Sie sind nicht angemeldet.

Schrotty

Fortgeschrittener

• »Schrotty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

1

30.09.2009, 10:07

D-Link Wireless N DIR-635 richtig einstellen?

Habe mir den D-Link Wireless N DIR-635 gekauft und funktioniert auch so weit ohne Probleme mit Chello. Allerdings gibt es so viel zum Einstellen das ich nicht weiß was ich aktivieren soll und was nicht. Vielleicht könnte mir wer bitte sagen was man wegen der Sicherheit unbedingt aktivieren sollte und was nicht. Die Firewall ist aktiviert so weit ich das sehen und WPA2 ebenfalls. Es gibt auch noch die Option "Anti-Spoofing Überprüfung" welche aus ist. Sollte man das auch aktivieren?
PC:

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

30.09.2009, 14:45

Das Anti-Spoofing schützt das Netzwerk vor ARP-Spoofing. ARP-Spoofing sendet gefälschte Pakete ins Netzwerk um dann anschließend den Datenverkehr "mitschneiden" zu können.

Daher halte ich Anti-Spoofing für einen weiteren Benefit den ich nutzen würde. Auch wenn es i. d. R. erst in größeren Netzwerken sinn machen könnte.

Sollte Dein Router auch Intrusion Detection bieten, wäre auch das interessant. Mailreports können dann u. U. generiert werden mit Infos, ob unberechtigte Eindringversuche stattgefunden haben. So z. B. IP-Spoofing, Land Attack, Ping of Death, IP with Zero length, Smurf Attack, UDP port loopback, Snork Attack, TCP null scan und TCP SYN flooding.

Wenn Du WLAN betreibst, so kommst Du um eine verschlüsselte Verbindung nicht herum. Zusätzlich kannst Du noch den DHCP deaktivieren und statische IP-Adressen Deinen Clients geben, Zugriffe ins WAN nur bestimmten LAN-Adressen erlauben, MAC-Filter sind weitere Zusätzliche Massnahmen, die es Unbekannten erschweren in Dein Netz einzudringen.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

30.09.2009, 17:24

Habe die Verschlüsslung WPA/WPA2 eingestellt, das war gleich das erste was ich gemacht habe mit einen langen Schlüssel.
PC:

Werbung

Carsten-Rose

Forum' s Opa

• Nachricht senden

4

30.09.2009, 21:51

Router - Netzwerkabsicherung allgemein!

Einstellungen von Hand setzen. (Manuelle Konfiguration)
DHCP abschalten, so das keine automatischen IP's vergeben werden.

Dann sollte man die höchst mögliche Verschlüsselung nutzen.
In deinem Fall z.B. WPA2 mit einem 256bit Schlüssel.

Unter "Setup / Netzwerk-Einstellungen" solltest Du Deine MAC-Adresse an deinem Router binden (nennt sich DHCP Reservierung).
Und auch gleich deinem PC eine eigens reservierte IP vergeben (andere Einstellungen als vom Hersteller empfohlen setzen).
Wenn Du mehrere Computer nutzen solltest, einfach mit jedem PC wiederholen ;-)
(Vorteil unter anderem auch, das man unter den jeweiligen vergebenen IP's von einem Rechner auf dem anderen zugreifen kann, so ferner auf den einzelnen PC's auch Netzwerk Ordner freigegeben sind)
So werden alle anderen IP's gesperrt, außer die die Du nutzt.
Bei einer automatischen DHCP und IP Konfiguration werden ansonsten jedem PC der sich ans Netzwerk anmelden will IP's zugeteilt.

AntiSpoofing so oder so nutzen, was verhindert das man Pakete in deinem Netzwerk schicken kann um dieses auszuspionieren!

Dann "Verborgenes WLAN aktivieren", was unter "Setup / WLAN-Einstellungen" zu finden ist.
Macht das Netzwerk nach außen hin unsichtbar 8o

Unter "Extras / Administrator" solltest Du dann auch noch "Remoteverwaltung aktivieren" abschalten, falls es aktiviert ist. So kann man nur Netzwerk interne Einstellungen vornehmen!

Firewall auf jeden Fall an lassen, und nur Ports freigeben die auch unbedingt gebraucht werden!

Zur Not noch einen Baseball Schläger kaufen und direkt neben deinem Router stellen.
Sollte sich einer ans Netzwerk zu schaffen machen, kommt dieser zum Einsatz ;)

Viel Erfolg ! ! !

Bedenke aber auch, nichts ist absolut sicher.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn auch behalten ;)

http://leguanland.le.funpic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten-Rose« (01.10.2009, 17:31)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

01.10.2009, 08:37

Also viele der oben genannten Einstellungen sind nicht dort wie oben beschrieben bzw finde ich so nicht. Hier mal Screenshots wie es bei mir aus sieht:

Bei mir heißt das dann wohl Remote Management aktivieren und da ist eh kein Hakerl. Und verborgenes Wlan ist dann bei mir Sichtbarkeitsstatus und da ist Momentan Sichtbar eingestellt. Wenn ich das auf Unsichtbar stelle dann sehe ich am Netbook logischerweise den Router nicht mehr und kann mich so auch nicht mehr verbinden. Wie baue ich dann eine Verbindung auf?
PC:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schrotty« (02.10.2009, 08:23)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine