Sie sind nicht angemeldet.

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

1

20.10.2009, 14:04

Microsoft Office 2010: Öffentliche Beta im November

OfficeMicrosoft hat auf der SharePoint Conference angekündigt, dass die öffentliche Betaversion von Office 2010 im November zum Download bereitstehen wird. Dazu kommen Betaversionen von Project 2010, Visio 2010 und vom SharePoint Server 2010.

Bislang wurde die kommende Office-Suite von Microsoft nur intern getestet. Nur wenige ausgewählte Personen hatten Zugriff auf die Technical Preview. Einen ausführlichen Testbericht der ersten Vorabversion findet man in unserer Meldung "Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion".

Mit Office 2010 wird Microsoft auch ein neues Vertriebskonzept einführen. So ist auf jedem Rechner der Hardware-Partner, die mit vorinstalliertem Windows-Betriebssystem verkauft werden, das Office Starter 2010-Paket enthalten. Diese Version besteht aus Word 2010 und Excel 2010, mit jeweils deutlich reduziertem Funktionsumfang und löst Microsoft Works ab. Die Finanzierung des Gratis-Angebots erfolgt über eingebundene Werbung.

Zudem werden die Redmonder zum Start von Office 2010 auch ihre Web-Anwendungen vorstellen. Damit will man den immer erfolgreicheren Google Apps Paroli bieten. Zu den Tools gehören Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Die Entwickler sehen die Online-Varianten der Office-Tools lediglich als Ergänzung zu dem Büropaket, nicht aber als Ersatz. Es soll sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Ausgaben der Office-Webanwendungen geben. Sie sollen wie ihr Desktop-Gegenstück ab Mai bzw. Juni 2010 fertig und breit verfügbar sein.

QUELLE

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

2

20.10.2009, 14:48

Ich habe schon eine Alpha (oder sogar Beta?) bei einem unserer Entwickler im Test gesehen. Sieht eigentlich aus wie Office 2007, nur dass sie die Ribbonsteuerung nun überall konsequent duchgezpgen haben. Große Unterschiede konnte ich aber auf den ersten Blick nicht erkennen, vermutlich haben sie als Reaktion von vielen Beschwerden die Ribbonbelegung angepasst, so dass man die Sachen einfacher findet. Der Umstieg von Office XY zu Office 2007 war ja schon ein sehr großer Schock für viele Anwender ...

Das der Beta-Test wieder öffentlich sein soll, gefällt mir persönlich gut. Ich würde es ja eh über die Firma kriegen, aber der Otto-Normal-User muss ja so ohne öffentliche Beta die Katze im Sack kaufen. Das ist gut von Microsoft. Dass sie allerdinges mit der Vorinstallation auf jedem Windows-Rechner den Markt mit Office "fluten" - naja ... Man gewinnt den Eindruck, als wenn zu wenige Leute das Office von Microsft nutzen, wenn sie es so pushen müssen, dabei sind sie überlegener Marktführer. Ich finde das unnötig. Aber gut, die PC-Käufer wird es freuen :D

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

3

20.10.2009, 18:55

Also ich nutze immernoch Office 2003 und bin damit absolut zufrieden, weil ich die neue Optik von Office 2007 absolut
SCH**** finde , es gibt ja zwar das look a like 2003 aber dann kann ich auch bei 2003 bleiben, da ich nicht soooo
der Office freak bin der die neuen Features von 2007 nutz .... !!

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Werbung

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

4

20.10.2009, 22:16

Es gibt kostenlose Tools und richtig teure Tools, die unter Office 2007 das Layout wieder ein Stück umbauen, ich habe da ein richtig gutes, auch noch für lau. Dann gibt es noch ein interaktives Tool, in dem man in einem virtuellen Word 2003 z.B. auf Einfügen/Datei klickt und dann kriegt man per Animation gezeigt, wo sich diese Funktion in Office 2007 versteckt. Beide Tools kann ich gerne hochladen, wenn Interesse besteht. Office 2007 ist insgesamt nicht schlecht, vor allem Outlook ist deutlich besser als in Office 2003. Man muss sich halt einarbeiten

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine