Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

08.05.2010, 15:22

DSL-Problem nach Providerwechsel

Mein Nachbar war bisher bei Freenet und hat jetzt Hals über Kopf zu T-Com gewechselt. Er hat einen Siemens SE515-Router und einen D-Link-USB-Stick mit dem die Kommunikation erfolgt. Der Router kriegt ein DSL-Signal, der PC findet den Router und der PC bekommt auch eine IP - also alles ok. Das Problem ist nun aber, dass der PC nicht ins Internet kommt, auch ein Ping z.B. auf www.bild.de klappt nicht. Im Router selbst steht, dass der Router mit den neuen T-Com-Zugangsdaten mit dem Web verbunden ist. Was kann denn das nun sein? Ich hab gerade mal gegoogelt und herausgefunden, dass der Router wohl nicht mit mehr als DSL 6000 umgehen kann, er hat nun aber DSL 16000. Kann das so einfach sein? Falls ja, warum kann denn der Router überhaupt eine Verbindung zum Web aufbauen? Komisch ... ich werde ihm mal einen neuen Router besorgen

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

2

08.05.2010, 17:00

ATM Einstellungen bei den Zugangsdaten kontrollieren. Nicht immer klappt es mit den automatischen. Die von T-Com sind bestimmt irgendwo im Netz zu finden (VPI und VCI).
Klingt nämlich ziemlich genau nach dem Problem, daß ich zuletzt beim Providerwechsel hatte :)

• Nachricht senden

3

08.05.2010, 22:04

Hab ich alles durch. Ich habe mit die Werte für T-Online bzw. T-Com ergoogelt, aber die standen schon passend drin. Am PC selbst kann es übrigens auch nicht liegen, da mein Notebook auch eine Verbindung zum Router bekam, ebenso eine IP, aber Internet ging trotzddem auch da nicht. Ich habe noch weiter gesucht und bisher sagten alle Quellen, der Router kann einfach kein DSL 16000. Ich hatte das selbts auch schon, mein SMC Barricade konnte das auch nicht. Am Mo besorge ich mal einen neuen Router ich schätze dann geht alles

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

4

09.05.2010, 10:56

Häng doch mal deinen Router drann.

Carsten-Rose

Forum' s Opa

• Nachricht senden

5

10.05.2010, 08:25

Hi ...
Also der geht nur bis DSL 6000!
Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen dir einen neuen oder anderen Router dran zu hängen.
ADSL2 fähig!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn auch behalten ;)

http://leguanland.le.funpic.de

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

10.05.2010, 10:37

Das Siemens Gigaset SE515 unterstützt leider kein ADSL2 / ADSL2+ welches für 16 MBit notwendig wäre
Die max. Geschwindigkeit liegt bei diesem Gerät bei 8 MBit (Annex B-Norm).

Da die Leitungsanbindung jedoch ADSL2+ (Annex L Norm) "spricht" klappt es nicht mit dem SE 515.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

• Nachricht senden

7

10.05.2010, 19:20

Ich war gerade im örtlichen MediaMarkt aber was die hatten, war nur eine Frechheit. Es gab genau 3 Geräte mit integriertem DSL-Modem (wichtig). Eines war ein Ausstellungsstück, bei dem zzweiten war der Preis um 40€ teurer als im Internet und beim dritten war die Verpackung so kaputt, den hätte keiner mit Verstand gekauft. Daher: hat jemand Tipps? Anforderungen: DSL-Modem, mind 1x LAN und natürlich WLAN sollte er haben

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine