Sie sind nicht angemeldet.

Matt

Fuck me, I'm famous

• »Matt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

1

06.11.2010, 14:55

Problem mit Datenexport (php, sql, xml)

Servus,

Ich benutze gerade das Wordpress Plugin "Formbuilder" um ein Anmeldeformular für einen Sportverein zu erstellen. Das klappt eigentlich soweit ganz gut. Nur der Verein möchte jetzt einen Datenexport, um eine Mitgliederliste zu erhalten (bitte nicht weiter danach fragen). Jetzt klappt der Datenexport (CVS-Format) soweit ganz gut. Eigentlich einwandfrei. Nur: Schreibt das Programm in die Tabelle auch den "FIELD NAME" mit in die Zelle. Das heißt, dass in einer Zelle in Excel folgendes steht:

|email: matze@schalala.de|

Der Kunde möchte aber gerne diesen "FIELD NAME" nicht in der Zelle, was durchaus verständlich ist.

|matze@schalala.de|

Für bestehende Daten müsste ich eben in die Datenbank und manuell die Labels rausnehmen. Aber was muss ich tun, damit zukünftige Anmeldungen diese Field Names nicht mehr in die Datenbank schreiben? Ich hab leider keine Ahnung, was ich ändern muss.

Könnte sich bitte jemand den Code anschauen? Ich find die betreffende Stelle einfach nicht!

Vielen Dank!

Gruß, matt

PS: Der Dateiupload funktioniert mit MacOS/Safari nicht. Ebenso stürzt Opera ab, wenn man seinen Beitrag editieren möchte.
»Matt« hat folgende Datei angehängt:
  • formbuilder.zip (296,22 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.11.2010, 00:12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matt« (06.11.2010, 15:37) aus folgendem Grund: Anhang vergessen! ;)

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

08.11.2010, 00:31

Moin,

wenn ich das richtig sehe (habe mit WP und dessen Extensions bisher noch gar nicht wirklich was am "Hut" gehabt", dann sollte die folgende Änderung in der Datei 'formbuilder_xml_db_results.class.php' (formbuilder/extensions/) das Problem beheben:

Gehe in die Zeile 882 und ersetze

PHP-Quelltext

1
 $key_insert $key ': ';

durch

PHP-Quelltext

1
$key_insert '';

Teste bitte die Änderungen.

Viel Erfolg :)

(P.S.: Anbei die geänderte Datei) ;)
»excalibur1976« hat folgende Datei angehängt:
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

3

08.11.2010, 16:32

Vielen Dank!!! Ich teste es im laufe des Abends und du bekommst dann Feedback!

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

• Nachricht senden

4

08.11.2010, 19:18

Sehr geil! Hat funktioniert!

Großes Danke!

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

08.11.2010, 21:43

Sehr geil! Hat funktioniert!

Großes Danke!
Gern :) Wenn mal wieder was ist, immer her damit :)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Forenuser - Die Foren
Findmaschine