Ich brauche mal nen kurzen Denkanstoß, vermutlich sehe ich den Wald für lauter Bäumen nicht
Ich habe einen 2008 Server, auf den ich mich von unterwegs per RDP draufschalten will. Da der Server in einem Netz steht, das keine feste IP hat, habe ich bei No-IP.ORG einen Account angelegt. Der Server hat die interne IP 192.168.1.50. Im Router ist bei den Portregeln der Port 3389 (Remote Desktop) für den PC mit der IP 192.168.1.50 freigegeben. Firewalls sind aus und im Netzwerk funktioniert alles normal, alle PCs können den Server sehen und Daten austauschen, nur von außen ist der Server nicht erreichbar. Der Remote Desktop kann den PC Name.no-ip.org:3389 nicht sehen. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass das Ganze bis Freitag lief, ich aber den Server neu installieren musste. Im Router wurde daher auch nichts geändert, der Server hat den gleichen Namen und die gleiche IP bekommen wie zuvor, es ist das gleiche OS mit dem gleichen Virenscanner. Es ist also alles identisch wie vor der Neuinstallation, aber der Server ist nach Außen nicht sichtbar. Den Router habe ich dann mal neu gestartet und auch die Portforwarding-Regeln neu gemacht - keine Änderung. Netzwerkkennung anzeigen sowie Freigabe von Dateien und Ordnern ist an, denn sonst würden ja die Clients im Netz den Server auch nicht sehen. Ideen?