Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

19.07.2009, 20:33

Zend Server Community Edition

Einleitung
Die Zend Server Software ist ein umfangreicher Enterprise Web Application Server der einem die Verwaltung von PHP-Anwendungen mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Performance und Sicherheit ermöglicht.

Installation
Die Installation ist denkbar einfach (unter Windows): Man wählt zunächst das Paket aus (Linux oder Windows), lädt dies entsprechend runter und führt danach die Datei aus.

Nun wird man durch den Installationsprozess geleitet. Man erhält hier direkt die Möglichkeit den Webserver Apache2, MySQL oder alternative DBMS zu installieren.

Konfiguration
Nach Abschluß wird man direkt in die Konfiguration des Zend Servers geleitet (per Browser).
Nachdem man sein Passwort festgelegt hat, kann man weitere Konfigurationen vornehmen oder sich die aktuelle Konfiguration anschauen, Logfiles betrachten uvm.

Testen
Nach der Installation erfolgt von mir nun ein kleiner Test. Inzwischen könnt Ihr Euch vorab die beiden Screenshots anschauen :-)

Weiterführende Informationen gibt es auf www.zend.com
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Panic

Anfänger

• Nachricht senden

2

11.04.2012, 13:11

Hallo Excalibur,

bin über Google auf das Forum gekommen. Scheint ja ein paar interessante Themen zu geben.

Aber um beim Topic zu bleiben, wie sind deine Erfahrungen mit dem Zend Server?

Ich für meinen Teil setze ihn sehr gerne in der Entwicklung ein (lokal) Im Live-Betrieb hatte ich den Server noch nicht.

Greetz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (13.04.2012)

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

13.04.2012, 20:02

Den Zend-Server nutze ich auch nur tatsächlich privat zum Entwickeln. Da wir auf der Arbeit Hochverfügbarkeits-Systeme haben, ist der Zend-Server eher ungeeignet.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

Verwendete Tags

apache, mysql, php, server, zend

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine