Hi Leute,
ich habe mir ein bisschen Geld angespart und möchte mir gerne zum Studium meinen Traum vom MacBook Pro erfüllen.

Mich quälen aber einige Problemstellungen, von denen ich gerne Eure Meinungen gehört hätte:
Wichtig zu wissen: Das Studium dreht sich um Kommunikations- und Softwaretechnik, also viel Programmieren und sehr viel Schreibarbeiten.
- 13" oder 15": Ich Argumentiere für 13" eben so, dass ich das MacBook mit in die Hochschule nehme, aufm Sofa oder Bett, Café oder zu nem sonstigen mobilen Einsatz. Zuhause schließe ich es per Adapterkabel (*grml*, 30 €) an meinen 22" Monitor an. Es geht um den Mobilen Einsatz. Aber da ich für die bessere Ausstattung für relativ wenig Aufpreis den 15er bekomme, bin ich mir unsicher. Die Displays mit LED Hintergrund Beleuchtung haben ja die 13" und 15". Was meint ihr? 13" oder 15"?
2GB oder 4GB: Ja 2 oder 4GB Arbeitsspeicher? Ich programmiere, schreibe und höre Musik. Soll also eine reine Arbeitsmaschine werden. Meine Meinung ist, ich sollte investieren, damit es "lange hält"
2,26 GHz oder 2,53 GHz: Ja

die Geschwindkeit oder diese, ich meine, ich sollte auch hier investieren.
Akku: Zerstört man die neuen Akkus auch, wenn man das Gerät zu Hause ausschließlich übers Stromnetz betreibt? Oder sollte man den Akku leer gehen lassen und dann erst an den Strom anschließen?
Software: Gibts für OSX auch Entwicklungsumgebungen für C, C++, JAVA etc...? Muss man etwas beachten?
Sound: Fürs Teufel Concept E Magnum braucht man wohl die Dekoderstation (
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm) von Teufel um so Spielerein wie Bassumleitung auch eine Creative XFI zu nutzen.
Snow Leopard: Ich warte darauf!
Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
danke!
Gruß, Mätt