Sie sind nicht angemeldet.

• »Quickbeam2k1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

15.08.2010, 11:14

Kostenlos übers WLAN vom Ausland ins deutsche Festnetz telefonieren

Aloha,

Freunde von mir waren in den USA und konnten dort mit ihren IPhones übers WLAN kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.
Das ganze lief irgendwie über VPN und ihren Festnetzanbieter 1&1 in Deutschland + ner App.

Meine Frage: Wie läuft das generell? Klappt das auch mit anderen Telefonanbietern? Geht das auch mit nem Laptop?

Ansonsten könnte ja die Idee sein, sich über VPN ins heimische Netzwerk einzuwählen (sofern man die IP hat) und dann halt irgendwie das heimische Telefon nutzen.
Bei denen lief aber irgendwie alles direkt über 1&1.
Hat dieser Service nen Namen oder so?

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

2

15.08.2010, 11:50

Grundsätzlich geht das super mit Voice over IP (VoIP) und einem Anbieter Deiner Wahl.
Damit telefoniert man kostengünstig (wie das jetzt Deine Freunde kostenlos über VPN gemacht haben, weiß ich nicht) über das Internet mit Zuhause, bzw. kann von Zuhause per Ortsgesprächskosten angerufen werden. Das geht per iPhone, Laptop, PC... jedes Gerät, daß einen VoIP Client zulässt.
Ich verwende sipgate.de für VoIP und konte von denen eine Ortsnummer von meinem alten Wohnort in Deutschland bekommen...

Wie das jetzt Deine Freunde per VPN und kostenlos gemacht haben würde mich auch interessieren :)

• »Quickbeam2k1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

18.08.2010, 17:33

anscheinend bietet 1&1 noch nen SIP server an. Ins Festnetz hat man ja dann ne Flatrate und übers wlan kann man sich dann wohl auf diesem Server einwählen.
Scheint auch noch mit anderen Providern zu gehen

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

4

18.08.2010, 17:55

Yup macht Sinn und deckt sich mit meinem Geschreibsel, nur das halt 1&1 als sip fungiert und man halt seine 1&1 flatrate nutzt. Nice wenn man 1&1 kunde ist...