Sie sind nicht angemeldet.

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

1

21.12.2011, 12:38

Medienserver für Zuhause

Hallo zusammen ...

Ich habe mal ein Anliegen und hoffe hier ein paar gute Tips abgreifen zu können :)
Ich habe mal eine Frage zu dem Thema "Medienserver für Zuhause"

Ich habe im moment eine "Buffalo Linkstation Pro Duo".

Diese nutze ich in erster Linie als NAS.
Außerdem wird sie genutzt, um über meinen Blu-Ray Player Filme, Bilder und Musik auf dem TV zu gucken.
(über DLNA).

Das die Linkstation leider wenige Einstellmöglichkeiten bietet und die Software mehr als dürftig ist, bin ich auf der Suche nach etwas neuen.

Was nutzt ihr als zentralen Medienserver bei euch ?!

Hat jemand Erfahrungen mit "Windows Home Server" gemacht!? Wenn ja mit welcher Hardware !?
Soll ja im 24 std/Tag laufen, von daher sollte die Hardware nicht soooo viel an Strom ziehen ...

Welche anderen NAS-Systeme könnt ihr empfehlen !?
Was haltet ihr von der Synology ds211 !?

Bitte keine Vorschläge mit, installier dir ein Linux und pack ein Samba drauf ... Bin nicht so der Linuxfreak ...

Genutzt werden soll das Gerät als :

- Als NAS, mit Berechtigungsverwaltung
- Zum Filme/Musik/Bilder Streamen (DLNA)
- Ein Zugriff von außen muss möglich sein (Entweder Portweiterleitung über den Router oder direkt mit einen VPN Client der auf dem NAS liegt)

Vielen Dank im vorraus face-smile

Gruß

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

30.12.2011, 21:08

Hmmm, ich würde zu einem ITX PC tendieren und dort FreeNAS installieren?
Ansonsten gibt es für diverse NAS Systeme - auch für Buffalo-Geräte - custom firmwares. Wäre sowas nicht eine alternative?
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BekkZ (18.01.2012)

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

3

18.01.2012, 06:33

Geh mir weg mit Buffalo :P

Das ma der letzte MIST ! ;( :thumbdown:
Hab ja im Moment die Linkstation zu hause und bin von der Leistung und der Bedienbarkeit mehr aus unzufrieden !!!! :evil:

Was verbrauchen die ITX PC´s denn so an Strom, bzw ist es möglich dort auch 2 oder 3 Platten einzubauen,
weil ich doch gerne ein RAID machen würde ... :rolleyes:

Gruß

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Werbung

sab b

Anfänger

• Nachricht senden

4

23.04.2012, 08:14

Hallo!
Also ich persönlich würde dir QNAP empfehlen. Hab bis jetzt nur Gutes davon gehört. Du hast dabei auch die Wahl zwischen dem billigeren TS-110 und dem teureren TS-119. Der TS-119 hat dabei natürlich mehr Leistung. Es nützt dir also mehr, wenn mehrere Leute drauf zugreifen wollen/ sollen. Ansonsten hats auch DLNA, das NAS kann also prima mit einer PS3 kommunizieren.
Das sind so die Dinge, die ich gehört hab. Aber ansonsten lies es dir vielleicht einfach mal selbst durch. Ein Bekannter von mir ist damit jedenfalls sehr gut klargekommen. Ich persönlich darf gar nicht erst anfangen mich mit solchen Sachen zu beschäftigen, sonst komm ich die ganze Nacht nicht ins Bett und muss mich wieder mit Augensalbe versorgen, um nicht als Zombie durchzugehen. Hier find ich ja Gott sei dank immer mehr ... 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (23.04.2012)

Forenuser - Die Foren
Findmaschine