil nach unten, nur in welcher Richtung muss der Netzteillüfter sein? Das Problem was ich bei mir auch habe ist, das es recht staubig ist in der Wohnung und wir haben Tiere.
Sprich, wenn ich den Lüfter am Boden habe saugt er zwar die kühlere Luft von draußen an, aber dafür auch denn ganzen Staub und Tierhaare (habe jetzt Filtermatte am Gehäuseboden unter dem Netzteil angeklebt, weiss aber nicht ob das Netzteil jetzt genug Luft abbekommt) vielleicht. Andersrum, wenn der Lüfter innen ist, dann bringt mir dieser vielleicht das Luftkonzept durcheinander. Was meint ihr?
PC:

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

13.01.2011, 12:56

Der Lüfter kommt dann nach oben - also genau spiegelverkehrt als vorher.
Andersrum macht keinen Sinn, da das Netzteil direkt aufliegt.

Aber schaue Dir doch mal die "dünne" Anleitung vom HAF-X an ;)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

13.01.2011, 14:03

Also in der Anleitung steht auch nicht drinn wie es gehört, man sieht nur ein Bild wo der Lüfter aber oben ist. Also muss ich es jetzt drehen.

Habe ein Bild gefunden, selbes Netzteil nur stärkere Version im selben Tower und da ist der Lüfter unten.
PC:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (13.01.2011, 14:39)

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

4

13.01.2011, 15:35

Das ist ja ne seltsame Netzteil Positionierung. Wärme steigt doch nach oben. Das heißt, die ganze Wärme des Netzteils zieht nach Oben in Richtung CPU/GPU/RAM/HDD? Saugt eigentlich dein Netzteil die Luft an? Mein Enermax bläst sie nach draußen.

ma

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

13.01.2011, 15:44

Ja das liegt am Tower. Heute wird aber bei vielen das Netzteil unten montiert. Klingt aber auch logisch denn das Netzteil gibt nur sehr wenig Wärme ab da diese durch denn Ventilator hinten eh gleich rausgeblasen wird.
PC:

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

6

17.01.2011, 12:57

Normalerweise sollte ein Netzteil die Luftansaugen und zur anderen Seite herauspusten, von daher ist es eigentlich egal, wo es eingebaut wird. Nur uralte Netzteile ohne großen Lüfter auf der Oberseite saugen nix an und pusten demzufolge nix raus. Also: sollte Wurst sein. Btw: Tower und CPU-Kühler sehen ja geil aus

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

17.01.2011, 14:11

Normalerweise sollte ein Netzteil die Luftansaugen und zur anderen Seite herauspusten, von daher ist es eigentlich egal, wo es eingebaut wird. Nur uralte Netzteile ohne großen Lüfter auf der Oberseite saugen nix an und pusten demzufolge nix raus. Also: sollte Wurst sein. Btw: Tower und CPU-Kühler sehen ja geil aus

Ja hier gibt es mehr Bilder: Neuer Sandy PC, was haltet ihr davon? Bilder Update
PC:

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine