Sie sind nicht angemeldet.

Problem Outlook-Problem

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

23.09.2009, 21:37

Outlook-Problem

Eine Freundinn von mir hat ein Problem mit Outlook, das ich ehrlichgesagt auch nicht ganz verstehe. Sie hat ein T-Online-Konto in Outlook 2003 eingerichtet und kann plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr senden. Das Empfangen geht, das Senden nicht. Das Konto wurde von mir gelöscht und komplett neu angelegt - keine Änderung. Wenn sie mit den gleichen Daten über die Weboberfläche geht, funktioniert es einwandfrei = die Daten sind gültig. Für POP und SMTP werden die gleichen Daten und das gleiche Kenntwort verwendet, wie kann das also sein? Eine Firewall ist auch nicht aktiv. Und zum Schluss das beste: in Outlook kann man in einem Konto ja die Kontoeinstellungen testen lassen. Ich kriege überall grüne Häkchen, nur das Versenden der Testnachricht klappt nicht. Hier kommt ein Fehler, dass der Postausgangserver eine Authentifizierung benötigt. Die hat er aber, weil ich das Häkchen wie auf dem beigefügten Bildern gesetzt habe. Ideen?

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

2

23.09.2009, 22:46

gehts denn mit Thunderbird oder Outlook Express?

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

3

24.09.2009, 00:40

Alle Störenfriede (Anti-Virus, Firewall) ausgeschaltet?

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

24.09.2009, 02:29

Nimm bitte folgenden SMTP-Server: smtpmail.t-online.de

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/…04/faq-45856998

Geht es nun?
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

5

24.09.2009, 07:07

Andere E-Mail-Clients habe ich gestern nicht mehr versucht, das ist aber natürlich eine Option. Mit SMTPMAIL und POLMAIL habe ich es versucht, da kommt dann eine Meldung, dass das Passwort falsch wäre. Nur: wie kann das Passwort falsch sein, wenn sie a) Mails empfangen und b) mit diesem Passwort in der Weboberfläche arbeiten kann? Ich habe gegoogelt und da stand irgendwo etwas von das Passwort in der Weboberfläche und das persönliche Kennwort müssen nicht die gleichen sein. Wenn das stimmt, liegt es wirklich am Passwort. Wäre mir aber irgendwie nicht ganz logisch, denn siehe oben, Mail-Empfang tuts ja. Ich hab selbst T-Online und schon seit Anfang an in der Weboberfläche und im Outlook das gleiche Passwort

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine