Sie sind nicht angemeldet.

turbo

Schüler

• Nachricht senden

21

27.08.2009, 20:52

kommt auf den preisunterschied an. müsstest du mal gegenrechnen und dann entscheiden, was sich lohnt bzw wieviel du auszugeben bereit bist..

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

• »Matt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

22

28.08.2009, 01:16

Der Preisunterschied liegt bei ca. 290 €. Kann man bei einem MacBook die CPU nachrüsten?

turbo

Schüler

• Nachricht senden

23

28.08.2009, 01:32

abgesehen vom macbook air sollte das gehen, lohntsich aber i.d.r. nicht vom preis her. mir ging es eher um den ram und die hdd. da kann man recht günstig aufrüsten. so wie ich das sehe, bekommst du für die 300 € nur eine minimal schnellere cpu und 500 statt 320 gb hdd, der ram ist bei beiden 4 gb groß. ich würde das geld sparen und wenn ich ne größere hdd bräuchte, mir diese nachträglich kaufen und selbst aufrüsten. ne 500er hdd bekommst du für ~70 € und die 2,8 ghz cpu kostet auch nur etwa 60 mehr als die 2,66er. der aufpreis für diese ausbaustufe ist meiner meinung nach ne frechheit. ich persönlich würde sogar das 2.53 ghz modell nehmen, da ich mit dem zusätzlichen grafikchip der größeren modelle nicht viel anfangen könnte, außer vielleicht zukünftig programme mit cuda- oder open cl unterstützung zu beschleunigen. daher ist meiner meinung nach die wahl zwischen dem kleinen und dem mittleren modell die weitaus interessantere.

Matt

Fuck me, I'm famous

• »Matt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

24

28.08.2009, 18:25

Okay, ich danke dir für deine Meinung. Das hat mir viel geholfen.

Werbung

turbo

Schüler

• Nachricht senden

25

29.08.2009, 01:52

freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine