Sie sind nicht angemeldet.

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

1

21.02.2011, 09:32

Netzwerkplanung die 2. ^^

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage bezüglich dem Internet Hauptanschluss Kabel Deutschland / Digitale Fernsehen

Da ihr mir alle ins Gewissen geredet habt und nach langer Überlegung, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen Netzwerkkabel
zu verlegen.
Ich plane ausserdem mir ein kleines Rack in den Keller zu stellen wo das Pannel der Leitungen,
ein Switch, der Router und mein NAS stehen soll. Im Haus werden ca 14 Netzwerkdosen verlegt.

Nun zu meiner Frage.

In diesem Haus wurde bereits KD Internet benutzt, d.h. das KD schon vor Ort war und in der Wohnstube eine
neue Dose mit drei Anschlüssen angebracht hat. Der Hauptanschluss ist direkt unter der Dose im Keller.
Da das TV Kabel schon ca. 20 Jahre alt und nicht abgeschirmt ist, würde ich dieses im gleichen Zuge auch gegen ein neues 110 db Koaxkabel ersetzen.

Da ich den Internetanschluss in Keller benötige (im gleichen Raum wo der Hausanschluss ist und mein Rack stehen soll), weiß ich
jetzt nicht so genau wie ich das bewerkstelligen kann/soll/kann.

Darf ich einfach ein neues Kabel legen oder muss das der KD Techniker anschliessen ?
Gibt es für den Hauptanschluss im Keller ein Splitter o.ä. der das digitale Signal trennt Inet/TV ?

Welche Lösungen hättet Ihr bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß

BekkZ

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

2

21.02.2011, 14:03

Nach meiner Erfahrung in Wien gibt's glaub keinen Splitter, soll heißen, überall, wo die Sat-Dose ist, ist auch Internet möglich. Da wird einfach nur der Kabelrouter angestöpselt und gut ist. Da das aber alles in Mietwohnungen war und ich nicht genau weiß wie's da im Keller aussah... kein Gewähr :)
Ich würde mal sagen, wenn hier keiner besser Bescheid weiß, ruf doch mal bei den Herrschaften an

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BekkZ (21.02.2011)

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

3

21.02.2011, 14:17

Also ich habe parallel schon mal Kontakt aufgenommen zu KD,

aber ich bin an der Telefonhotline son bisschen verzweifelt.
Ich glaube die gute Frau war mit der Technik etwas überfordert.

Nun habe ich eine sehr ausführliche Mail geschickt mit verschiedenen Varianten das
ich eigentlich nur eine Mail erwarte mit den Inhalt : Nehmen Sie Variante "A" oder ... ^^

MFG

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

4

21.02.2011, 21:08

He he, ja hab mir fast gedacht, daß die Hotline nix bringt. Eher versuchen nen Techniker an die Strippe zu kriegen...

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

5

22.02.2011, 06:44

Zitat

kundenservice@kabeldeutschland.de

Sehr geehrter Herr XXX,

natürlich möchten wir Ihnen immer schnell und umfassend weiterhelfen. Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!
Wir haben noch einen Tipp für Sie: Antworten auf häufig gestellte - auch technische - Fragen finden Sie in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal im Internet unter www.kabeldeutschland.de/portal/faq. Klicken Sie doch einfach einmal rein. Vielleicht ist auch die richtige Antwort für Sie darunter!

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG

*grumpf*

Wie auch nicht anders zu erwarten .... lol

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

6

23.02.2011, 12:45

Moin moin zusammen,

hier mein ein kleines Update.

Nachdem mich ein Techniker von KD angerufen hatte und ich ca 30 min. mit Ihm telefoniert habe,
bin ich zu dem erschreckendem Ergebnis gekommen das mein Problem wohl SEHR simpel zu lösen ist.

Der Techniker sagt mit, dass ein KD Mitarbeiter zu mir kommt und einfach an den Hausverstärker,
welcher i.d.R 4 Kanäle hat, ein zweiten Kanal anschließt und mir im Keller eine "zweite" Multimediadose
anschließt.
D.H. ich kann im Keller mein KD Modem anschließen und das Signal für das Telefon durch mein Patchpannel an jede X beliebige
Dose durchschleifen.
Der KD TV-Receiver kommt einfach in die vorhandene Dose in der Wohnstube und kann somit das digitale Signal
empfangen und weiterleiten.

WENN das alles so funktioniert wäre ich sehr zufrieden :)

Ich warte nun einfach mal ab und gucke was passiert. Danach werde ich mal berichten ob alles glatt gegangen ist :)

Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (23.02.2011)

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

7

25.02.2011, 08:34

Na dann viel Erfolg. Berichte doch später, was für Probleme Du doch noch hattest ;)

Fastjack

Administrator

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

8

25.02.2011, 08:44

Moin Moin

damit hast du eigentlich ein Jackpot gelandet direktes Internet am Übergabepunkt besser gehts nicht. Die Variante die Dir der Techniker vorgeschlagen hat ist die Stimmigste und aus meiner Sicht auch die Stabilste und beste Variante. Wir bekommen hier in Kiel ja zum April wahrscheinlich 100Mbit down und 10MB up ist schon bestellt da ich auch direkt am Knoten hänge bin ich mal gespannt was dann so geht :-).

Gruß

Fastjack
--Bunt ist das Dasein und Granatenstark--
----Volle Kanne Hoschies-----

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

9

25.02.2011, 21:20

Na besser hätte es doch kaum laufen können. Die Leute die bei dir schon mal akiv waren und wissen wie es geht, kommen zu dir und werden das alles erledigen. Ist doch ideal gelaufen

Werbung

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

10

28.02.2011, 14:33

Ich denke auch das es mit dieser Konstellation perfekt ist.
Ich hoffe ja das die Jungs dann auch die Zusagen halten die sie machen.

Aber wie gesagt, ich werde mal berichten wenn das Projekt abgeschlossen ist.
Am 12. werde ich erstmal schön die Schlitze für die Kabel machen, Kabel verlegen, mein Rack einbauen
und mal sehn was mir noch für Flausen durch den Kopf gehen ... Bin noch schwer am
überlegen was mit Überwachungskameras zu machen, aber ich muss das so anstellen das es
für meine Frau "unsichtbar" ist, sonst bekommt sie die Krise so langsam aber sicher ^^ ;)

MFG

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine